Bessere Soundeinstellung Dt990-Pro? G930 vergleich

Hm, komisch. Könnt natürlich sein dass das nur am Frontpanel geht... ich hatte bisher noch kein solches Board in Händen, kann also auch nur raten. Sagt das Handbuch irgendwas dazu?

Was die Lautstärke angeht: die kann man problemlos auf 100% drehen, dafür ist der Regler da ;-)

(außer man so ne alte komische Terratec-Karte bei der 50% tatsächlich 0db ist und alles drüber verzerrt... brrr, war das n Sch...)
 
nur für die front? naja gut ich werd das mal testen obwohl in den beschreibungen steht auch für Front. sonst hilft wohl nur ne externe soundkarte
 
Für mich klingt das wirklich eher nach dem Kopfhörerverstärker, weil ich sowas mitm Smartphone hatte erst nachdem ich einen externen Kopfhörerverstärker gekauft habe hatte ich auch Bass und es klang einfach weitaus besser.

Der DT990 ist doch die offene Version vom DT770 oder? Wenn ja hat der sicher mehr als genug Bass.
 
Jesterfox: also wenn ich bei meiner x-fi titanium + superlux hd681b die Lautstärke auf 100% stelle dann platzt mein Trommelfell. Ich habe das auf 18% und es ist schon laut genug.
 
Blackeye84 schrieb:
ALso das G930 habe ich 2 Mal getestet, und im vergleich klingt es noch besser das dt990 klingt wie oben beschrieben, flau steril kraftlos und 25% leiser

Weil du 2 unterschiedliche Kopfhörer an 2 unterschiedlichen Soundkarten vergleichst...
DT 880 am Onboard, G930 an der Logitech usb soundkarte.

Kauf dir ne vernünftige soundkarte (xonar DGX) dann sieht das ganze schon anders aus. Ein guter Kopfhörer an nem schwächlichen onboard ist wie ein Ferrari für die 30er Zone.
Ich vermute mal, dein Onboard hat einfach viel zu wenig power, und kann den DT 990 nicht richtig antreiben (Vor allem, wenn du die Lautstärke auf 75% aufdrehen musst, damit es für dich eine normale Lautstärke hat. Das ist ein Zeichen von definitiv zu wenig power) --> Klang ist DEUTLICH schlechter, als er eigentlich wäre.

Ich mein, du fährst ja nen Ferrari auch nicht in der 30er Zone probe, und bemängelst dann, dass er nicht schnell genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat er 100%ig nicht.
Da steht nur, dass bei 600 Ohm Kopfhörern töne rauskommen. Nicht wie gut.

Wenn du schon nen 250 Ohm Kopfhörer mit relativ gutem Wirkungsgrad nicht vernünftig antreiben kannst, ist bei 600 Ohm sense. Selbst ein AKG K701 mit 62 Ohm würde nicht gescheit drauf laufen.

Glaube mir, dein Onboard hat zu wenig power. Eine xonar DGX ist z.B. laut Datenblatt (welches aber völlig wertlos ist) nur bis 150 Ohm angegeben, wird aber DEUTLICH lauter sein als dein onboard.

Oder mal anders/einfacher gesagt: Du brauchst keine Einstellungen, sondern eine vernünftige Soundkarte mit Verstärker. Xonar DGX als minimum, Fiio E07k als Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal die front benutz dort ist es auch viel lauter :-) habs auf 25 gestellt und die lautstärke von 50 also jetzt sollte das passen aktuelles post ich morgen
 
Jesterfox schrieb:
Dann ist der KHV von dem Mainboard wohl tatsächlich nur am Frontanschluss aktiv.

Was auch nicht ganz abwegig wäre, wenn man darüber nachdenkt, dass Headsets generell gerne vorne angeschlossen werden. Kann schon gut sein, dass der Mainboard Hersteller da auf eine Durchleitung zum Rear Panel verzichtet hat.
 
Guten Morgen,
ja der Sound hat sich schon Verbessert.
Jetzt kann ich den Sound auf 25% einstellen und der ist laut genug und alles über 50% Volume sprengt schon meine Ohren :-D.
 
Blackeye84 schrieb:
Guten Morgen,
ja der Sound hat sich schon Verbessert.
Jetzt kann ich den Sound auf 25% einstellen und der ist laut genug und alles über 50% Volume sprengt schon meine Ohren :-D.

Und vom Klang musst du doch spätestens jetzt eingesetehen, dass dein Logitech DingsBums nicht mithalten kann, nicht wahr? :D
 
jetzt wo ichs vorne habe habe ich auch ne neue Option
Ich würde jetzt grob sagen das die damit Surround Sound meinen.
Aber ich glaube ganz normal stereo klingt besser als diese Virualisierung

cb1f.jpg
 
Lass die Virtualsierung lieber aus. Ich habe bei meiner X-Fi auch alles an Equalizer, EAX, CMSS-3D etc. aus. Das klingt bei Musik definitiv am besten und bei Games ist es ziemlich Geschmackssache.
 
Zurück
Oben