• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Grafik überhaupt - welches Spiel?

Crysis auf PC

Killzone 2 auf Konsole

Technisch ist Crysis vom Gesamtpaket vorne, Killzone 2 übertrumpft Crysis bei den Post-Processing Effekten, bei den Animationen.

Content sehe ich in K2 ebenfalls vor Crysis und was alles abgeht aufm Schirm, das hat man so in der Form noch gar nicht gesehen, in keinen Spiel!

Also ich finde CoD4 und Fallout optisch wesentlich schöner als Crysis, das ich wieder im gesamten gar nicht mal so toll finde.

Bei Strategie Spielen finde ich Mediaval 2 sehr gelungen.

Was, Call of Duty 4? Die Grafik dieses spiels ist zwar auf keinen Fall schelcht, aber mit Crysis messbar sicherlich nicht. ;)
Dafür, das muss man einräumen, läufts auch sehr viel besser.

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das neue ID Software Spiel Rage wird so ziehmlich das Wort Grafik neu definieren :)

kann ich mit cod4 verstehen. die grafik sieht sehr sauber aus und wirkt schick. crysis sah bei mir nicht so sauber aus.

Ja, lol "sah nicht so sauber aus"....das das auf dem PC nicht grad "hammer-mäßig" aussieht, is bei der graka auch logisch. Stell mal ganz hoch (mit DirectX10), dass sieht unglaublich aus, wie mmic29 schon sagte.

Gut, wie auch immer. Worauf ich aber wirklich gespannt bin, ist, wie Crysis 2 ausehen wird. Die haben doch kurz nach dem Erscheinen von Crysis 1 bekannt gegeben, dass noch mind. 2 weitere teile folgen sollen, die von der grafik her noch mehr wie Spielfilme aussehen sollen...finds ein bisschen "übertrieben", aber egrlich gesagt trau ich das den Entwicklern voll und ganz zu xD Bin SEHR gespannt

Martin K. schrieb:
Crysis auf PC

Killzone 2 auf Konsole

Technisch ist Crysis vom Gesamtpaket vorne, Killzone 2 übertrumpft Crysis bei den Post-Processing Effekten, bei den Animationen.

Content sehe ich in K2 ebenfalls vor Crysis und was alles abgeht aufm Schirm, das hat man so in der Form noch gar nicht gesehen, in keinen Spiel!

habe gerade ne video zu killzone 2 gesehen und muss leider sagen: du schreibst absoluten müll. sorry, aber so der bringer ist es auch nicht. klar es sieht sehr gut aus aber die animationen, geschweige den die PP effekte kommen nicht ansatzweise an crysis.

aber jedem das seine

NEIN! kein crytek fanboy

Kann mir einer mal sagen ob man sowas in Spielen überhaupt erkennt, gutes Post-Processing?!

Schickt mir dazu bitte mal Videos oder Pics,würde mich echt mal interessieren!

BigWorm48 schrieb:
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber das neue ID Software Spiel Rage wird so ziehmlich das Wort Grafik neu definieren :)

Ich hab den Trailer auch gesehen und finde das sieht auch nicht viel besser aus als Quake4. Rage wird angeblich technische Neuerungen bringen (Z.B. das ständige Nachladen von wenigen großen Texturen statt vielen kleinen , so wie ichs verstanden hab.) aber grafisch beeindruckt es wirklich nicht. Der alte Mann mit dem Teller aufm Kopp ...die Haut sieht immer noch aus wie feuchtes Gummi - ein Problem der aktuellen ID-Eengine.

Das Beste in Sachen Grafik ist immer noch Crysis.

Mal eine Frage: kann man Konsolen auch an Monitore anschließen? Ich hab irgendwann mal meinen alten PC an den Fernseher angeschlossen und hab dort einige Spiele ausprobiert. Aufm TV sehen sie automatisch etwas "sauberer" aus, weil man weiter weg sitzt und die Auflösung viel schlechter ist als beim scharfen Monitorbild. Den Alias-Effekt gibts aufm TV gar nicht. Ich vermute mal, dass einige Konsolenspiele alt aussehen würden, wenn man sie an den Monitor steckt :p

