thom53281 schrieb:
Ansonsten würde ich erst einen Router für Glasfaser besorgen, wenn man dann auch tatsächlich einen solchen Anschluss hat.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass man die Beschaffung einer Fiber Fritz!Box generell vermeiden kann. ONT wird ja in der Regel eh gestellt oder kostet "aus dem Zubehör" nicht die Welt. Nutzen selber ONT + 7520/7530 an mehreren Anschlüssen.
Zu den 65 Mbit/s, mehr wird's durch Bestellung von VDSL 100 sicher nicht. Die Leitung ist laut Werten eigentlich perfekt für einen 50er Tarif.
Zu den 25/11 Mbit/s wäre cool, wenn du einen Link zu so einem Thread hättest? Find ich interessant.
@zandermax
Die 7520 und 7530 AX werden sich in Sachen Supportzeitraum nichts nehmen. Wenn du Zweifel an einer gebrauchten 7520 hast, dann hol lieber zwei

Ist immer noch günstiger und je nach Situation mit Mehrwert verbunden. Und das sag ich, obwohl ich selbst ne 7530 AX habe. Wenn du die holst, dann auch gebraucht, macht für den Software-Support ja keinen Unterschied.
Eine brandneue 7530 AX würde ich schon aufgrund der ungewissen, anderen Hardware-Version nicht holen, die gar kein Update zu kriegen scheint. Das wäre ein Schuss in den Ofen im Vergleich zur 7520 als sichere Nummer.
@Ponderosa eine funktionsfähige 7490 schafft im WLAN auch 500 Mbit/s daher hinkt dein Vergleich. Du musst die SSIDs trennen und auf 5 GHz achten, sonst kommen unzuverlässige Werte bei den Messungen heraus.