Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar sieht es auf 1920x1080 besser aus (sofern das Spiel entsprechenden Content mitbringt). AA und AF sind aber trotzdem entscheidend. Lieber ne niedrigere Auflösung mit AA+AF als ne hohe ohne.
das kommt natürlich ganz drauf an wie groß der monitor ist :-)
auf gleichem monitor sieht natürlich ne höhere auflösung besser aus.
1280 auf nem 17" moni sieht aber besser aus als 1920 auf nem (gesponnen) 100"; stichwort DPI
ght mir im prinzip um folgendes: meiner 19" hat nur 1280x1024. In dieser Auflösung kann ich alles auf Anschlag stellen.
Das könnte ich bei einem FullHD (23er) bestimmt nicht so ohne weiteres.
@suckor: Fazit dieses Videos? habs leider nur überflogen
Immer auf deinen Geschmack kommt es an, am besten ist immer die Auflösung die für deinen tft am besten geeignet ist.
Natürlich sehen 1280x1024 besser am Pc-Monitor aus, als wenn du 10meter von nem riesigen fullhd Bildschirm wegsitzt.
Für mich ist die Reihenfolge ganz klar erst die Auflösung, wenns dann noch flüssig ist kann man aa und af zuschalten. Denn es macht keinen Sinn einen tft in der falschen auflösung zu betreiben weil dann sieht es wirklich oft aus wie brei.
Und auf Anschlag stellen kommt immer aufs Spiel an. Du hast außer der GraKa einen ziemlich aktuellen schnellen PC, jenach Spiel wirst du vllt. noch auf FullHD schalten können, möchtest du aber alle Details etc. muss iwann ne neue Graka her.
Viele Spiele sind auf eine 16:9 Auflösung optimiert. Das heißt bei 1280x1024 ist bei diesen Spielen dann rechts und links was abgeschnitten im Gegensatz zu 1920x1080.
Einen großen Qualitätsunterschied konnte ich beim Wechsel von 1280x1024 (19") auf 1920x1080 (24") nicht feststellen. Entscheidend ist auch die Pixeldichte, also wieviele Pixel pro mm². Ein 17" Monitor mit einer FullHD Auflösung sieht feiner aus als ein 24" mit der selben Auflösung, weil man die einzelnen Pixel nicht mehr so gut erkennen kann.
bessere qualität in den meisten fällen mit hoher auflösung.
bei flachbildschirmen sowieso immer die höchste nhemen sonst ist es verwaschen^^
bei machen spielen wird aber auch nur der sichtbare ausschnitt erweitert zb world of warcraft.
also praktisch immer höchste auflösung nehmen und freuen wenn der pc noch aa + af und so packt
Ist Korintenkackerei, aber: Mein Monitor kann mehr als native Auflösung. Er skaliert dann runter. Ergo: Wieder verwaschen. Also - nicht die Höchste (in den meisten Fällen aber schon ), sondern die Native.
Mit Qualität hat das überhaupt NICHTS zu tun! Der einigste Unterschied ist, dass duauf dem Monior mehr Inhalt hast
Ansonsten wirkt das Bild bei vielen HD Bildschirmen kleiner. Die 1080p müssen ja auch untergebracht werden (Pixeldichte). Viele nehmen das kleinere Bild als Verbesserung der Qualiät war
Also wenn ich mit 1280x1024 und high, AA, AF spiele sieht immernoch gut aus (23er)
Deswegen hab ich mir auch kein Wii gekauft da es schwachsinnig ist mit so eine geringe Auflösung auf ein 52er Zoller zuspielen. Also wie du siehst hängt das von vielen Faktoren ab.
Mich würde mal in diesem Zusammenhang der Stromverbrauch interessieren ( d.h. AA,AF an/aus, 1280x1024, 1280x720 und 1920x1080)
Ich weiß was du meinst. Ob du z.B. A 1920x1080@0AA 0AF spielst oder auf B 1024x600 mit 8AA und 16AF.
Ich hab es mal ausprobiert. Bei Variante A sieht man tatsächlich weniger Pixel trotz der geringen Auflösung, aber die Texturen und die Details sind deutlich schlechter. Da kann das AF auch nicht mehr die Welt reißen. Kleine entfernte Objekte sind nur wenige Pixel groß, Die werden dann auch noch durch das AA weggefiltert und man sieht sie so gut wie gar nicht. Das Spiel läuft viel langsamer.
Bei Variante B hast du deutlich mehr Details aber man sieht eben kleine Abstufungen bei den Pixeln. Die Texturen werden deutlich klarer. Insbesondere die Texturen in der Nähe. Kleine Objekte in der ferne erkennt man besser. Da die mehrere Pixel groß sind. Die sind dann auch einfarbig und gut erkennbar. Das Spiel läuft bedeutend besser.
Meine Erfahrung. Wenn die Leistung der Grafikkarte an die Grenzen kommt. Stell die höhere Auflösung ein und AA ab. AF kannst du an lassen. Das frisst kaum Leistung.