besonderes rennspiel gesucht

abdi-61

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
519
Hi,

ich suche ein rennspiel/sumulation
das so realistisch wie möglich ist.
das heist nicht es muss eine unglaublich gute
grafik haben sondern, man sollte
die gänge manuell schalten mit kupllung.

also nicht einfach gas drücken und der wagen fährt sondern.
kupplung langsam loslassen (z.B bei dem ps3 controller die L2 taste) und dan erst gas geben
beim gangwechsel kupplung tretten etc.

gibt es so ein spiel ?

Danke
 

John2609

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
21
such mal project cars bei google. kannst jetzt schon spielen, ist aber noch in entwicklung. ob das mit deiner kupplung geht musst du schauen, könnte ich mir aber vorstellen.
 

Yakomo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.018
Bei GT5 kann man, wenn man den will, auch manuell schalten.
Ob dabei aber Wert auf exaktes kuppeln gelegt wird, kann ich nicht sagen.
 

Kiiwii83

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
39
Hi,

m.M. ist GTR2 immer noch die beste Sim. Auch deine Anforderungen mit dem Schleifpunkt bei der Kupplung sind da umgesetzt.

Gruß
Kiwi

Edit:
Ich ging jetzt mal davon aus, dass du ein PC Spiel suchst. Für PS3 weiß ich leider keins.
 

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.355
also erstmal für welche Plattform soll es denn sein? PS3? PC? XBox?

dann sollte man sich Gedanken machen, wie "realistisch" es denn ist, mit der L2 Taste die Kupplung kommen zu lassen?!?

Ich habe hier ein Logitech G25 und einen (relativ einfachen) Wheelstand.
Damit funktionieren Spiele wie GTR Evolution (PC) oder GT5 (PS3) schon ganz gut. Wobei ich halt der Nordschleifen-Fan bin. Absolut kein Profi, aber im Schnitt lege ich mindestens einmal im Jahr ein (verlängertes) Wochenende dort ein und drehe ein paar Runden "in echt".
Natürlich kann man am Rechner niemals wirklich dasselbe Gefühl haben wie real. Alleine die Querkräfte, die Kompression in der Fuchsröhre oder die Sprunghügel muss man mal live erlebt haben. Dann kann man aber das "Gefühl aus der Erinnerung" ganz gut mit den Bildern und dem Verhalten des Wagens auf dem Bildschirm "mischen".
 

abdi-61

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
519
danke,
die plattformen sind ps3 und/oder pc
habe kein lenkrad deswegen der vergleich mit der L2 taste der playsi.
insofern realistisch das man beim zu schnellen loslassen den motor würgt halt :)

ps: habs bei gt5 probiert man kann zwar manuell schalten aber eine kupplungs funktion gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mickey Mouse

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
5.355
habe kein lenkrad deswegen der vergleich mit der L2 taste der playsi.
ja und was hast du dann??? Den Controller von der PS3 und am PC?

Also ich würde mir (wenn ich nicht schon eins hätte) als allererstes ein G25/27 oder etwas vergleichbares besorgen, ansonsten ist doch in diesem Fall über "Realismus" zu diskutieren dasselbe wie wenn Jungfrauen vom Kinder-Bekommen reden...

Die Logitech Teile funktionieren am PC und PS3 und damit hast du dann neben dem "realistischen" Lenkeinschlag auch Kupplung-, Brems- und Gas-Pedal. Ich habe mir auch so eine komische Zwischenschalt-Box für die 360 besorgt, aber das ist nur Mist (im Vergleich zur "nativen" Ansteuerung am PC/PS3).

rfactor hatte früher einen ganz guten Ruf als kompromisslose (Fahr-Physik-) Simulation, das scheint sich mit rfactor2 auch etwas verwaschen zu haben in Richtung GamePlay).
 

Andregee

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
5.435
eigentlich kann man alle simbintitel wie gt legends, gtr2, race 07 mit allen adons und rf 1+2 empfehlen wobei rf2 nicht verwaschen sondern kompromissloser geworden ist bezüglich physik. verformbare reifen, bremsplatten mit vibrationen im lenkrad gehören nun dazu.
das hat schon was. netkar pro gibts aktuell für einen fünfer und das ist auch sehr gut, aber nur für multiplayer sessions oder hotlapping geeignet.
eine richtige kupplung simuliert übrigens nur iracing. man kann zwar bei den anderen genannten games mit der kupplung richtig nfahren, allerdings wenn man einmal fährt lassen sich die gänge einfach so ohne kupplung durchschalten, nur beim runterschalten sollte man das zwishengas nicht vergessen sonst gehts ab in die botanik. in iracing hingegen bleiben die gänge bei bestimmten autos ohne kuppeln hängen und heel and toe wird ohne autokupplung zur pflicht. das muß man aber erstmal beherrschen.
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.985
Ohne lnekrad mit Kupplung ist auf jedenfall ziemlich Sinnvoll. Hol dir ein G25/27, die gehen auch an der Playsi. Dann könn wa weiter reden ;)
 
Top