Notiz Berichte über Bugs: Apple zieht iOS 13.1 und iPadOS sechs Tage vor

RYZ3N schrieb:
Merkwürdig ist aber auch, dass sich aber auch in der aktuellen Beta Bugs finden, die sich nicht bei jedermann reproduzieren lassen.
Das ist überhaupt nicht merkwürdig, sondern sehr sehr wahrscheinlich genau der Grund, warum solche Fehler noch vorhanden sind: Wenn sich die Bugs bei jedem (also auch bei den Entwicklern und Testern bei Apple) reproduzieren lassen würden und derart auffällig sind, dann wären sie sicherlich schon längst behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, kryzs und SVΞN
@benneq das ist mir klar. Ich finde es nur merkwürdig, dass dieses Problem unter 1:1 den selben Rahmenbedingungen einmal auftritt und einmal nicht. Es gibt auch bei genauer Recherche überhaupt keine Anhaltspunkte woran es liegen könnte, was auch aus den Dev-Foren und Gruppen hervorgeht. Deshalb bin ich gespannt wie sie’s fixen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Also kurzes Feedback meinerseits, wegen dem Mail Problem:

Auch nach der Betainstallation war der Fehler immer noch vorhanden, habe also in den sauren Apfel gebissen und die App mit allen Daten gelöscht und neu eingerichtet und jetzt gehts wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
RYZ3N schrieb:
Ich finde es nur merkwürdig, dass dieses Problem unter 1:1 den selben Rahmenbedingungen einmal auftritt und einmal nicht.
Ihr habt niemals die gleichen Rahmenbedingungen - sonst hättet ihr ja dasselbe Problem ;) . Andere Telefonnummer, andere IMEI, andere Chips im Telefon mit minimal unterschiedlichen Timings, anderer iCloud Account Name, unterschiedlich starker Druck mit dem Finger, unterschiedlich dicke Finger, Etc. pp. Da gibt's ne Milliarde Faktoren, die nicht offensichtlich mit dem Problem zusammenzuhängen scheinen, aber dennoch unterschiedlich bei euch sind.
Bei so einem riesigen Produkt, kann ein Staubkorn im Getriebe reichen, um auf der anderen Seite der Welt einen Tsunami auszulösen. Das habe ich auf Berufswegen schon mehrfach am eigenen Leib erfahren dürfen :D Die 90-90-Regel ( https://de.wikipedia.org/wiki/90-90-Regel ) trifft auch auf das Suchen und Beheben von Bugs zu.

RYZ3N schrieb:
Deshalb bin ich gespannt wie sie’s fixen.
Zur Not baut man einfach noch ein Konstrukt außenrum, das diesen Fall noch mal extra überprüft - meinetwegen auch alle 10 Millisekunden. Workarounds und Bugfixes im Code können sehr sehr häßlich werden, wenn man die eigentliche Ursache nicht findet, aber der Benutzer wird den Unterschied nicht bemerken (solang es problemlos funktioniert).

EDIT: Ein komplettes Zurücksetzen des Telefons wirkt manchmal Wunder - obwohl es kein Windows ist. Habt ihr das schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lumarel und SVΞN
knoxxi schrieb:
Nutze iOS 13.1 Beta 3 und lüpft

Gibt schon iOS 13.1 Beta 4 und die läuft wirklich hervorragend (getestet auf iPhone 8 Plus, iPhone 7 und iPad Pro 12.9" 2nd Gen).

Wers nicht erwarten kann sollte also einfach mit seinem iDevice auf beta.apple.com gehen, das Beta-Profil installieren und direkt auf iOS 13.1 Beta 4 upgraden, was vermutlich ohnehin der Releaseversion von nächster Woche entsprechen dürfte.
 
Habe die 13 seit gestern Abend drauf ( 6s ) und nur mit BT Verbindung zu einem Gerät ( mit Omron Software ) Probleme. Gehe davon aus das die Omron APP noch aktuallisiert werden muß. Kein Beinbruch, aber ärgerlich. Darkmode probiert und wieder ausgeschalten. Nix für mich. Bringt auch nur bei OLED kleine Energieeinsparung. Mir gefällt das helle besser. Wieder mal eine Modeerscheining die man nicht unbedingt braucht. :(
 
Gerade am Abend bzw. in dunklen Umgebungen finde ich den Darkmode durchaus ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und BalthasarBux
Und gerade weil man den Darkmode zeitlich steuern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und BalthasarBux
iOS 13 ruckelt auf meinem iPhone XR und meinen iPhone 8. und zwar immer dann, wenn ich schnell zwischen meinen Homescreens mit vielen Ordnern wechsle. Ich hoffe das fixen sie schnell wieder.
 
