beste Graka für den 850-Euro-PC

Lausor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
813
Moin Leute,

ich will mir einen neuen Rechner kaufen. Die Komponenten sind größtenteils aus dem 850€ Gamer-PC übernommen. Das eigtl. Problem ist die Grafikkarte. Ich habe keine Lust so viel Geld für ne 5850 oder 5870 auszugeben und die Lieferzeiten sind ja extrem:(
Deshalb soll eine aus der ATI 4xxxer Serie rein, als Übergangskarte für die nächsten 1 - 1 1/2 Jahre.
Welche wäre da die beste? Preis sollte max 180 Euro betragen und eine SingleGPU ist da völlig ausreichend.

Gruß Lausi
 
Eine "Übergangsgrafikkarte" für 1Jahr?oO
Dann hol dir lieber enie HD5770, ist zwar kleines bisschen langsamer als eien 4890, aber sehr viel sinnvoller die zu kaufen als eine veraltete.
Mit der neuen hast du DX11, welches einiges sparsamer mit ressourcen umgeht als dx10
Die vorteile von Eyefinity und die geringe 2D-Leistungsaufnahme!

Diese : http://geizhals.at/deutschland/a487196.html
Vorteile:
35% weniger Leistungsaufnahme im 2D
Eyefinity
DX11
Geringere Temperatur
Leiser

Nachteile :

10-15% weniger spieleleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit deinem Monitor aus? Welche Auflösung? Was für AntiAliasing einstellungen bevorzugst du?

Vielleicht reicht, als Übergangskarte, auch eine HD4870 1 GB. Gibts wie ich bei Geizhals sehe ab 106 €.
 
habe einen 19 zoller
mehr wie 4-faches AA mach ich eigtl nie
 

Das ist im Prinzip egal. Du kannst die Karte vom billigste Hersteller nehmen.
Wenn du etwas Wert auf ruhigere Karten legst, würde ich zur VaporX greifen. Die hat im Vergleich zum Referenzdesign eine bessere Kühllösung.

Edit: Ok, bei einem 19 Zöller, dürfte dir die 4870 als Übergangskarte wohl reichen.
 
Nimm eine 4870 Vapor-X von Sapphire mit 1Gb.

Die sollen ziemlich leise sein.
 
naja, wenn es nur eine Übergangskarte werden soll, und die Leistung identisch ist, sollte er danach gehen welche sich möglicherweise später für mehr Geld wieder verkaufen lässt. Und das wäre dann wohl die neuere Karte.
 
ich bins nochmal

ich schwanke grad zwischen der Vapor X 4870 2GB und der Vapor X 4890

was meint ihr??
 
was nutzen dir die 2gb bei der 4870 wenn die 4890 trotzdem schneller ist, insbesondere wenn du noch auf nem kleinen 19 zöller zockst
 
Nimm eine HD 4870/4890, das ist Schwachsinn das eine HD 4xxx keine gute Übergangslösung ist, immerhin bin ich 1 1/2 jahre mit einer nVidia Geforce 8600M aus meinem Notebook ausgekommen, wo ich die Grafik schon ziemlich gut fand.

Die HD 4890 ist zwar lauter undverbraucht ein bisschen mehr Strom, aber ich schätze mal dass du nicht so arm bist, dass du den Stromverbrauch nicht bezahlen kannst, und die Karte ist zwar lauter, aber 1. hörst das eh nicht wenn du spielst und 2. kannst du dir ja ggf. noch einen GPU-Kühler kaufen, falls sie dir wirklich zu laut ist, was ich bezweifle, da ich mit meiner HD 4870 sehr zufrieden bin.

Die HD 5770 wäre zwar auch eine gute Lösung, da mir gerade aufgefallen ist, dass du einen 19 Zoller hast. Aer da das eh nur eine Übergangskarte werden soll, kannste dir ne HD 4890 holen und die entweder behalten oder dir Ende nächsten jahres die HD 5870 kaufen oder ggf. die fermis bzw. wenn es da neue Karten gibt die holen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@spiderweb
seh ich auch so. ich denke ich werde mir die vapor x 4890 holen
die lautstärke (falls sie denn überhaupt präsent ist) macht mir nicht viel aus, da ich eh immer mit nem headset spiele.

klar, dass die 5770 eyefinity und dx11 fähig ist aber leistung bringt mir mehr und ich denke, dass ich die nächsten 1-1-1/2 Jahre mit der vapor x 4890 gut zocken werden können
 
Zurück
Oben