Beste Gaming Tastatur gesucht

Lilwheezy0707

Banned
Hallo,

Habe eine Cordless Double 2 Tastatur ist glaube ich 5 Jahre alt und hat damals 12 Euro gekostet, jetzt soll eine neue Gaming Tastatur her kosten kann sie ruhig 70-100 Euro sie sollte auch so eine Anzeige haben wie die Log G15, und auch die Lichtfarben wechseln können, kurz und knapp suche einfach die beste mom für das Gaming, danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

kannst dir die g15 refresh kaufen im g15forum gibts einen oder auch mehrere die die tasta nach deinen wünschen pimpen

wenn du lichtspiel willst machen sie das für dich :D

Also. Die G15 ist die einzige mit einer Anzeige. Es gibt zwar noch andere Logitech-Keyboards mit einem Display, aber die sind dann etwas eingeschränkter und nicht beleuchtet.

"Beste" ist immer relativ. Die G15 ist relativ mitunter die Beste was Ausstattung angeht, aber nicht, was Qualität betrifft.

Da wiederum trumphen dann die Raptor Gaming K1 und die Steelseries 7g. Allerdings ist das sicher nicht das, was du dir vorgestellt hast.

Wenn du auf das Display verzichten kannst, hast du auch eine größere Auswahl als nur G15.

Microsoft x6 um mal ein Beispiel zu nennen.;)

Tja, mit Display bleibt dir "nur" die G15. In meinen Augen auch ein Top-Produkt. Wenn du auf das Display (das unter uns eh keiner braucht) verzichten kannst, würde ich auch auf die X6 verweisen.

Die Saitek Cyborg sieht auch klasse aus, wie die Verarbeitung ist kann ich nicht sagen.

Zur G15 - (habe sie selber) - super Tastatur, aber ihr Geld nicht wert. Ausstattung ist top - aber wann braucht man schon 18 respektive 54 sondertasten? ich zumindest nie.

Wann braucht man Tastenbeleuchtung? Ich fast nie.
Mediatasten - brauch ich oft, hat aber auch jede 20€ Tastatur

Display - schön und gut, aber wirklich oft draufgucken tu ich nicht.

Verarbeitung - gut, aber nicht besonders herausragend.

Mein Tipp: spar an der Tastatur, und leg dir dafür ne gescheite Maus + Pad zu. Hat man beim Zocken mehr davon.

PS: Tastaturen sind Gamingtauglich, sobald sie WASD, Pfeiltasten, R leertaste und Enter haben.

thats the point FreeZer !!!

Ich habe ne diamondback3g+exactmat... perfekt <3 ♥

und meine tastatur: irgendeine cherry die man für 4 euro oder so hinterhergescmissen bekommt ;O :D ( so ne alte... wie die von microsoft usw... :D ) aber ich komm mit dem neuen kram net klar... und ich zocke damit trotzdem eerolfgrei esl, kommt nur nei so gut auf lan partys :D

Ok habt schonmal dank für eure netten Antworten, ich denke ich werde die Cyborg Saitek nehmen, die

Tastatur ist ja der absolute Burner für das Geld

Gruß, Chris

hmm ehrlich gesagt war das Disply der G15 für mich mitunter der Hauptkaufgrund gewesen, als auch die Beleutung ( da ich oft im dunkeln sitze ist es ne feine Sache )

Und das Display erweist sich mehr als nur nützlich, da man sich sämtliche informationen einblenden lassen kann - vor allem während es zockens (fullscreen ) - wie Sys infos incl. temps, ram auslastung und imho sehr sehr nützlich TS infos wer spricht im TS und schnell -mute tasten. ect. pp.
Es gibt 1000 und 1 plugin dafür auch übersetzer, Wetter und was weis ich nicht was alles noch.

mittlerweile will ich mein Display da nicht missen wollen.

Irgendjemand hat hier erwähnt, dass man nur ne 20€-Tastatur braucht. Der Tastenanschlag der G15 entspricht auch höchstens eine 20€-Tastatur.:D

Für manche ist Anti-Ghosting noch ein Thema. Damit kommt man halt mit 20€ nicht aus, auch wenn das im Ausgleich für viele wiederrum genaus wenig ein Problem darstellt.;)

Hm naja. Ich würde einfach vorschlagen, du kaufst dir die G15. Irgendwas sagt mir, dass du damit zufrieden sein wirst.;)

Welche würdet ihr mir den von beiden empfehlen die ältere oder das Refresh Model? Ist das einfach sich damit dem Display so z.b die Temps und die ram auslastung anzeigen zu lassen, wie genau funktioniert das denn mit der Tastatur?

Ich habe mich jetzt endgültig entschieden ich nehme die G15 Refresh.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
standard mäßig ist bei der G15 schon so n kleines Tool für Sys Auslastung mitgeliefert - taugt aber net viel.

Aber für C2D + GF graka benutze ich das C2DtoG15 tool imho echt spitze das Ding :)

findest du alles im obigen link

Hallo, die G15 Refresh ist da, habe nun auch das Applet drauf was die Temp der einzelnen CPU Kerne anzeigt, nur etwas verwunderlich ist das er mir beim spielen einen Takt von über 3600 MHZ anzeigt obwohl der aber auf 3,91 GHZ steht, was auch im CPU Z abzulesen ist das er mit 3.91 GHZ rennt, meine Frage ist nun ob das normal ist das er beim spielen nicht die vollständige MHZ Anzahl anzeigt im Display? Gibt es nicht ein Applett was die Taktfreuenz richtig anzeigt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wozu willst du dir die frequenz anzeigen lassen? versteh ich nicht. die temps ergeben ja noch sinn, takt irgentwie garnicht.

Zurück
Oben