Bessere Kamera für 100€?

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
ich habe von meiner Schwester das wirklich verlockende Angebot bekommen, ihre alte Kamera, eine FujiFilm Finepix s5700 gebraucht zu bekommen.
Nun stellt sich mit die Frage, ob es bessere für 100€ (NEU!) gibt,da die Kamera von ihr afst nie genutzt wurde(und sie sie für 220€ erworben hat).

ich würde dann zum gelegentlichen Hobbyfotografen mutieren, da mich die Fotos der Forumbasler sehr inspiriert haben, und Makros mit guter Beleuchtung mit dieser Kamera gut sein sollen(einzig dieses Rauschen und die etwas klapperige Akkuklappe und Kartenklappe sollen schlecht sein, laut Bewertungen).
damit könnte ich für 100€ leben.
Also: Gibt es für 100€ etwas besseres, wie gesagt,es sollen ekine alltagsfotografien sein,sondern z.B. Blumen mit extremem Makro oder so.

mfG Lil Moo

Wenn du deiner Schwester einen Gefallen tun willst: go for it!

Frage: was verstehst du unter extremem Makro?
Sowas? Bad News! Das Objektiv das der gute John nutzt, kostet schon 1000 Euro (Canon MPE-65).
"Normale" Makros kennst du mit fast jeder Kamera machen.

achso
ja meine schwester ist studentin,der kann man eh mit jedem cent nen gefallen tun ;)
ja,aber ich dachte mit so einer nicht grad kompakten kamera ginge das ebsser als mit ner einfach,ja, powershot in der preisklasse.
an sowas dachte ich,war bei google bilder unter fuji s5700 beispielbilder dabei:
http://plfoto.com/zdjecia_new2/1781631.jpg
dachte sowas schönes ginge mit der auch
meine schwester hat mit der nämlich auch viele schöne bilder gemacht

Die Kamera ist schon ganz gut, und 100 EUR ein fairer PReis, erst recht dann, wenn die Kamera wenig gebraucht ist.

Für 100 EUR eine neue Kamera kann ich kaum ruhigem Gewissens empfehlen.

sind die bilder von dem echt? oO
oder wurden die noch stark nachbearbeitet am pc?
weil das sieht einfach nur krass aus

Pyroplan schrieb:
sind die bilder von dem echt?
Yep!
Er nutzt für diese Aufnahmen ein Lupenobjektiv, das Canon MPE-65. Das bietet eine Vergrößerung von bis zu 5:1. Ein normales Makro schafft gerade einmal 1:1
Das Teil ist allerdings schwer zu händlen.

Ja weiß ich nicht. ich hab den Link von Google Bilder, wär schon cool wenn.
denn bald sind Herbstferien und wir fahren in eine Gegend voller schöner Orte, mit viel Natur, daher wollt ich ne Kamera mitnehmen. Nur mehr als 100€-ne

Zurück
Oben