Beschränkte 1und1 DSL-Geschwindigkeit

Rommaster

Lt. Junior Grade
Ich habe seit heute früh ein mehr als interessantes Problem.

Und zwar nutze ich seit über einen Jahr eine 16000er 1und1 Leitung, bisher ohne irgendwelche Probleme.

Allerdings habe ich seit heute früh arg kastrierte Download-Raten, während der Upstream verblüffender Weise wie eh und jeh ist.

Genutze Hardware ist eine FritzBox 7113 mit aktuellster Firmware. (60.04.61)
Die Fritzbox syncronisiert auch normal mit folgenden Werten :

Down : 17691 kBit/s
Up : 1179 kBit/s

Das Problem tritt sowohl bei LAN, als auch bei WLAN-Anbindung auf und Windows kann ich ausschließen, habe ich vor einer Stunde neu installiert.

Egal wo und über was ich einen Download starte, ich komme nirgendswo über 140 KByte/s.

Hat irgend jemand eine Lösungsansatz oder eine Idee dafür ?

kann sein ,das es probleme gibt mit deinem anbieter.du kannst ja mal anrufen und das problem schildern.

Ich hatte heute auch mit 1&1 probleme. Zuerst bekam ich keine Verbindung zu 1&1-DSL, danach war die Leitung sehr langsam. Inzwischen ist aber alles wieder normal. Schreib denen doch mal eine Mail, oder ruf an.

wie siehts denn im speedcheck aus ? speedmeter.nl oder sowas...sonst support von 1&1 nerven ^^

Speedtest fällt bei so ziemlich allen Anbietern gleich aus (~8-14 KByte/s down, 129 KByte/s up).

Der geniale Support von 1und1 ist telefonisch wiedermal absolut spitze zu erreichen. Habe denen gerade mal per Mail die Ohren abgekaut, mal sehen was kommt.

Was mich wundert, ist der Punkt, das es nur den Downstream betrifft.

Dann hat es uns ja wieder richtig erwischt...:freak: @ Pirna

Sollte ja nicht zu lange dauern, wenn die Telekom schon Bescheid weiß.

edit: also bei mir läufts wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nun auch wieder, Gott sei dank.

Zurück
Oben