Best Gehäuse für Wakü und Lükü

ZomBy7

Lt. Commander
Hi,

also da mein jetztiges Gehäuse zu wenig Airflow hat wird es in 1 -2 Monaten ausgetauscht.
Am Anfang würden nur Lüfter verbaut , die dann per Lüftersteuerung geregelt werden.

Da ist mir natürlich das CM Stacker 832 ins Auge gefallen (oke eig schon seit einem halben Jahr) vorallem sein Platzangebot und seine Funktionen (Mainboardschlitten usw.) und die Kühlleistung bei mehreren Lüftern ist dann schon gigantisch.

Nur wird nach 6-8 Monaten eine Wakü verbaut (also in etwa 10 Monaten) , da passt dann ein Stacker 832 weniger schon alleine wo willst du die Wärmetauscher unterbringen (soll alles ins Gehäuse rein) auch werden hier 2 Pumpen verbaut wegen 2 Kreisläuften deshalb werden auch 2 Dualradiatoren verbaut.

Deshalb die Frage welches Gehäuse ist für solche Sache ausgelegt (einige Lüfter zum Verbaun und dann eine ganze Wakü ins Gehäuse unterbringen)

Big-Tower ist da eig. dann Pflicht!

Preis sollte nicht über 200€ gehen

Thx für eure Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
meine empfehlung wäre der Mozart TX

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Thermaltake/Mozart-TX-Serie/Thermaltake-Mozart-TX-Cube-VE1000SWA-Silver-Alu-Window::4746.html

hab ihn selbst mit zwei dualradis + itx board

falls du kein itx board einbauen willst ist auf der seite genug platz für pumpen und konsorten
allerdings musst du genau schauen welche radis du benutzen willst. ich musste bei den vier lüftern hinten den lochabstand ändern, sprich 4 neue bohrungen.

und falls du an ne mora denkst die kannst oben aufs case schrauben.

P.S. sehe grad bei K&M Elektronik is er mit 174,07 € über geizhals noch günstiger

gruß

Zuletzt bearbeitet:
die Chieftec Gehäuse find ich persönlich super. In meiner Signatur kannst du meinen ansehen, vom Platzangebot wirst du kaum bessere finden ;)

Meine Wakü Systeme waren bisher in einem Chieftec Big Tower und das aktuelle System inkl. Wakü befindet sich in einem Coolermaster Stacker

Ich würde dir 2 Gehäuse empfehlen,die für Wakü und Lukü super geeignet sind und dabei noch eine Super Quali haben.

Hier erstmal die vom Preis billigere Variante:

Coolermaster RC690

http://www.caseking.de/shop/catalog...Master-RC-690-KWN1-GP-black-Window::7129.html

Und hier die etwas teurere aber auch größere und bessere Variante:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

Beide Tower besitzen eine sehr gute Quali,wie man sie von CM gewohnt ist.:D

Ich habe noch den Vorgänger, den Stacker T01 (ebenfalls CoolerMaster) mir vor ein paar Monaten gekauft, der kostet auch "nur" noch ~ 95€. Dieser ist eigentlich dazu prädestiniert, mit einer Wasserkühlung ausgestattet zu werden, es ist einfach genügend Platz vorhanden. Bilder kanst du dazu in meiner Sig sehen.

Auf dem Boden des Stackers T01 ist ein Maschengitter, das kann man rückwertig anschrauben und somit hat man genügend Platz um auf dem Boden einen 360er Radi zu montieren - dann brauchst du nichts zu sägen am Tower. Vorne im Tower sitzt bei mir die entkoppelte Pumpe und der Radi passt auch wunderbar in den Tower. Bei den Festplatten vorne ist so ein Käfig und da ist auch ein 120mm Lüfter drin - habe den getauscht gegen einen regelbaren. An der Seite mit dem Maschtigger kann man einen 80 zu 120 Adapter anbringen und einen 120mm Lüfter anbringen, der dann an der Seite der GPU Luft rausbefördert. Hinten passt auch ein 120mm Lüfter hin und da könnte man auch ggf. noch einen Single Radi hinbauen, damit wäre also Platz intern für einen Quad-Radi (wenn vorne keine Pumpe auf dem Boden liegt) und der Single hinten.

Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, der Tower bietet mehr als ausreichend Platz für alles und ist preiswert.

Hallo? Wo wollt ihr bitte in den Miditowern die WaKü unterbringen?

Neben dem Mozart was ich nicht empfehlen würde (bin nicht wirklich mit der TT Qualität zufrieden, sieht auch nicht wirklich aus) wäre das Coolermaster Cosmos S zu nennen was eigentlich Perfekt ist.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-COSMOS-Serie/Cooler-Master-Cosmos-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-COSMOS-Serie/Window-Seitenteil-fuer-Cooler-Master-Cosmos-S-RC-1100-KKN-GP::10549.html

Oben lässt sich ohne geschnibbel ein Trippleradiator unterbringen und mit einem Lüfteradapter kann man am Boden vor dem HDD Käfig eine Laingpumpe installieren. Als AGB kann man wenn es einfach sein soll einen für die 5,25" Schächte nehmen wovon man ja ebenfalls genug hat.

Mit roten LEDs lässt sich das innere dann eigentlich auch gut präsentieren.

2 Kreisläufe sind im übrigen unnötig und totaler Quatsch, aber du musst es wissen. Würde lieber en Thermochill nehmen.

I-HaTeD2: Meine Meinung

Ich will eig kein Thermaltake mehr - bin enttäuscht von den Gehäusen auser vom Armor (sieht einfach nice aus)

Coolermaster Cosmos S sieht schon geil aus aber den Vorgänger (normalen Cosmos sieht von Vorne einfach geil aus mit seine Materialien)

Ich hab mich noch nicht genau mit der Wakü- Zusammenstellung befasst. Da ja der Kreislauft gleich einmal richtig gut erwärmt wird wenner den Chip der Gpu kühlt (Wasser ist dann schon warm) und dann muss er noch den Cpu kühlen.

Die Wakü soll fürs Extreme-übertakten sein - was man zurzeit aus ner Hardware rausholen kann

Thoakon: Also das hat extrem viel Platz, muss aber auch mal bei Lans mit deshalb eher ungeeignet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir wie schon oben erwähnt den Stacker T01 empfehlen, zum kleinen Kurs ein Hammer Tower mit massig Platz und guter Erweiterbarkeit. Nun, das Wasser wird nicht wirklich warm, egal was man so im Kreislauf hat. Zwischen Wasser unter idle und Wasser unter Last liegen meist nur 1°C bis 4°C, je nach Radigröße und Lüfterleistung. Bei mir sind es 2°C und meine Lüfter drehen alle zwischen 700 und 850rpm, sind also fast lautlos und kühl bleibt dennoch die gesamte Hardware.

Der Stacker hat so viele Kühlmöglichkeiten, das ist Wahnsinn. Bei mir pustet vorne an den Platten ein 120er rein, unten auf dem Radi die drei 120er (38mm dicke SilenX) raus, hinten ein 120er raus, in der Seite ein 120er raus und oben im Case ein 80er raus. Somit ist für genügend Luftstrom gesorgt und es entsteht kein Wärmestau. Selbst bei 27°C Zimmertemp (aktuell) sind die Platten nur bei 28°C die alte SATA 1 Seagate und 32°C die WD Caviar. Das Board hat auch nur 33°C (passiv gekühlt) und die CPU sowie GPU die wassergekühlt sind, sind auch unter Last nicht über 47°C trotz OC.

cyrezz: Mit der Wakü muss ich mich no informieren ist aber noch eine Weile hin ;)
Naja wenns nicht soviel ausmacht dann würd ich einen tri Radi rein haun

Stacker T01 ist nicht so ansprechend (meiner Meinung)

I-welche Lian Li´s?

Dann schau dich mal hier bei den Big Towern um, kleiner würde ich auf keinen Fall wählen, da du sonst Probleme mit der internen Wakü bekommen könntest.

Gäbe schon einige Lian Li Gehäuse, allerdings kosten die Bigtower (die du brauchen wirst) einiges mehr als maximal 200€. ;)

Da wirst du aber auch mitm Dremel ran um die nötigen öffnungen zu bekommen.

mag Thermaltake auch nicht sehr, aber die verarbeitung vom Mozart TX is klasse kann an keiner stelle meckern. was das aussehen angeht, das is natürlich geschmackssache.

hatte vorher auch den Stacker T01. zwei radis in dem gehen schon noch, is jedoch die frage wieviel platten willst du benutzen?

meine konfig sah damals so aus das ein radi auf dem boden lag dahinter die pumpe und dann senkrecht in der front der zweite radi. dadrüber dann der käfig für die festplatte und nen laufwerk + x-fi steuerung.

Denke werd mir noch eine Platte zulegen dann sind wir bei 2 Platten

Aber wie ich oben gehört habe wirds ein 3 Radi und nich 2* 2 Radi
Aber das kann ich dann in 9 Monaten besprechen
Jetzt gehts eig. um Luftkühlung

Also fallen die Lian Li´s weg

Hi Deadline

Ich weiss garnicht mehr,was du willst.Wir haben dir jegliches Gehäuse empfohlen und du bist immer noch net zufrieden.

Wie bereits erwähnt gibt es NICHT VIELE Gehäuse,die einen Tripleradi INTERN unterbringen könnnen.Die,die das können,wurden auch schon bereits genannt.Also,entweder du stockst dein Budget etwas auf,oder du suchst dir ein:

Mozart

Stacker

Cosmos

Cosmos S

Chieftech

aus.Denn noch mehr Gehäuse wirse denke ich mal ned finden.

Mein Tipp:

Coolermaster Cosmos S :D;)

Würd mein Budget schon aufstocken, hab von mein Freund ein Silverstone TJ07 gesehen

Richtig Lecker ;)

Also meine Grenze ist jetzt 300€

Wisst ihr so ein Gehäuse wie beim TJ07 (schlicht, zeitlos, geile Features)

Also mir gefällt das TJ07 iwie

Hat jemand das zu Hause und kann ein paar Eindrücke schildern
Von mein Freund hat man jetzt nicht viel gesehen was alles kann

Klar ist das TJ07B-W schön, allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte. Da wären z.b. die kleinen Lüfter an der Rückseite und der fehlende Support von Laufwerksblenden.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
http://de.youtube.com/watch?v=IDSkubfWaPM
http://de.youtube.com/watch?v=UZ3AlNGis_0

Vom 2110 gibt es kein Videoreview aber da ist glaube ich eh nur die Türe dran (welche über einen sehr coolen Mechanismus zum schließen verfügt).

Zurück
Oben