beste grafikarte bis 300 euro

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
hi freunde

wollte mir morgen eine grafikkarte holen zum folgenden system :

CPU: AMD Phenom64™ X4 9650, 4× 2300 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™

Mainboard: Biostar GF8100 M2+ SE, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× S-ATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil


brauche nur noch eine power grafikarte, die auch für die zukunft gut ist

habe unter computerbase schon paar gesehen wie hier beispiele:

http://geizhals.at/eu/a374208.html

http://geizhals.at/deutschland/a364550.html

könnt ihr mir eine empfehlen?

wenn nicht eien von den beiden eine andere mit einem guten preis

danke im voraus :)
 

PrinceBen

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
205
Ich kann dir nur die ASUS Radeon HD 4870 1GB "Dark Knight" empfehlen!!!
 

Müslimann

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.376
Ne HD4850x2 gibts für 280 und die bewegt sich auf die Region der HD4870x2 zu;)


mfg
 

Dai6oro

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.037
DIe XFX GTX260 Black edition würde ich nicht nehmen. Die hat wohl sehr viele Ausfälle in letzter Zeit. Bei alternate ist sie schon gar nicht mehr im Angebot. Wenn ne GTX260 dann die Amp². Falls ne Ati dann ne Palit/Gainward 4870 1GB.

Welche Leistung bringt dein NT auf 12V?

mfg
 

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
danke schonmal für die tollen antworten :)

aber bin immernoch verwirrt:)

könnt ihr mir ein hammer nun zeigen mit angebotsvergleiche wie bei geizhals? :)

wäre lieb :)
 

Dirrty-K

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
94
alos ist die Sapphire Radeon HD4850 X2, PCI-E 1024MB,DVI,HDTV,Retail schelchte als die
VGA GeForce GTX 260² AMP! ? obwohl die gtx günsgtiger ist ?
 

Sumpfmonster

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
684
wo hast du das System her?
die Beschreibung klingt nach NoName Netzteil und dazu nur 400W, würde bei einem Marken NT reichen, bei dir aber wohl nicht. Vor allem nicht für eine so gute Graka (egal welche der derzeitigen Top Grakas es jetzt wird)
 

Dai6oro

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
6.037
@S.O.L.D.I.3.R

Schau mal in den Nvidia Problem Thread. Scheinbar haben viele mit Bluescreens und Temperaturproblemen zu kämpfen. Auch scheinen manche den Takt nicht mitzumachen.

mfg
 
T

tobias4790

Gast
Würde dir die HD4870 1GB von club3d empfehlen. Habe sie auch bin super zufrieden auch in sache lautstärke. Andernfals auch andere HD4870. DIE GTX260 BE auch keinen fall,ich hatte sie vor meiner HD4870 und einene mit glück gleich eine mit dem Headspreader bug erwischt.

Also HD4870 oder eine GTX260AMP²

Edit: Hier kannste sehen was mit der GTX BE passiert ist: Klick mich

MFG
 
W

westcoast

Gast
ich würde eine gtx 260 amp² empfehlen.viele spiele werden auf nvidia optimiert.
 

Kenny [CH]

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
4.020
@Te kann dir die Zotac Gtx260 AMP² empfellen leise und super leistung hab sie.
würde die 4870 wegen hitzte = Lautstärke nicht nehmen!

@moneymaker4ever das kommt ganz auf die auflösung spiel und aa/af drauf an die GTX280 vereisstdie 4850 bei höhren einstellungen ohne Problemme! bei den kleineren auflösungen kann es gut sein das die HD4850 schneller ist.
4850 x2. zwie einzelne 4850er kommen laut CB Test an eine gtx 280 ran und überhohlen sie sogar manchmal.
Edit: ich habe seit ich die Zotac Gtx260 AMP² noch keine abstürze ala XFX Gtx260 Be das einzige war wegem dem 180.24 treiber Bei CSs wenn ich auf den Desktop gegangen bin und bach to game war alles so komisch weiss was schwarz sein sollte aber mit dem 178 Treiber habe ich das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

S.O.L.D.I.3.R

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.094
@S.O.L.D.I.3.R

Schau mal in den Nvidia Problem Thread. Scheinbar haben viele mit Bluescreens und Temperaturproblemen zu kämpfen. Auch scheinen manche den Takt nicht mitzumachen.

mfg
Oha danke für die Info, das hält mich wohl von einem grossen Fehler ab. Jetzt habe ich noch die Wahl zwischen einer normalen XFX und der von Sparkle, beide mit Standardtakten... da scheitn es wohl egal zu sein welche ich nehme.

Dankeschön;)
 

xxxx

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
3.626
Lol ich finde das lustig wie hier alle Nvidia empfehlen deren Karten sind vielleicht jetzt gut aber nach spätesten 2 neuen Generationen ist es dann aus damit weil sich Nvidia nen Dreck um die dann alten Karten schert von der Tasache das die aktuellen Modelle nach wie vor kein Direct 3D 10.1 können mal ganz abgesehn.
@Dirrty-K wenn du die Karte wirklich länger behalten willst bist du mit ner HD4870 1Gb am besten bedient oder halt die schon erwähnte 4850x2 wenn du mit den Microrucklern klar kommst.
 
Top