Fehlerursache geringe DSL-Geschwindigkeit

Die Leitungslänge wird ja ca. mit 500 m angegeben. Kann die dann überhaupt 50 MBit?
 
@zandermax Das hast du ja mit deinen Screenshots, wo die ausgehandelte Geschwindigkeit bei ~63 MBit/s war, selber bewiesen.
 
Habe bei O2 angerufen. Sie machen ein Ticket auf, aber haben mich mehrmals darauf hingewiesen, dass bis zu 20 Mbit noch innerhalb der regulären Schwankungen sind und da ich ja keine Stabilitätsprobleme habe, sei die Geschwindigkeit ja als gut zu bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH
Also ich habe das Problem drei mal beschrieben. Jedes mal wird ein Ticket aufgemacht, dann heißt es ein Servicetechniker soll kommen. Anschließend wird das Ticket kommentarlos geschlossen und es kommt niemand.

Ich glaube nicht, dass O2 Interesse hat irgendwas zu verbessern. Keine Ahnung welche Druckmittel man da hat.
 
Die Geschichte wird immer wilder. Heute schließe ich die letzten Messungen ab. Das sind dann 30 mal exakt 27 Mbit.

Heute kam noch zusätzlich ein Schreiben von O2. Sie wollen uns in zwei Wochen auf eine neue Internetgeschwindigkeit anpassen. 50 Download und 20 Upload. Vermutlich hätten die uns tatsächlich die zwei Jahre über auf 25 gedrosselt?
 
Was steht denn auf deiner Rechnung als gebuchtes Produkt?
 
O2 Home M. 50 Download, 10 Upload.
 
zandermax schrieb:
Heute kam noch zusätzlich ein Schreiben von O2. Sie wollen uns in zwei Wochen auf eine neue Internetgeschwindigkeit anpassen. 50 Download und 20 Upload.
Das ist was ganz anderes: Die Telekom Deutschland hat den Upload bei DSL50 verdoppelt. Andere Anbieter wie 1&1 und O₂ sind nachgezogen. Mit dem Download und Deinen Problemen hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH und zandermax
Anzeige ist raus.

Die Frage ist nur, ob O2 sich überhaupt bewegt oder reagiert. Man bekommt nicht einmal eine Mail zur Bestätigung des Eingangs des Antrags.

O2 ist wirklich der lausigste Internetanbieter den ich bisher hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich abgeschlossen und einen Antrag auf Minderung bei O2 gestellt. Wie gesagt. 30 Messungen, immer exakt 26,7 Mbit download gemessen.
 
O2 hat uns eine Minderung von 1,67 bei 30 Euro Gesamtbetrag gewährt.
Phänomenal!

Ich warte mal noch die Umstellung nächste Woche ab und dann muss ich ja entweder den Weg über die Bundesnetzagentur oder über den O2-Service gehen.

Was für eine Verschwendung von Lebenszeit.
 
Heute wurde unser Vertrag auf 50 Mbit dwonload und 20 Mbit Upload umgestellt und siehe da, plötzlich bekommen wir die versprochene Geschwindigkeit.

D.h. O2 hat uns 2 Jahre grundlos auf 27 eingebremst. Hammer Kundenservice....
 
zandermax schrieb:
D.h. O2 hat uns 2 Jahre grundlos auf 27 eingebremst. Hammer Kundenservice....
Warum über 2 Jahre? Du hast doch am Anfang geschrieben, daß es "aktuell" so ist?
Wenn der Kunde sich 2 Jahre über Minderleistung nicht beschwert freut sich natürlich der Anbieter ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem bei o2-DSL aber auch mal. Nach erfolgtem Ausbau wollte ich von 25 auf 50 MBit/s und hing dann erstmal mehrere Wochen auf 16 MBit/s, Sync aber natürlich 100 MBit/s. :D Hab das damals über das o2-Forum mit dem Gegenstück zu Telekom-Hilft gelöst.
 
Wir hatten Erzählungen von Nachbarn aus unserem Haus, dass das Internet wohl sehr langsam ist. Ich hatte dann erstmal geistig damit abgeschlossen und das als technisch gegeben angesehen. Ich bin eigentlich erst darauf aufmerksam geworden, als mal Telekom ein Angebot über 100 Mbit zugeschickt hat. Das hat mich dann doch gewundert, warum plötzlich 100 Mbit angeboten werden. Zum Einzug waren das überall nur 50.

Möglicherweise hat sich innerhalb der 2 Jahre auch an der Leitung was getan und O2 hat nur nie nachgezogen. Für mich ist das jedenfalls alles rätselhaft.
 
Zurück
Oben