SchwippSchwapp schrieb:
[...]du schreibst absoluten müll. sorry, aber [...blub]
sowas geht auch freundlicher :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik von Operationflashpoint 2 Dragon Rising sieht ziemlich gut aus, jedenfalls in den Videos und Bildern, darauf bin ich echt gespannt, überhaupt auf das Spiel.

http://de.youtube.com/watch?v=bac7tEsJxyQ (in HD gucken) Wenn die Grafik so wird toppt es meiner Meinung nach Crysis!
http://de.youtube.com/watch?v=GRPMCoMjVms&feature=related (gameplay)

OT:

Übrigens die Grafik von Rainbow Six Las Vegas 1+2 und CoD 5 ist richtig beschissen! Besonders die Flamen und es gibt keine Einschusslöcher bei CoD 5.
(xbox360+fullhd jedenfalls, ich weiß nicht wie es aufm Pc ausschaut)

@Kein Plan

Du meinst Rage sieht aus wie Quake 4 ?

Sry aber da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich find ehr das Rage aussieht wie feinste Rendergrafik. Alles wirkt viel weicher und runder halt echt ausehener als vorige ID Spiele.

Ich glaub mal schon Rage wird neben Operation Flashpoint 2 die nächste Grafikbombe im Shooterbereich.

Zuletzt bearbeitet:
BigWorm48 schrieb:
@Kein Plan

Du meinst Rage sieht aus wie Quake 4 ?

Sry aber da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich find ehr das Rage aussieht wie feinste Rendergrafik. Alles wirkt viel weicher und runder halt echt ausehener als vorige ID Spiele.

Naja. Mehr Polys und schärfere Texturen, das ist ja normal wenn ein neues Spiel kommt. Ich meine aber was anderes. Die Grafik allgemein, die Atmosphäre...wirkt einfach nicht echt. Es sieht eben aus wie feinste Rendergrafik aber eher im Stil von Toy Story oder Monsters .inc und weniger wie Final Fantasy (den Film meine ich), Matrix oder Star Wars. Es hat immer noch etwas von diesem Plastiklook von Doom3.
Beispiel: Auf dem Screenshot von Dr. Zoidberg, das Monster links, die rechte Seite des Kopfes... sieht aus wie Gummi mit den ganzen Reflexionen. Genauso wie sein Schal.
Crysis kann man so konfigurieren, dass Screens fast wie Fotos aussehen. Das wäre bei diesem Spiel schwierig.
Die Grafik ist zwar schön aber imo nicht realistisch.

@SubMatrix

mir ist klar, dat ein crysis besser aussehen kann. nur ich vergleiche halt das was ich sehe. gleiche auflösung und high details bei dx9 und da sieht ein cod4, wie auch " <NeoN> " sagte, homogener aus. ich gehe so weit und sage es sieht sauberer und klarer aus.

das ein crysis mit besserer hardware auch besser aussieht streite ich nicht ab, gesehen habe ich es in dx10 (veryhigh+aa und af) leider noch nicht -wo auch?

und übrigens läuft auf meiner karte mit 1300er auflösung und high details ein crysis (bis auf den letzten level) flüssig (um die 30fps).

achso: ich bin mir ziemlich sicher, dat der unterschied zwischen very high und high net so groß ist wie du mir erzählen willst;) zumindestens net so groß wie "mittel" zu "high"

Zuletzt bearbeitet:
Nö, so gorß wie von "mittel" zu "high" nicht, schon klar. Meinte ja nur dx10 (veryhigh+aa und af), das sieht einfach verdammt geil aus. Sorry, wollte deine Karte nicht runtermachen oder dergleichen :-)

@SubMatrix

kannst meine karte schon ein bissl runtermachen:) ist ja auch net mehr so dolle.
nur war crysis bis jetzt das einzige game was die karte überfordert hat. die ganzen multigames (klammere mal gta4 aus) laufen auf der 8800gts wie geschmiert ( cod5 etc.pp) was will ich da mit einer neuen karte- für mich pure geldverschwendung.

bei mir hatte übrigens warhead deutlich höhere hardware anforderungen bei gleicher grafik.

@all
wundere mich das hier kaum jemand gothic 3 nennt. für mich mit die stimmigste grafik. herrliche wälder, flüsse, wiesen etc. einfach geil die grafik.

mfg

Zurück
Oben