Bessere Alternative als ,, Patch my PC" ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
549
Liebe Community,

bis jetzt habe ich immer Patch my PC benutzt, um von diesen Programm aus bequem meine anderen Programme zu aktualisieren. Aber das Programm aktualisiert manche Programme, die auf Deutsch laufen dann auf Englisch, was von mir nicht gewollt ist.

Daher wollte ich euch fragen, ob ihr vieleicht eine bessere Aktualisierungssofware kennt, die auch wirklich die meisten Programme auf Deutsch aktualisiert ?

Liebe Grüße an Alle
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.889
Ich check mit Sumo Free bloss ab, obs was neues gibt. Dann lade ich es mir Manuell herunter. Auto Patches mag ich da nicht ^^
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.573
Wozu braucht man sowas?

Du kennst doch sicherlich deinen PC und seine Komponenten bzw. Geräte die in ihm verbaut sind. Und wenn nicht, es Systemanalyse- und Diagnosetools wie z.B. AIDA64 oder SANDRA die einem die Innereien des/ eines PCs auflisten. Wenn man sich daran orientiert bekommt man auch Modell-/ Verkaufsbezeichnung und Hersteller raus. Damit bewaffnet deine präferierte Suchmaschine füttern und es taucht auch sehr wahrscheinlich eine Downloadseite beim Hersteller in den Fundstellen auf.

Ansonsten findet man auch hier sehr viel bei CB im Downloadbereich was Hardware angeht, wie z.B. https://www.computerbase.de/downloads/treiber/
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
23.456
ja genau... bestimmt hast du auch anonymisierzeugs installiert und benutzt ein tool, das sehr viele Details von dir an irgendeinem server der irgendwo von irgendwem betrieben wird, verschickt und mit deinen daten irgendwas macht .... und das nur, weil du angst hast, das der Hersteller der jeweilige software nicht automatisch ein update anzeigt? komisch.
 

Feng Li

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
63
Es geht ihn eher wahrscheinlich um Clients in einer mittel bis großen Netzwerkumgebung und nicht um einen einzelnen Rechner, und wenn es doch um einen einzelnen Rechner geht, dann ist es Blödsinn ein Programm zu verwenden, wenn 90% aller Apps heutzutage sich automatisch wegen Update melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top