Bessere Grafikkarte oder besserer Prozessor?

erebos359

Ensign
Was denkt ihr ich hab mir 2 Notebook bei ca.800 Euro ausgeguckt das eine mit nem i5-6300HQ und ner 950m (2gb) und das andere mit i5-4210H und ner 960m(2gb) was ist in Hinsicht auf spiele besser oder kennt ihr bessere notebook alternativen?

Du muss die Modelle schreiben, da die Hersteller bei dem Grafikchip einen eigene Takt anlegen können um so ihr Gerät kühl zu halten.

Da die 950M und die 960M sich nur vom Takt her unterscheiden, aber die selbe Coreanzahl haben => i5-6300HQ + 950M
Informieren solltest du dich ob DDR3 oder GDDR5 verbaut ist.

Je nachdem was du so spielen willst, sind beide nicht sonderlich stark. Würde aber eher zur 960M tendieren.

Kommt auf deine Spiele an, manche sind GPU lastig, andere CPU lastig.
Groß zocken ist auf normalen Notebooks meistens nur eingeschränkt möglich und Gaming Laptops mit Desktop CPUs und starken Grafikkarten kosten gut das doppelte von deinem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also spiele sollten die aktuellen wenn überhaupt nur mit geringen Einstellungen
Die Modelle:Acer Aspire VN7-791G-50P8
Aspire V5-591G-50BA
Für 899 € den : Lenovo Y700-15ISK lohnt sich da der Aufpreis sehr?

Alles was kein Acer ist, ist den Aufpreis wert mMn.

Seit wann hat die Gtx950 m nur DDR3 Speicher?

Einfach falsch, solange notebookcheck, wie sonst auch immer, recht hat.

Zuletzt bearbeitet: (Quelle)
Dafür hab ich schon zu viele Acer repariert - da ist das (Reparatur)Verhältnis zu anderen Marken einfach miserabel mMn.

Und ich korrigiere mich - ich habe noch nie eine GTX950m mit GDDR5 gesehen - geschweige denn eine in einem Lappiangebot - mag sein dass es sie als 5er gibt - sorry.

Zuletzt bearbeitet: (Tag des Tippfehlers)
Acer war/ist für schlechte Fertigungsqualität bekannt, was bei einigen teuren Modellen auch wieder nicht stimmt. Im allgemeinen ist davon aber abzuraten.
Für Lenovo gilt das gleiche im gleichen Preisbereich, nur das es dort die Displays sind und nicht das Gehäuse. Aber bei 900€ sollte es da wieder gut sein.

Der Lenovo wird es wahrscheinlich wert sein.

Kann dir sonst www.notebookcheck.com empfehlen. Da kannst du suchen, was du brauchst und in den Bestenlisten gucken.

Ich würde den i5-4210H inkl. ner 960m(2gb) den Vorzug geben. Der i5 ist durch den höheren Takt nicht langsamer als der Skylake. Allerdings ist die Grafikkarte flotter. Da gebe es keine große Diskussion bei mir. Allerdings würde mich schon der Preis und das Notebook interessieren. Vielleicht gibt es ja bessere Optionen.

Schick mal einen Link von der Kiste aus Post 17 - da gibt´s ja jede Menge "Abweichungen" - sowie 15" und 17".

Und schon wieder A... - aber es ist ja deine Kohle.

Zurück
Oben