Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da war letztens erst nen bericht wegen h boards was es da drüben so gibt allerdings was die können will ich nicht wissen.
naja das man für mehr mehr zahlt ist doch normal oder?
teilweiße bringen die Boards schon was allerdings sind bei uns in d fast nur die Besten händler die es gibt anzutreffen daher ist die qualität so gut.
unterschiede gibts aber nach wie vor.
das der max takt oft durch den cpu limitiert stimmt leider^^
hätten wir vor 4 jahren noch nicht dran geglaubt das jetzt das eisen begrenzt und nicht die vcore oder die kühlung.
bei pcgh ist auch so ein opfer hat 5,3ghz bei 1,28volt und sehr guten temps kommt aber nicht weiter auch nicht mit 1,4volt.
Edit:
Graka ist zum gamen wichtiger.
der 2400 reicht noch lange wen du bei der graka zu viel sparst darfst in 1 jahr wider neu kaufen.
@aliriza:zitat:" wenn man langsichtig schaut welches system wäre denn da im vorteil"
langfristig ist relativ, auf dem sektor ändert und erneuert sich in jeder sekunde was,mach dich nicht verrückt, die ausgesuchten cpu`s sind alle für dich und deine bedürfnisse (thema des threads) mehr als ausreichend, glaube kaum das du übertakten willst (u. wenn, dann nur aus gaudi) und erst recht nicht mußt !! der rest deiner zusammenstellungen passt, ne 500gb-fp ist ebenfalls mehr als ausreichend !!! drück einfach mal den button und bestells dir ! es ist eh, spätestens in nem halben jahr "veraltet" !
Das ist schwer zu sagen da beide etwas gleich sind. Falls es aber so weiter geht wie bei Quad und erster i7 Generation wird das K-System länger reichen.
Würde aber eher den 2400 nehmen
Da dir die 560 zu teuer ist, machst mit der AMD auch nichts falsch.
oke danke dann werde ich glaub den 2400 mit 5850 nehmen..
die graka müsste doch auch voll kommen reichen für spiele wie COD NFS FIFA mit einer recht guten bildqualität.
Hallo ich überlege mir ne neue AM3 CPU zu kaufen, bis jetzt schwanke ich zwischen einem 4x 3,6Ghz oder einem 6x 3,2Ghz Phenom II. Mir geht es vorallem um Spiele, und die Crossfire Option von 2 5850.
Das beide CPUs für Aktuelle Spiele vollkommen ausreichen ist mir klar, jedoch stelle ich mir die frage ob der x4 die 2 5850 nicht sehr ausbremsen oder der geringere Takt des x6 nicht eher dazu führt?
durchschnittlich schenken die beiden CPUs sich (noch) nichts, mal profitiert der x6 von den 6 Kernen, momentan ist aber auch der Takt des x4 oft hilfreich. Tendenziell würde ich aber sagen, hat der x6 die Nase etwas vorne und würde daher zu dem raten.
Wenn du noch einen Monat warten kannst, wäre möglicherweise auch Bulldozer eine Option.
nein, aber wenn sich die starken Modelle leistungstechnisch im Bereich eines Core i5 2500 oder Core i7 2600 einordnen, werden sie vermutlich auch preislich dort angesiedelt sein (also grob 200-250€ fürs Topmodell, 150-200€ für den 6- Kerner und 100-150€ für den Vierkerner -> ist aber alles reine Spekulation)
Dennoch halte ich es für wahrscheinlich, dass es im Preisbereich um die 150€ interessante CPUs von AMD geben wird
Möglich ist das (war bei Intel SandyBridge auch so), es kann aber auch sein, dass sie gleich viel Leistung haben, dafür effizienter sind und innerhalb der ersten Monate noch im Preis sinken (man bedenke, dass der 1090T zu Release auch über 250€ gekostet hat). Also das eine neue AMD- CPU etwa so schnell ist wie der 1090T und nach einiger Zeit nur noch 100-120€ kostet oder das eine 200€ CPU die deutlich schneller ist als der X6 nach ein paar Monaten nur noch 150-170€ kostet. So ist es ja häufig bei Grafikkarten. Aber wegen SB kann ich mir schon vorstellen, dass man von vornherein mehr Leistung bekommen wird beim Preis von 150€.
nicht ganz durch dem am3+ werden alle stromspar moddis unterstützt.
was beim am3 nicht garantiert ist.
also fürn 10 mehr am3+
achja wart aufn BD der muss schneller sein.
normal solte jeder 4 kern BD die X6 stehen lassen.
SB schafft das sogar mit 2 kern cpus die nru 1/3 der cores habenXD
da AMD mit dem BD ja eigentlich die Konkurenz zum 2011 E bildet würd ich ma sagen dürfte er nicht schwächer als der SB 1155 sein und auch nicht mehr kosten.
die aktuellen amd cpu´s sind Preis Leistung einfach zu Teuer.
und Limitieren werden 4x3,2 ghz zu 100%
weil 2,5k kannst du mit den 2 grakas nicht oft fahren wegen dem ram.
und bei FullHd haben die 2 schon ordentlich bums
mit 2x 5870 würdest denk ich aber besser fahren da könnte metro und co voll aufgedreht in fullhd machbar sein.