Bericht Bericht: Windows 7 ist da!

Zur Statistik (Bild 2/34) :
Die Statistik mag zwar für CB stimmen. Weltweit gesehen ändert sich das Ganze doch sehr. (tendenziell gesehen aber keine Unterschiede).

Siehe: http://marketshare.hitslink.com/os-market-share.aspx?qprid=11

So hat es Vista Weltweit auf nicht einmal 20% der PCs geschafft. Tendenz im September leicht fallend.
Was ein schlechter Start eines BS (Vista) und viel Schlechtrederei so bewirken kann. Naja der erste Eindruck verschwindet halt nicht so schnell.
 
@devilinside
Du kannst die Ultimate Englisch Version auf Deutsch umstellen, für diese Version gibt es Sprachpakete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es bei Win 7 64 Bit mit den Treibern aus?
Beim XP waren Gute ja Mangelware.

es ist um welten besser heute. ausser für exotische hardware...

Wie viel anders ist Win 7 zum XP, kenne es noch gar nicht.

komplett anderst, von gui(grafische oberfläche) bis in die tiefen des systems(treiber handhabung, startaufbau etc.)

aber man gewöhnt sich daran und hat paar gute neue dinge, die unverzichtbar sind, wenn man sie mal gebraucht hat ;)

greez
 
Ist es nicht schön, wie hier immer alle von schneller reden? Der Test zeigt, dass es gar nicht schneller ist. Ich glaube nicht, dass wir hier von 0,2 Frames als schneller reden können. Deutliche Test haben gezeigt, dass es beim arbeiten an sich nicht schneller ist und sicher auch nicht langsamer im Vergleich zu Vista. Etwas fühlen oder glauben zu fühlen heisst nicht das es so ist. Glauben kann ich, wenn ich in die Kriche gehe aber die Realität sieht anders aus.

Sonst sicher nett diese neuen Funktionen aber wie jeder weiss, ist nett der kleine Brude von ...!

Da ich mit Vista voll und ganz zufrieden bin und es bei mir läuft wie Sau und ich mich von der Geschwindigkeit her nicht beschweren kann suche ich Gründe zum wechseln. Vielleicht hat ja jemand welche für mich. XP Modus ist kein Grund for me. Oberfläche? Nein nicht wirklich, die kriege ich so hin mit einigen Tools wenn ich es wünsche. Programe? Die, die ich benutze laufen ohne Probleme. Treiber habe ich keine Sorgen bei meiner Hardware und die neue Startleiste ist mir keine rund 90 Euro wert. Also was bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, jetzt habe ich mir gerade voller Vorfreude einen Link für die 35-Euro Studentenversion geholt und sehe dann, dass das nur eine Upgrade-Version ist - und ich nicht von meinem 32-Bit Vista auf ein 64-Bit 7 updaten kann! AAARGH. Oder hab ich da was übersehen?
 
Was muss ich mir denn unter der Erweiterten Durckfunktion von Professional/Enterprise/Ultimate vorstellen?
 
Ich finde Vista toll. Stabiler, einfacher und "Moderner" als XP. Windows 7 ist sicher noch besser, bietet mir als Spieler aber zu wenig Neuerungen.
Fürs Notebook ist Windows 7 sicher Ideal.
 
Hi,

möchte auch hier mal Microsoft ein wenig Loben für ihre arbeit.

Auch wenn wir alle wissen das 7 auf Vista aufbaut, können wir doch wirklich sagen das das System super läuft.

Auf der Arbeit muss ich immer noch mit XP arbeiten und muss feststellen das das arbeiten mit XP keinen spaß mehr macht, wenn man at Home mit 7 arbeitet.

Die Preise sind auch absolut super, denn was man geboten bekommt ist wirklich klasse.
Man muss ja nicht umbedingt die Retail versionen kaufen.

Optik klasse, leistung klasse und was ich auch festgestellt habe, das mein Notebook seitdem es mit 7 läuft nicht mehr den Lüfter so hoch drehen lässt. Bei Vista musste der Lüfter viel öffters in hohen umdrehungen arbeiten.

Also ich bin zufrieden. Zu nörgeln habe ich nix. Es ist eigentlich für jeden eine Version dabei.
Und die Leute die nörgeln oder einen Furz queer hängen haben sollen doch bitte auf Linux wechseln!

