Besserer Wlan-Empfang

Pokrywka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
215
Hallo,
habe folgendes Problem,
ich habe in meinem Zimmer einen Pc und eine Playstation 3.
Mit dem Pc habe ich nur 3/5 Strichen, aber das reicht EIGENTLICH aus, aber die Ps3 ist direkt
ÜBER dem Router, d.h. der Router ist im Erdgeschoss, und mein Zimmer im 1. Stock,
aber mit der Ps3 habe nur eine 50:50 Chance, dass ich Online zocken kann. Ich will aber, dass
es immer klappt, meine 1. Überlegung war, mir Wlan über Strom zu besorgen, also 200 MB, und dann in meinem Zimmer einen Switch einzurichten,
sodass ich Playstation und PC per Lan daran verbinden kann, und ich so gute Verbindung hab.
Aber ich bin mir nicht sicher ob es dann perfekt sein würde, weiter hab ich mir vllt. überlegt für den PC so eine Antenne zu besorgen,
die bis zu 2500 m Empfang auf freier Natur hat:

http://cgi.ebay.de/Aktive-Power-WLA...temQQimsxZ20091206?IMSfp=TL091206189003r30783

Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka
 
Warum hab ich hier immer das Gefühl das sind Fake Nicks und der Thread ist aus nem anderen Forum geklaut oder ne Promotion von nem Produkt.
 
Betriebshinweise

Gemäß den in Deutschland geltenden Bestimmungen darf die Abstrahlleistung (EIRP -Equivalent Isotopic Radiation Power) eines WLAN Gerätes 20 dBm bzw. 100 mW nicht überschreiten. Der Betrieb dieser aktiven Richtantenne mit regelbarer Sendeleistung ist daher auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union nicht zulässig, da die maximal erlaubte Abstrahlleistung von 20 dBm bzw. 100 mW nicht eingehalten wird. Die Aktivrichtantenne ARL-14X ist für den Export bestimmt und auf Grund seiner Sendeleistung zum Betrieb in der EU nicht zugelassen.
Hättest Du auch selbst lesen können.
 
Wenn die PS3 schon direkt am Router hängt wird es mit Lan aus der Steckdose sicher nicht besser, eher schlechter. Und falls zwischen den Lansender und dem Empfänger der Sicherungskasten geschaltet ist, wird das auch nix.

Und was bringt dir eine Antenne die so weit Überträgt? Eigentlich nichts und wenn der Router zu lahm ist bringt die dir erst recht nichts.
 
Pitt_G. schrieb:
Warum hab ich hier immer das Gefühl das sind Fake Nicks und der Thread ist aus nem anderen Forum geklaut oder ne Promotion von nem Produkt.
Wieso Fake-Nick ??
Alles was ich geschrieben hab, hab ich mir selbst ausgedacht, weil das wirklich so bei mir ist.

2. Ich weiß, dass es in Deutschland verboten ist, aber sie können mich ja nicht so gut damit kontrollieren. ;)

3. Die Ps3 ist nicht AM Router, sondern Über dem Router, aber getrennt durch einen DICKEN
boden und deshalb ist der Empfang, ziehmlich schlecht mit der Playstation.
Mit meinem Pc hab ich ja eine gute Verbindung, übrigens hab ich den Router, T-Com W701V.
Zwischen der Playstation und dem Router ist KEIN sicherheitskasten.
Hoffe immernoch ihr könnt mir helfen,
Danke im Vorraus,

Mfg, Pokrywka
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand in meiner nachbarschaft solch zeug nutzt zeige ich ihn/sie an. es kann nicht angehen das ich kein wlan nutzen kann, weil einer oder mehrere nicht in der lage sind ihr wlan richtig einzustellen und denken "viel hilft viel"

als in der CT eine selbstbau wlan antenne aus styropor mit anleitung gezeigt wurde, wurde bei mir schlagartig ein erfolgreicher verbindungsaufbau durch solch dreckszeug verhindert. für diejenigen die sich das teil gebaut hatten, ging der schuss nach hinten los.

wenn ihr schon wlan haben wollt oder müsst, dann macht euch gedanken wie man das am sinnvollsten macht. ihr könnt immer so einen FISI wie mich in eurer nähe haben, der weiss welche hard- und software er nutzen muss um euch zu finden und anzuzeigen.
 
Ist schon gut,
Schau mal ob Du Dir nen zweiten Speedport W701V oder gleich nen W503V zulegen kannst. In Kombination kannste damit nen WLAN Repeater bzw Bridge aufbauen die WPA2 als Verschlüsselung verwendet

Sieht mann mal wieder gut, wie bei Dipol Antennen direkt über dem Router der Empfang schlecht ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, die Antenne werde ich mir natührlich nicht holen, weil es Illegal ist UND weil damit der Empfang der Ps3 auch nicht besser wird, ich gucke mal wie Powerline( Netzwerk über Stromleitung) ist.
Wenn ich damit nicht zufrieden bin, dann hole ich mir vllt. einen neuen und schnelleren Router, mit besserem Empfang, ich hab als Wlanadapter einen Netgear Wireless N Dualband, vielleicht gibts es dann Router die mit dem Gerät sehr gut arbeiten können.

