Matze_Pukem schrieb:
wos das ding billiger ich kann keine 512mb karte mit einer
896MB vergleichen... du würdest dir sicherlich noch ne 128 mb karte kaufen ... Ich rede nicht vom gehaeuse sondern von der im gehaeuse verbauten hardware...
Du gehörst dann sicher auch zu den Leuten, die voll auf eine 8500 GT mit 1GB Speicher abgehen würden
Mein Gott...
1. Die Nvidia-Karten verbrauchen sowieso wesentlich mehr VRAM als die Karten von ATi, da deren Speichermanagement äußerst bescheiden sind. Die ATi kommt mit weniger Speicher aus.
2. Zeig mir mal einen Benchmark, wo man sieht, dass die ATI-Karte aufgrund von VRAM-Mangel stark abfällt, während eine GTX 260 gleichzeitig vorbeizieht. Ich habe keinen solchen Benchmark gesehen. Nein, stattdessen sieht man nur Benchmarks, wo beide Karten entweder auf ähnlichem Niveau sind von der Leistung her, es sei denn, man spielt mit 8x AA, dann hat die GTX 260 nichts zu lachen. Und das, obwohl die HD 4870 weniger kostet.
Dann noch zum Beitrag davor:
ati ist ueberflüssig da heiss,teuer,extrem hoher stromverbrauch, evt. gehaeuseschaeden(hardware..) wegen extremer hitze.
1. Thema Hitze: Stimmt, die Karte wird recht heiß. Dafür ist sie auch leiser. Stellt man den Lüfter manuell so ein, dass er mal etwas schneller dreht, ist die Karte auch nicht mehr ganz so heiß (zur Last der Lautstärke, ok, aber wie gesagt, sie ist leiser als die GTX 260 auf Standardeinstellung). Desweiteren ist eine Grafikkarte durchaus in der Lage, solche Temperaturen auszuhalten.
2. Thema Preis: Sie ist billiger als die GTX 260, also greift dein Argument ja wohl nicht.
3. Thema Stromverbrauch: Stimmt, sie verbraucht einiges mehr Strom (im Idle; unter Last sind die Karten etwa gleichauf), was auch in der Tat zu kritisieren ist.
4. Thema Gehäuseschaden: Hier zeigt sich leider nur, dass du nur krampfhaft Argumente herbeiziehen willst, auch wenn diese jeder realen Grundlage entbehren. Das ist völliger Blödsinn.
Was bleibt, ist das offenbar etwas höhere OC-Potenzial der GTX 260 (irrelevant für die meisten Benutzer) und der niedrigere Stromverbrauch im Idle (einziges brauchbares Argument). Nicht mehr und nicht weniger.
Dieses Fanboy-Gelaber geht so auf die Nerven... und zwar aus beiden Lagern.