Notiz Berichte über Bugs: Apple zieht iOS 13.1 und iPadOS sechs Tage vor

jps7 schrieb:
Hatte seit 6 Jahren keine Bugs bei Apple. Würde mich immer wieder für ein iPhone entscheiden ohne nachzudenken.
nun, die Bugs gabs, also hatten Deine Geräte sie auch. Dabei waren auch Sicherheitslöcher, auch die hattest Du. Das du nichts davon bemerkt hast ist natürlich super. Ausserdem kann man davon ausgehen das diese Lücken recht schnell geschlossen werden, in so fern ist ja alles gut.

Damit kommen wir jetzt zu"iOS13.0" hat Bugs, iOS 12.4.1 aber auch, nämlich jene die mit 13.0 geschlossen wurden. In dieser Hinsicht macht ein Update jetzt und heute Sinn.
Andererseits würde ich es echt super finden, wenn Apple zusammen mit einem neuen Major Release (13.0) auch ein Update der Vorgänger Version bring (meinetwegen 12.5). Kommt nun ein neues Minor Release für 13.x (also meinetwegen 13.1 auf 13.2) sollte es auch ein Security Update für 12.5 geben (meinetwegen 12.5.1). iPhone 5S, iPad Air und iPhone 6 werden noch viel genutzt, gerade die 6er sind noch recht gängig, da sie die ersten 4,7/5,5" Geräte waren. Für Oma und Opa reichen sie noch und wenn Mama nicht gerade ne Zockerin ist, auch für Mama...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, kryzs, smalM und 2 andere
jps7 schrieb:
Hatte seit 6 Jahren keine Bugs bei Apple. Würde mich immer wieder für ein iPhone entscheiden ohne nachzudenken.

Also auch als großer Apple-Freund kann ich sowas nicht ernst nehmen. Es gab schon einige schlimm verbuggte Versionen. Das positive ist, dass es wenigstens halbwegs schnell ausgebessert wurde. Aber keine Bugs gibts bei Software einfach nicht. Vielleicht keine die dich direkt störten.

Den Bug mit der Mail-App hab ich Gott sei Dank nicht, wobei die App selbst recht lahm beim Abrufen ist manchmal.

~XxX~ schrieb:
Da stimme ich dir zu. Trotzdem geht die Qualität nach unten während der Preis steigt

Hier geht's zum Glück in letzter Zeit wieder deutlich bergauf. Seit iOS 12 wird es eigentlich immer besser. Hier und da paar Fehlerchen, aber sonst läufts top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
~XxX~ schrieb:
Da stimme ich dir zu. Trotzdem geht die Qualität nach unten während der Preis steigt
Da gebe ich dir auch Recht. IOS11 war gefühlt der Tiefpunkt. Seit dem geben sie sich wieder mehr Mühe.
Apple hat das Problem erkannt und geht es an.
IOS 13.1 hat auch noch ein paar Bugs, die auch noch behoben werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Habe es auf meinem iPhone 6s 64GB installiert, läuft bis jetzt problemlos.
 
knoxxi schrieb:
@Metalyzed So sieht es bei mir aus

Anhang anzeigen 823024

Ich kann zur Zeit die „Smart Actions“ im Forum wie Textmarrkieren und „zitieren“ nicht nutzen. Da drückst de druff und nichts passiert.

Wie bei mir. wäre schön das Menü unten rechts aus den 2 Buttons bearbeiten zu können und noch weitere hinzuzufügen . Die Leiste ist sonst ziemliche Platzverschwendung. Allerdings waren es vorher glaub auch nur 3 Stück.
 
Ist es normal, das die Symbole nicht mehr verschoben werden können und 3D Touch nicht mehr geht? Hab ein iPhone 7.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Also auch als großer Apple-Freund kann ich sowas nicht ernst nehmen. Es gab schon einige schlimm verbuggte Versionen. Das positive ist, dass es wenigstens halbwegs schnell ausgebessert wurde. Aber keine Bugs gibts bei Software einfach nicht. Vielleicht keine die dich direkt störten.

Den Bug mit der Mail-App hab ich Gott sei Dank nicht, wobei die App selbst recht lahm beim Abrufen ist manchmal.



Hier geht's zum Glück in letzter Zeit wieder deutlich bergauf. Seit iOS 12 wird es eigentlich immer besser. Hier und da paar Fehlerchen, aber sonst läufts top.
Ich hatte 2 mal das dass iPhone ausgegangen ist mehr nicht. Ich muss dazu sagen dass ich mit dem Handy nicht viel mache. Bin auch kein Fanboy komme nur mit den iPhones am besten zurecht.
Ergänzung ()

Fallenghost90 schrieb:
Ist es normal, das die Symbole nicht mehr verschoben werden können und 3D Touch nicht mehr geht? Hab ein iPhone 7.
Wollte die Kurzbefehl App verschieben geht nicht.
Habe es jetzt gefunden unter Apps neu anordnen geht es.
 