Mfg, Pokrywka
 
Von PowerLAN würde ich wirklich erstmal die Finger lassen, wenn Du bereits ne WLAN Infrastruktur am Start hast. Ist zwar einfacher weil nur stöpseln, aber wenn die Steckdosen nicht wollen, dann wollen sie nicht.
Ich hab hier noch 7 Netgear PowerLAN Geräte aus der Zeit als ich unbeingt meinte im gnazen Haus PowerLAN zu implementieren.

Und heute deckt ein einziger 802.11g Router auf zwei Stockwerken alles ab.

Bei WLAN kann mann immerhin noch rumtesten, ob anderer Kanal, andere Antennenausrichtung und co was bringt.

Weiss nicht wie das bei den aktuellen Netgears Dualband Routern für 802.11n so ist und wie die PS3 ans WLAN angebunden ist.
Meine Empfehlung mit dem Speedport W503V steht. Der hat auch 802.11n im Dualbandmodus.
Ist allerdings nicht von Netgear, was u.U. problematisch werden kann

Im 2,4Ghz Modus solltest Du eigentlich den W701V als Repeater für 802.11g dann problemlos einsetzen können.
 
ja die bringt genau die ploizei auf den plan. wer eine solche antenne betreibt, stört funknetzte vorsätzlich.

btw. genau die antenne meinte ich in meinem post.
 
cpushreder schrieb:
ja die bringt genau die ploizei auf den plan. wer eine solche antenne betreibt, stört funknetzte vorsätzlich.

btw. genau die antenne meinte ich in meinem post.

Weshalb soll die Erweiterung die Polizei auf den Plan rufen?
Da kommst doch sicher net über die 100mW, so senden die Wlan Router doch nur mit 40-50mW was ich weiß. Also sollte des net viel ausmachen. Wenn nicht gerade in ner groß Stadt wohnst, wird da auch keiner die Polizei rufen...
 
Ok, danke für die wirklich schnellen Antworten,

1. Ich werde Powerlan ausprobieren, wenn es nicht klappt gib ichs einfach wieder zurück

2. Von Powerland nehme ich nicht Netgear, sondern solche Weißen, Namen kenne ich nicht, bis zu 20 MB/s

3. Also was ist denn Speedporbt W503V ? Ist das ein Repeater oder ein Router ?

4. Ich werde zuerst mal schaun, ob ichs schaff eine solche Antenne zu bauen;

Mfg, Pokrywka
 
diese antenne stört ganz empfindlich weitere wlan netze die auf der selben und umliegenden frequenzen liegen.

lies dich mal ein bisschen in die materie ein. das ist das gleiche als ob du mit nem nachbrenner funkst.

es ruft die polizei auf den plan weil leute wie ich auf wlan angewiesen sind und durch solche bastelaktionen von leuten die keine ahnung haben gestört werden. bastelt man da was falsch können auch andere funknetze gestört werden. dann hat allerdings nicht der cpushreder ein interesse dran das es aufhört, dann beschäftigen sich sehr schnell andere stellen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speedport W503V ist Router, Switch, Bridge, Repeater,802.11n Dualband Accesspoint und ADSL2+ Modem, a/b Wandler sowie Telefonanlage in einem.

Ich hab bereits zwei Speedport W701V gebridget und das funtkioniert wunderbar und WPA2 ist im Gegensatz zu den anderen WDS Repeater Lösungen auf dem Markt möglich.

Aktuell hab ich es zumindest auf WEP Basis geschafft auch nen Netgear WGR614V9 mit alten Speedport W100XR Repeatern zu verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also deine Empfehlung ist den Speedport als Bridge oder Repeater zu verwenden ?
Wo ist denn der unterschied ?
Kann ich den dann im gleichen Raum haben wo meine playstation ist ?
Weil mein Flur ist ziehmlich kleine und da ist kein Platz für einen Router, sonst heult meine Mum rum-.-'

Mfg, Pokrywka
 
Zwei Szenarien, Du verindest zwei Speedports W701V wie ich, einer steht unten einer bei
Dir im Zimmer.

Oder Du holst Dir noch nen Speedport W503V, baust den anstelle des W701V auf, und stellst den W701V bei Dir im Zimmer auf.

Die PS3 kann da problemlos per Kabel ran.

Gibt noch etliche andere Spielarten bei denen die Speedports der 9xxer Reihe wie die AVM Fritzboxen auch diverse Funktionen wie DECT Basisstation, oder USB Anschlüsse für Drucker und USB Festplatten zur Verfügung stellen. Aber Dir gehts ja rein um WLAN ?
 
Genau Rein um Wlan, aber ich brauche im Zimmer kein Telefonanschluss oder ?
Der Speedport W701V der unterstütz keine 300 kb/s oder ?

Mfg, Pokrywka
 
Ne 300Mbit unterstützen nur die aktuellen Geräte und das auch nur eingeschränkt,
der W303V 300Mbit nur im 2,4Ghz Modus( Was in Verbindung mit dem W701V als Repeater auch reichen würde) Allerdings ist der 300Mbit Modus im 2,4Ghz Bereich nur im alleinstehenden EFH zu empfehlen, keine DHH, keine Reihenhaussiedlung,

Der Netgear Dualband Stick könnte würde dann eben nur im 2,4Ghz Modus arbeiten, Wobei er das auch bei den beiden erst gennanten Bridge Lösungen machen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und meine 1. Frage von eben... Wie schließ ich den z.b. 2. W701V bei mir an ?
Ich habe keinen Telefonanschluss, in meinem Zimmer.
Mfg, Pokrywka
 
Zurück
Oben