Mfg
 
Exar_Kun schrieb:
Oh man, jetzt habe ich mir gerade voller Vorfreude einen Link für die 35-Euro Studentenversion geholt und sehe dann, dass das nur eine Upgrade-Version ist - und ich nicht von meinem 32-Bit Vista auf ein 64-Bit 7 updaten kann! AAARGH. Oder hab ich da was übersehen?

Also kaufen und nutzen kannst du es. Du kannst nur bei der Installation die Option "Upgrade" nicht wählen, sondern musst neu installieren.
 
Hm, war mit Viste außerordentlich zufrieden, bin aber auch gerne aufm aktuellsten Stand. Da steh ich ja echt vor nem kleinen Gewissenskonflikt. Extra Probierversion, dass isses!:)
 
Hallo. Ich weiß es ist nich so einfach zu sagen, aber wie werden sich die Preise bis und incl. Weihnachten verändern? Werden sie eher steigen oder fallen?

Danke schon mal...
 
Benj schrieb:
Also kaufen und nutzen kannst du es. Du kannst nur bei der Installation die Option "Upgrade" nicht wählen, sondern musst neu installieren.

Ich kann die Version also auch neu installieren - obwohl da Upgrade dran steht?
 
Wenn man ein potentes System hat, merkt man keinen Geschwindigkeitsunterschied zu Vista. Auf die Komfortgimmigs kann ich verzichten und bin eigentlich mit meinem System seit Service Pack 2 zufrieden. Natürlich lohnt sich Win 7 eher für Notebooks oder Schneckenrechner, da es nicht so leistungshungrig ist.

Win 7 ist ok, aber für starke Rechner kein Quantensprung. DX 11 kommt ja auch für Vista:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Funktioniert der Win7 64Bit KEY auch für eine 32Bit Version? Ich habe zwar einen 64Bit Prozessor, aber man weiß ja nie...

Bzw. wäre es legal, wenn ich mir von einem Freund die 32Bit Version besorgen würde und meinen 64Bit Key verwende??
 
keedxx schrieb:
Vista= Müll----Win7= Festplatte

ein sehr guts sys!



ich wusste nicht, dass Win7 eine Festplatte ist.


Spaß beiseite - ich sage seit Monaten schon, dass 7 so ist, wie vista hätte werden sollen.

Vista ist ein einziger FLOP
 
Hy,

Gerade wer wie ich auf SSD setzt der kann an Win 7 nicht vorbeigehen. Klar selbst Vista war sehr peformant mit nem Raid aus drei Vertex, aber Win 7 kann das noch einmal schlagen. Die Trim Funktion will ich garnicht erwähnen da im Raid nicht funzt. Aber dafür hat man ja die GC FW drauf.

Win7 HP 64 bit ist alles was ich brauche. 78 Euro bezahlt und rauf in 15 Minuten aufs Raid, so soll es sein.Natürlich vom USB Stick, denn die DVD wird nur einmal gebraucht zum kopieren.

Selbst die Retailversion von der HP finde ich mit 120 Euro günstig, aber wer brauch schon Telefonsupport. Einzig und allein den krassen Preisunterschied zu der Professional und der Ultimate leuchtet mir bis heute nicht ein, besonders bei den Retails.

Naja, ick freu ma und hab spass am Win 7.

Gruss KJ
 
Naja KillingJoke

Was SSDs betrifft, das liegt allein am Treiber wurde aber schon berichtet. Wenn der Treiber auf Vista auch funzt dann würde es dort genau so klappen. W7 hat zwar schon einige nette Sachen aber ich suche noch den Grund für mich.

Kann mir jemand denn jetzt einen nennen? Bzw versuchen einen zu finden? Ich bin nämlich sehr skeptisch und versuche nicht auf die Marketingabteilung von MS zu hören sondern etwas zu finden was mich wirklich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gesammte Paket ist der grund!! :-))

Man kann ja 90 Tage 7 testen. Denn man muss es einfach selber heraus finden.

Aber bitte, die Leute die mit Vista arbeiten und zufrieden sind - Testet einfach mal 7 und ihr werdet sehen das sogar das schnellste System mit 7 noch schneller ist. Evtl sind das nicht die Frames oder was auch immer. Aber viele Optionen in 7 - wie man das alles einrichten kann, das macht den unterschied!! :-))

Also Vista lief bei mir schon Bombe, aber 7 ist echt klasse!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben