Hatsune_Miku
Rear Admiral
Ist nur ein Tropfen auf den heissen stein, die Karten egal ob AMD oder NV sind und bleiben einfach zu teuer fürs gebotene
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HaRdWar§FreSseR schrieb:kann Mann
Klar. Das Spiel habe ich auch nur einmal mit gespielt,bei der RTX 2080Ti. Ich habe noch meine RTX 3080 10GB die bleibt auch. Mal schauen wie die Preise bei der nächsten Generation sind. Habe mir lieber noch eine Ps5 mit ein paar games und eine 2TB SSD gekauft.Klever schrieb:@Banger
Wobei auch 1300 oder auch 1250 Euro für eine 4080 eine Frechheit seitens Nvidia ist, für das Geld kann man als Kunde m.M.n. schon eine 4080 Ti verlangen statt der normalen 4080. Die 4080 sollte imo nicht mehr als 900, max 1000 Euro kosten, mit 1350 Euro so ist es P/L mäßig ein schlechtes Geschäft (für den Kunden).
AMD verlangte für das vorangegangene Topmodell auch 999 Dollar.Neodar schrieb:Dennoch sind die Dinger weiterhin maßlos überteuert.
Solche Preisvorstellungen entbehren jeder Grundlage, damit erzielt man keine Gewinne und Nettomargen währen bei 0.Beatmaster A.C. schrieb:4090: immer noch um 700€ zu teuer.
4080 (keine echte 4080 da beschnittener / kleinerer Chip): immer noch um 500€ zu teuer
4070ti (wohl eher eine 4060(ti)): immer noch um 300€ zu teuer.
Stimmt schon aber die war sonst eigentlich immer verfügbar und is soweit ich das sehe auch die kompakteste 4080 was für ITX Systeme mittlerweile ja schon ein Thema ist.Syrato schrieb:FE gab es doch fast nie in Massen. Aber von den Custom's gibt es genug, zum besseren Preis.
In Anbetracht der Konkurrenz und deren Mittel (teurer HBM2, großer Chip) ala Radeon VII ohne große Margen definitiv der richtige Preis.Chismon schrieb:Ganz genau, die Preispolitik bei nVidia (seit Turing/RTX, denn die massive Preiserhoehung von GTX 1080Ti auf RTX 2080Ti war damals der erste Testballon) bleibt absolut laecherlich...
Der begründet sich erstens dadurch, weiterhin aber auch mit dem Ausbleiben der Konkurrenz.Chismon schrieb:und der massive Preisanstieg bspw. bei der RTX 4080 kann weder durch Inflation, Lieferengpaesse, gestiegene Waferpreise, und/pder Forschungskosten alleine oder zusammen begruendet werden, auch wenn sie einige Markenfans daran klammern, um Ihre Markenvorzug oder Ihren eigenen Produktkauf damit zu begruenden/schoen zu reden.
Die 4070 wird rund 20% schwächer sein, da kann man maximal 599 bis 649 Dollar verlangen.Chismon schrieb:Die 5% Preisnachlass sind nicht mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein und m.E. kaum der Erwaehnung wert und wurden natuerlich noch medial vermarktet vor Veroeffentlichung (des Produktpreises) der RTX 4070, auch wenn diesbzgl. schon Geruechte von heftigen 749 US$ kursieren bei der Founders Edition (bei Custom Modellen geht es bei den Preisen angeblich eher in Richtung RTX 4070Ti).
Klever schrieb:Wobei auch 1300 oder auch 1250 Euro für eine 4080 eine Frechheit seitens Nvidia ist ....
GERmaximus schrieb:Natürlich hätte ich gerne eine 4090, ist mir mit meiner Kaufkraft, bzw. Gesetzter Priorität aber schlicht zu teuer.
Fallout667 schrieb:Eben, bei allen anderen Luxusartikeln beschwert sich ja auch niemand. Nur beim PC ist es ein Weltuntergang.
Ein weiser Mensch hat mal gesagt:Klever schrieb:... Wobei auch 1300 oder auch 1250 Euro für eine 4080 eine Frechheit seitens Nvidia ist, ....
cha0shacker schrieb:Ich frag mich gerade, was die Leute denken, wie es in der nächsten Generation laufen wird? Billiger wieder?
Sicher, in 6 Monaten dann zum Preis von 450€ und 10% mehr Leistung als deine 3050Anti-Monitor schrieb:Soll eigentlich noch eine 4050 kommen?
Klever schrieb:Und es gab früher auch schon Zeiten wo eine Grafikkarte über 1000 Dollar oder D-Mark gekostet hat, und ein PC als ganzes locker 5000-6000 Dollar je nach Ausführung.
Der Vergleich hinkt aus vielen Gründen. Vor allem aber wegen Marktgröße und Kaufkraft/Inflation.Klever schrieb:@cha0shacker
Schon mal was davon gehört dass sich die Marktpreise verändern? Technik sinkt im Preis mit der Zeit. Und es gab früher auch schon Zeiten wo eine Grafikkarte über 1000 Dollar oder D-Mark gekostet hat, und ein PC als ganzes locker 5000-6000 Dollar je nach Ausführung. …
cha0shacker schrieb:Ich frag mich gerade, was die Leute denken, wie es in der nächsten Generation laufen wird? Billiger wieder?
Absolut nicht, und wer es sich anders vorstellt verarscht sich selber.