Beste Lösung zum Streamen von Musik und Video an einen Blu-Ray-Player gesucht

@Gamefaq:

Na, eine Spiegelung des Inhalts angeschlossener Geräte - in diesem Fall also der Inhalt auf einem USB-Stick. Leider geht das mit der LG-App nicht - zumindest nicht für den LG BP-420.

@Emissary1978:

Ok, soweit habe ich das begriffen. Ich kann mit der LG-App (in diesem Fall avc2) auch meinen Blu-Ray-Player steuern, sehe darin aber keinen großen Vorteil gegenüber einer Fernbedienung - auch wenn es wirklich gut geht.
Den Screenshots nach zu urteilen kann man mit der App avc3 von LG auch auf USB zugreifen. Möglicherweise ist diese App dann höherpreisigen Geräten vorenthalten. Doof für den Käufer.
Ich schätze mal, dass du mit deiner Philips-App keinen Zugriff auf den USB-Speicher hast, oder?

Naja ich kann da schon Filme die auf einem angeschlossenen USB Stick drauf sind mit der Fernbedienungs App abspielen. Dient ja nur als FB Ersatz.

Allerdings nutze ich da eigentlich lieber die originiale FB als das Smartphone als FB. Bis ich da jedesmal die App starte^^

Ja, klar, aber es geht mir ja um Musik. Und dafür extra den Fernseher anmachen zu müssen, ist unsinnig. Deswegen wäre es ganz gut, wenn man den Inhalt eines angeschlossenen USB-Gerätes auf dem Smartphone sehen könnte - dann muss man ja nicht den Fernseher anmachen!
Ich finde die LG-App auch ziemlich unsinnig, wie ich bereits schrieb.

Mit der Smartphone App sieht man zumindest beim Philips TV nicht was am TV passiert. Da muss der TV leider auch laufen.

Wenn man den Fernseher bzw. Blu-Ray-Player nicht als Audio-Gerät benutzt, ist es natürlich egal. Aber wenn, dann wäre es schon von Vorteil, wenn man das Smartphone zur Steuerung benutzen und sehen könnte, was auf einem angeschlossenen Datenträger enthalten ist.

Zurück
Oben