Besitzername ändern

culto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Bei der Neuinstallation von Windows XP muss man ja immer die Besitzerangaben angeben (Name, Vorname).

Da ich meinen Laptop nun verkaufe und dieser vor kurzem formatiert wurde, möchte ich nicht alles wieder formatieren um nur den Besitzernamen zu ändern.

Kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann ?

Besten Dank

CULTO
 

culto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Kann mir jemand helfen ?
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Immer langsam.
Der Username müßte in diesem Schlüssel abgelegt sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\
-> RegisteredOwner
Einfacher läßt sich so etwas mit z. B. TuneUp ändern.
 

culto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Wie kann ich denn meinen Namen unter "Systemeigenschaften" / "Benutzereinstellungen" ändern ?

Beim Anmelden erscheint immer noch mein Name.

Besten Dank für die Hilfe

CULTO
 

sober

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
153
Ich würde nicht einfach selber in der Registry "rumspielen". Sondern wie Phil. schon sagt mit System-Optimierungsprogrammen wie TuneUp Utilities oder XP-Tuner etc. ! Da diese Programme auch immer gleich ein Backup machen !
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Am besten ist es, wenn du einen neuen Benutzer mit dem entsprechenden Namen anlegst.
 

culto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
416
Hab ich ja schon...ich war ja als Systemadministrator drin...hab den Namen geändert....
aber beim neustart und herunterfahren erscheint immer noch mein Name
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Wie bzw. was hast du geändert.
Den Registrienamen änderst du wie oben genannt.
Den Benutzernamen änderst du mittels neuen Profil.
Du mußt dich natürlich auch als entsprechenden Benutzer anmelden.
Beim nächsten mal steht auch der Benutzer auch in der Anmeldeauswahl.
 

culto

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
416
Also:

In der Registry konnte ich es ändern.

Im Profil hab ich meinen Namen geändert auf den neuen Namen. Leider erscheint beim Neustart beim Anmeldebildschirm immer noch mein Name obwohl geändert.

Wie soll ich nun weiter ?

Gruss

CULTO
 
Top