Dass IOS13 die IPhone 6/Ipod Touch User verärgern dürfte mal so nebenher erwähnt,

weil IPad OS ja noch fürs IPad Mini4 und IPad Air 2 mit gleichem Chip erscheint.

Wo bleibt IOS 9.3.6 fürs IPad 2 Cellular in DE?
 
@Pitt_G. Das stimmt so nicht ganz. Das iPad Mini 4 hat den gleichen Prozessor, aber auch doppelt so viel Arbeitsspeicher wie das iPhone 6 (Plus). Das iPad Air 2 hat nicht den A8, sondern den A8X mit einem Kern mehr, viel mehr GPU-Leistung und ebenfalls doppelt so viel RAM. Denke, es wird also primär am Arbeitsspeicher liegen und nicht direkt an der CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Also nach Lektüre dieses Artikels und einer angezeigten Restzeit von 1 Tag für den Download des Updates habe ich mich dazu entschieden selbiges abzubrechen und auf 13.1 zu warte. Ich habe es ja nicht eilig, ein paar Tage hin oder her wird sich sicherlich egal sein für den trivialen Kram den ich mit meinem Iphone mache .
 
Ein Tag für die 1-2GB? Ladest du die Daten mittels Brieftauben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
Ich lasse mir den Code gedruckt mittels berittener Boten schicken :p
Ernst beiseite: bei mir kommen 50 MBit durch, ich denke es liegt eher an der Gegenseite, weil gerade alle laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, adius und Pady1990
@Biertrinker @Pady1990 Das ist am ersten Tag einer neuen iOS-Version immer so. Gestern hat bei mir auch ein 150MB-Update einer App eine halbe Stunde gedauert.
 
Naja, da ich die 13.0 jetzt auslassen werden nachdem was ich hier und anderswo gerade so lese, bin ich da recht entspannt wenn nichts vorwärts geht =)
 
Sehr gut :D :D
Hatte ja gestern auch das 13er gezogen und war nach 10 Minuten fertig und heute eben die 13.1 Beta und da war es sogar unter 10 Minuten, daher die Frage.
 
autoshot schrieb:
Gerade am Abend bzw. in dunklen Umgebungen finde ich den Darkmode durchaus ganz gut.
Stimmt, aber mein Nutzerprofil mit einer Nutzungszeit laut Apple von 17 min pro Tag braucht das nicht. Abend? Ist Handy ausgeschaltet. Aber wem's Spaß macht 👍
 
Pady1990 schrieb:
Also kurzes Feedback meinerseits, wegen dem Mail Problem:

Auch nach der Betainstallation war der Fehler immer noch vorhanden, habe also in den sauren Apfel gebissen und die App mit allen Daten gelöscht und neu eingerichtet und jetzt gehts wieder.
Ärgerlich. Aber jetzt hast Du auf jeden Fall das "bessere" iOS 13 drauf :)

Nicht vergessen, das Beta-Profil wieder zu entfernen, sonst zeigt er Dir das "Update" auf die 13.1 release nicht an, sondern irgendwann dann 13.2 beta, oder was auch immer kommen wird.
 
adius schrieb:
Darkmode probiert und wieder ausgeschalten. Nix für mich. [...] Mir gefällt das helle besser. Wieder mal eine Modeerscheining die man nicht unbedingt braucht.

Nur heller Modus nachts hab ich auch viele Jahre ausprobiert. Ist selbst auf geringster Helligkeit nix für mich. Mir gefällt abends/nachts das Dunkle besser. Das Helle war nur eine Modeerscheinung, die man nicht unbedingt braucht.
(Nur weil man was selbst nicht braucht, ist es nicht automatisch eine "Modeerscheinung, die man nicht unbedingt braucht")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben