Best Gehäuse für Wakü und Lükü

Für mich ist das TJ07 das einzige wirklich gute Gehäuse für einen intern verbauten Radiator, denn man will weder warme Luft aus dem Case durch ihn blasen, da dies dessen Leistung erheblich verschlechtert, noch mit seiner Abwärme den Innenraum wärmen. Schließlich hat man die ganze Anstrengung nicht unternommen, die Wärme von den Komponenten wegzutransportieren, um sie hinterher wieder damit zu belasten. Und der TJ07 ist das einzige mir bekannte Case, wo man die kühle Außenluft ansaugen kann und die warme Abluft in der unteren Kammer verbleibt, um durch das Gitter der anderen Seite wieder zu verschwinden. Bei jedem anderen Angebot muss man dafür massiv umbauen, da diese abgeschlossenen Kammern so verrammelt sind.

Normal sollte sich nicht sehr viel Abwärme im Gehäuse sammeln, zumindest nicht so viel das die Kühlleistung beim Radiator irgendwie verschlechtert wird, es geht ja nur darum die Wärme vom Wasser an den Radie abzugeben und durch die Lüfter diese dann nach draußen. Wenn das so ein Problem wäre dann müsste so ziemlich jeder WaKü-Besitzer umbauen. Im übrigen ist dieses Prinzip auch bei den Lian Lis möglich wenn man Meshgitter in die unteren Kammern einlässt, ohne Schnibbeln würde ich auch das Cosmos S bevorzugen (oben Trippleraid, unten Laingpumpe mit Lüfteradapter und AGB in einem 5,25" Schacht).

Wisst ihr was man an so einem Cosmos S alles modden kann

Sommerferien (meine letzten ;) )stehen bevor und will das Case ziemlich umbauen das es ein
Einzelstück ist ;)

WEnn du modden willst nimmste ein standart case. Is doch Müll sich für 200€ n Case mit nem haufen Schnickschnack kaufen und dann was dran verändern:)

Man kann viel, was du kannst bemisst sich nach deinem Werkzeug und deinen Fähigkeiten. Kannst alles außenrum weg werfen und dann ne neue Front aus alu fräsen, n neues Seitenteil und und und^^

Wenn, dann ein Standardcase.

@I-HaTeD2
Funktionieren tut die Sache natürlich, aber man hat einen klar fühlbaren Einfluss auf die Wärme im Gehäuse, wenn man nicht einen exzellenten Airflow hinbekommt. Und sehr guter Airflow beißt sich immer mit möglichst leise. Dennoch verschenkt man dadurch, selbst bei einem sehr gut funktionierendem Konzept, ein gutes Stück des Vorteils einer Wakü. Wenn du kannst, teste einfach selbst, wieviel es bringt, wenn man den Radiator extern betreibt. Immerhin ist die Abgabe der Wärme des Wassers an die Luft der zentrale Prozess bei einer Wakü und scheint mir oft sträflich unbeachtet zu werden. Wenn ich darauf nicht achte, brauche ich mir zumindest wegen des Unterschieds zwischen zwei verschiedenen Kühlkörpern Gedanken zu machen.

Bei den Lian-Lis hast du einen festen Trenner als Querstütze mitten im Case, der müsste auch noch raus. Und zwei Meshgitter so sauber einzuschneiden, damit das handwerklich auf dem Niveau des TJ07 ist, ist zumindest nicht trivial.

Moin,
am Cosmos S kann so nicht Optisches verändern werden "wenn" das seiten Fenster ( Windowkit ),
man kann ausser dem die Led's in gewissen Farben verändern nach Geschmack so wie nen
Wakü einbau und der 120mm Lüfter evtl. im vorder berreich ( Mesh-Gitter ) ein Lüftersteuerung oder anderen Steuerungen in verschiedenen Led's Farben einbauen !

"Wenn" man für sich das ultra mative Case baut sollte da schon mehr dran zu Moddden sein ... ,

ob das jeder kann auf anhieb ist ne andere sache... Anleitungen oder wie man so was machen könnte,
gibts massig Online unter Google auch zu finden so wie youtube...!

Denke in der sicht viel erfolg in der Case suche was Optimal für sich lohnt, denke der Hersteller sollte egal sein der Gewisse zweg solllte vorhanden sein an anforderungen so wie die Qualie!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Naja man könnte auch Radiatorblenden nehmen was sicherlich auch gut ausschauen würde und dazu noch durchlässiger ist als Meshgitter (die können teilweise recht laut werden wenn da Luft durch gedrückt wird).

Ich kann mich nicht entscheiden ;)
Find jetzes Gehäuse nicht perfekt (Cosmos und TJ07)

wenn die beiden nicht perfekt findest musste dir nen anderes suchen viel erfolg!

schau bei ebay mal da gibts welche für 25€ ;)

SeBi1896: Thx ;() _____ :)

Ja seh mir mal ein paar Reviews an

Nimm das Cosmos S ;)
Ich hab mich verliebt in dieses Gehäuse...:D

Ich bestell mir einfach Cosmos S und TJ 07 ;)

Das schlechtere schick ich dann zurück

dann überflieg mal youtube unter Cosmos S da findeste ein das andere Vid dadrüber um sich nen bild zu machen ... , also jeder muss selber wissen was er mag oder nicht aber ich hab mich auch um die Kurven verliebt ;) anfassen werd trotz dem andere :)

Man muss das in echt sehen, sonst kann man sich eher schlecht einen Eindruck machen

Hab ihn der nähe keinen Händler sonst hätt ich schon vorbeigeschaut, leider

Ist doch bei großen Online-Händler ein Retourschein dabei - ist doch dann kostenlos

Da ich sowieso die nächste Zeit für einige Leute Pcs zusammenbauen muss, bestell ich da gleich mein Zeug mit

wie auch immer kann dir nicht weiter helfen entweder oder nun ;) oder kommst nach Hannover :)

Bayern bis Hannover ... bisschen zu weit ;)

jepp sehr weit 8std. Bummelzug - 4std. mit dem ICE ;) naja wie gesagt versuch dich satt zu sehen um den Cosmos S im Inet !

Aber was verkert machen kann man an diesem Case nicht schau mal im Review da gibts fotos nicht die besten mit dem Handy aber sollte reichen !

MFG

Zurück
Oben