Beste Grafikkarte für 200-250€

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
wollte mir ursprünglich die ASUS EAH6950 DCII kaufen. Da die aber seit Ewigkeiten
nirgends zu haben ist beginne ich nach alternativen zu suchen.
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr wichtig. Und wenn man das Teil noch ein Stück
übertaktbar ist, wär natürlich super :)
Habt ihr ein paar Vorschläge?

Danke schonmal!

Mfg

Gamer

würde zur 6950 2GB Greifen
welche version ?

~ die "normale" 2GB von Sapphire
~ die Gigabyte SoC
~ MSI Twin Frozr II
~ Asus DCII (leider nirgends auf lager)

Also wenn du noch 25€ ~ Euro drauflegen kannst würde ich zu einer 570 greifen, ferner die egal ist ob du nen Nvidia oder ATI nimmst.

http://gh.de/a626629.html

Ansonsten kannste auch bisschen was sparen und die hier nehmen, die reicht für alle aktuellen spielen aus, wenn du nicht gerade auf einer Kinoleinwand spielst

http://gh.de/a604934.html

Für 260 gibts schon ne GTX570, evtl. auch ne Option.

@dedavid95: Mit was begründest du deine Meinung?!

2GB RAM bekommt man mit einem Spiel in standard konfig noch nicht voll... auch die nächsten Monate nicht. Da müssen schon mächtige texturpacks her.

Günstigste GTX 570 oder GTX 560 Ti (ggf. 2 GB)

Kauf die günstigste 6950 im Referenzdesign und mach dir dann den Accelero Extrem Plus drauf. Das macht dann max 250 Euro, ist leise und hat ein gutes OCpotential.

Leute, ihr wisst noch nichtmal sien Auflösung und emfehlt ihm ne Karte mit 2GB. Was ist wenn er noch auf 19" zockt?

Post uns doch mal bitte deine PC-Config. Eventuell ist ne Karte für 200€ auch viel zu stark für deinen Prozessor.

Funke hier mal dazwischen, da ich auch auf ähnlichem Wege wie der TE bin (Der TE mag es mir verzeihen)

Lohnt das Upgrade von einer GTX 260 überhaupt bei einer Auflösung von 1920*1080?
Liebäugle am meisten mit einer 560TI...

dervali schrieb:
Lohnt das Upgrade von einer GTX 260 überhaupt bei einer Auflösung von 1920*1080?
Liebäugle am meisten mit einer 560TI...

Ja es lohnt sich, die GTX 260 kommt bei Full HD schonmal in Bedrängung. Vorallem was die GPU Leistung angeht.

die 560 passt eigentlich ganz gut

wenn doch mehr:
570 oder 6970 (2GB) unter last gehen beide ab wie'n fön! (vllt nicht ganz so krass)

ich würde eine graka mit 3 aktivlüftern wählen z.B. die Gigabyte

aber die sprengt preislich dann den rahmen, würde also auch zur 560 GTX (TI) raten.
Meine Freundin hat eine von Gigabyte. Sie ist auch unter Last leise und gut für OC (Karte xD).

Zuletzt bearbeitet:

Welche ist denn Leistungstechnisch besser?

Die AMD 6950 oder Nvidia mit 560/570?

6950 mit 2 gb.

Stimmt... rund 50 billiger als ne Nvidia...
Ich glaube ich werde seit Jahren, Nvidia untreu....

ich hab ne MSI Twim Frozr III PE/OC 2 GB und die is leise und liefert ordentlich Power..... kostet auch nicht so viel...

Sapphire Forum
Zurück
Oben