Kurz gedrückt halten und dann „Apps neu anordnen“

geht nicht in der Spotlight Suche ;)
 
Fallenghost90 schrieb:
Ist es normal, das die Symbole nicht mehr verschoben werden können und 3D Touch nicht mehr geht?
3D Touch auf dem Home Screen scheint es tatsächlich nicht mehr zu geben. Aber in dem aufklappenden Kontext Menü gibts nun die ganzen ganzen Optionen, die es vorher mit 3D Touch gab, plus "Apps neu anordnen".
3D Touch auf der Tastatur zum Cursor verschieben funktioniert aber weiterhin bei mir. (iPhone 6S)
 
Tatsachse, auf der Tastatur geht 3D Touch noch. Da werde ich mich erstmal daran gewöhnen müssen, dass man nicht mehr drücken muss :D
 
Du kannst ja trotzdem kräftig drücken. Kriegst in jedem Fall dein Menü mit den Shortcuts angezeigt :D
 
~XxX~ schrieb:
Die Hälfte kosten?!
Ich habe nichts gegen Premiumpreis aber dann erwarte ich auch Premiumsoftware...

Hat Huawei nicht auch gerade ein über 1000€ teures Handy vorgestellt, sogar ohne Google Dienste. Und wievielte kostet noch mal ein S10+ zum Release?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Weiß jemand wann ein Dark Mode auch in WhatsApp verfügbar sein wird?
 
Satan666 schrieb:
Hat Huawei nicht auch gerade ein über 1000€ teures Handy vorgestellt, sogar ohne Google Dienste.
Gerade für dieses "Feature" würden manche Leute sicherlich auch einen Aufpreis zahlen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Tommy Hewitt schrieb:
Also auch als großer Apple-Freund kann ich sowas nicht ernst nehmen.
Ich nutze seit 2015 iPhones.
Bugs oder andere Probleme die Einfluss auf die Nutzung des Geräts haben, hatte ich bisher tatsächlich nicht, genauso wenig wie Battery drain oder starke Verlangsamung bei neuerer Version.
Wobei ich in der Regel Versionen überspringe, so wie aktuell mit 13.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7
Alle Jahre wieder...iOS Bugfest jedes Jahr pünktlich im September...
 
~XxX~ schrieb:
Da stimme ich dir zu. Trotzdem geht die Qualität nach unten während der Preis steigt

Ist das iPhone 11 nicht sogar billiger geworden als der Vorgänger XR?
Ergänzung ()

Fallenghost90 schrieb:
Ist es normal, das die Symbole nicht mehr verschoben werden können und 3D Touch nicht mehr geht? Hab ein iPhone 7.

also bei mir gehts, du musst nur links aus dem neuen Menü „fahren“ dann ist es so wie vorher. Edit: Quark... einfach länger gedrückt halten dann gehts wieder mit verschieben

3D Touch funktioniert bei mir noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die Apple Software auch nicht mehr das was sie mal war. Vor allem werden die Veränderungen gefühlt immer kleiner und die Bits von Jahr zu Jahr größer. Ich ziehe schon maximal heraus was geht ..
 
Mit iOS 13.0 hat sich Apple keinen großen Gefallen getan, die Version wird dem Ruf des OS nicht gut tun.

Weshalb man es dennoch in der Form auf den Markt wirft? Eigentlich unverständlich, denn die Probleme haben sich schon in der Beta sehr deutlich abgezeichnet.

Ich bin mittlerweile mit iOS 13.1 Beta 4 unterwegs und die läuft, wie die Beta 3, ganz passabel.

Merkwürdig ist aber auch, dass sich aber auch in der aktuellen Beta Bugs finden, die sich nicht bei jedermann reproduzieren lassen.

So haben meine Kollegen @Jan und @Frank Probleme mit fehlenden Umlauten und trotz installierter Lexika keine deutsche Autokorrektur. Das Problem tritt bei mir wiederum nicht auf und das trotz gleicher Rahmenbedingungen.

Nö, iOS 13 ist bisher nicht der große Wurf, auch wenn die Performance hier auf iPhone SE und iPhone 7 stimmt. Das SE hat jetzt sogar 3D- bzw. Force-Touch.

Wie sieht’s bei euch mit den von mir genannten Bugs aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und McTheRipper
Zurück
Oben