Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beschleunigung des CPU Lüfters!
- Ersteller duffking
- Erstellt am
Gonzo71
Fleet Admiral
Super Beitrag Commanda, sehr hilfreich.COMMANDA schrieb:Mehr SAFT !
@duffking
1. Was für ein Lüfter ist das? Eventuell Temp. geregelt.
2. Was für ein Board/CPU? Damit man weiss wo man eventuell im Bios was einstellen muss.
an.ONE
Captain
Hi.duffking schrieb:Gibt es eine möglichkeit ihn schneller zu machen außer einen neuen zu kaufen?
Schalte eventuell mal C&Q aus, um alle Lüfter auf vollen Umdrehungen laufen zu lassen.
mfg
an.ONE
ist doch ganz normal, auf meinem A64 3200+ sitzt ein AC Silencer 64 Ultra TCTeropet schrieb:900 u/min kann ich kaum glauben. Mein 3000'er hat im c&q bereits 2200 Umdrehungen.
Bestimmt ein Auslesefehler, oder sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen so gravierend...also bei den Standartkühlern.
der dreht beim surfen auch nur mit 800 U/min bei 40°C Cpu temp
villeicht ist deiner nicht temperaturgeregelt
wenn der lüfter tempgesteuert ist bringt das nichts, der dreht halt nur schneller wenn er ordentlich belastet wird, ist bei mir so ab 49°C höher hab ich meine temp fast niean.ONE schrieb:Hi.
Schalte eventuell mal C&Q aus, um alle Lüfter auf vollen Umdrehungen laufen zu lassen.
mfg
an.ONE
warum soll der eigentlich schneller drehen?
wie hoch sit denn deine temperatur?
Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega
Lt. Commander
und ne temp von 45 ° reicht doch, lieber hab ich nen leisen kühler (des hör ich) als eine 10 ° kühlere CPU (merk ich nicht).
TermyLucky
Lt. Commander
10°C weniger verdoppeln aber die Lebenszeit der CPU.general-of-omega schrieb:und ne temp von 45 ° reicht doch, lieber hab ich nen leisen kühler (des hör ich) als eine 10 ° kühlere CPU (merk ich nicht).
TermyLucky schrieb:10°C weniger verdoppeln aber die Lebenszeit der CPU.
mal ehrlich: wer behält heut zu tage seine cpu länger als maximal 4 Jahre?? Keiner, weil man in 4 Jahren nen 10ghz prozessor nachgeschmissen bekommen wird!