Berufsunfähigkeitsrente ?

BigBoys90

Lt. Commander
Nabend CB`ler,

Ich beziehe Zeit 2007 BU das sind etwa 950Euro im Monat. Ich habe davor etwa 1600€ Brutto Verdient (ca. 1090€ Netto) Bäcker.
Ich habe nun entlich einen neuen Ausbildungsplatz gefunden als Kaufmann im Einzelhandel.
Lehrgehalt 1. Jahr 650€ - 2. Jahr 750€ 3. Jahr 850€ Brutto.

Versicherung ist bei Generali und mich würde jetzt Interresieren wieviel geld ich wirklich haben werde wenn es dann los geht. Mir wurde mitgeteilt das es irgendwie von meinem alten
Einkommen abhängt und ich dann eben was von der Rente abgezogen bekommen wenn ich
Geld verdiene aber wie wird das berechnet.

Google hab ich dazu nichts gefunden und wenn ich bei der Versicherung Anrufe sagen die immer das muss eintreffen und dann sehe ich es. Lachhaft aber eben Beamte...:freak:

Güße Bigi

BigBoys90 schrieb:
... Lachhaft aber eben Beamte.....

Bei Versicherungen sind doch keine Beamte! Oder kriegst du von der staatlichen Berufsgenossenschaft Rente?
Und warum lachhaft, warte doch auf den Bescheid. Und mal ehrlich, wer hier soll dir denn sagen was du kreigst, warte doch ab was die Versicherung dir sagt.

Leute gibts, Geld kassieren, meckern und dann nicht abwarten können.

Bei Versicherungen sind doch keine Beamte

Für mich sind das alle die gleichen wenn ich mir die ergebniss ansehe. Geholfen wird nirgends, Wenn ich was brauche oder möchte geht nichts aber wenn Sie was wollen dann muss mann spuren.

Nein es ist nichts Staatlichen es wird nur wieder ewigkeiten dauern bis ich das weiß darauf hab ich keinen bock und da steh ich sicher nicht allein da und dann darf ich nachzahlen weil ich noch die volle rente kassiere bis die das bearbeitet haben das habe ich schon am telefon gehört und dann muss ich nachzahlen.

Das gleiche Spiel Krankenkasse weil die 8 Monate gebraucht haben um meine sache zu Bearbeiten darf ich zeit diesen Monat 1150€ Nachzahlen.

Das ist doch alles richtig blöd.

Es geht mir nicht um genau zahlen sondern nur um den dreh.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine berufsunfähigkeitsversicherung bei der zurich versicherung. da konnte ich halt wählen, wieviel im schadensfall monatlich gezahlt werden soll. je mehr und je älter man ist, desto teurer ist die versicherung (der monatsbeitrag).

lass auf jedenfall die finger von soeiner wundertüte. allein die aussage "warten sie bis was passiert" ist hochgradig unseriös.

das ist eine gute frage was du am ende hast -.-
aber ich schätze mal so um die 550 euro werden es sein.
denn ich bekomme bei vw im 1 jahr 800 brutto und habe am ende 650 (nettorechner) bin 16
aber da du unter ner bestimmten grenze bist musst du auch kein soli und lohnsteuer zahlen !!!!
ich muss erst im 3 jahr zahlen -.- (909 euro)
aber ich kanns dir nicht so genau sagen da ich ausgehe da du schon etwas älter bist kann es auch sein da vaterstaat einem noch das letzt bischen nimmt -.-

Normalerweiße dürfen die dir nichts abziehen von deiner BU denn du kannst ja den Beruf Bäcker nichtmehr ausüben und dafür war die Versicherung auch, müsste im Vertrag stehen, dein damaliger Beruf. (Berufsunfähig und Arbeitsunfäig sind 2verschiedene Sachen)

Wenn du jetzt was anderes machst, müssen Sie immernoch in voller Höhe zahlen, denn du bisst ja "nur" Bu und nicht Arbeitsunfähig, zumindest ist dies bei meiner Versicherung so.

Du fängst ja was ganz anderes an, Theoretisch könntest du nun wieder eine BU abscließen mit dem Vermerk auf deinen jetzigen Job, und wenn du den (Gott bewahre) nichtmehr machen kannst müsste diese auch zahlen, deswegen auch BU und nicht AU.

Zurück
Oben