Silent Blu-ray Player gesucht

Kristatos

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.498
Hey Leute,

mal eine Frage an alle Silent-Freaks - kann mir jemand einen aktuellen superleisen Blu-Ray Player empfehlen ?

Ich habe mir einen Sony BDP-S5500 zugelegt, aber das Teil ist so dermaßen laut, dass es jeglichen Filmgenuss stört.

Ob der WLAN, DLNA oder 3D und dergleichen hat, ist mir egal - Hauptsache leise !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein BD Player in dieser Preisklasse ist leise.
Ist eben möglichst billige Bauweise, klappriges Plastikgehäuse, kein gekapseltes Laufwerk.

Wenns richtig leise sein soll, darfs was aus der Premium Ecke ala Denon, Marantz oder Oppo sein.

Der Sony X800, preislich als Zwischending, soll auch recht leise sein. Hat ein Metallgehäuse, wiegt auch mit fast 4kg ja das vielfache von so einem 08/15 Player.
Hab mir auch schon überlegt, den zu kaufen und meinen 6500 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft inzwischen ein Oppo BD-103D, der ist recht leise, aber nicht unhörbar (wobei ich da extrem empfindlich bin).

Als ich noch einen Panasonic hatte, versuchte ich in ähnlichen Preiskategorien was leises zu finden, das hätte nur mit einem Philips funktioniert. Der konnte damals aber kein Audio-Delay und mein damaliger AV-Receiver auch nicht.

Da ein Oppo dein Budget vermutlich sprengt könntest du dich mal bei Philips umschauen - damals war jedoch zusätzlich die Fernbedienung alles andere als ein Handschmeichler (billig ist fast eine Untertreibung) - aber der Player war wirklich leise :).
 
Stimmt, ein Oppo muss es nicht grad sein, auch selbst die teuren Player sind oft sehr laut. Es liegt weniger am Plastikgehäuse, sondern eher am verwendeten Laufwerk bzw. der Firmware, welche das Laufwerk nicht herunter regelt.
 
Ist eigentlich eher aus dem Beamer bereich aber hier durchaus einfacher möglich. Schon mal über eine Hushbox nachgedacht?
Ist sozusagen eine schallgedämpfte geschlossene Box die mit sehr leisen PC Lüftern gelüftet wird. Könntest alle deine Geräte darin verstauen und es wäre absolut leise.
 
Selbst wenn dir hier einer einen BD Palyer vorschlägt, dann bedeutet das nicht, dass das exakt selbe Modell bei dir dann auch leise ist

Du kannst ja mal diesen Thread durchlesen

Aber im Endeffekt bedeutet es für dich, mehrere schicken lassen und testen, vielleicht hast du etwas Glück und erwischst gleich einen realtiv leisen Kandidaten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei: "Ob der WLAN, DLNA oder 3D und dergleichen ist mir egal - Hauptsache leise !"
würde ich vielleicht doch mal nach einem gebrauchten Oppo gucken.
die 103D sind i.d.R. wegen des verbauten Darbee überteuert, einen 103, 93 oder gar 83 (kein 3D und kein Netzwerk) sollte man aber günstig bekommen können (wenn es nicht ein 93 mit einer der ersten noch ISO fähigen FW Versionen sein muss).
der 83 hat noch einen Lüfter, der im normalen Betrieb aber nie anspringt. Ansonsten ist die Qualität bei Oppo immer schlechter geworden, wenn an mal einen 83 hatte (oder noch hat) und sich dann die Verarbeitung von einem aktuellen 203 ansieht, dann kommen einem die Tränen.
ich sitze 4m von 83 und 103 weg und da sind die für mich nicht hörbar. Ich bin da auch sehr empfindlich, eine Xbox One bezeichne ich als Heulboje, das kann man mit einem Oppo gar nicht vergleichen.
 
onetwoxx schrieb:
Selbst wenn dir hier einer einen BD Palyer vorschlägt, dann bedeutet das nicht, dass das exakt selbe Modell bei dir dann auch leise ist

Du kannst ja mal diesen Thread durchlesen

Aber im Endeffekt bedeutet es für dich, mehrere schicken lassen und testen, vielleicht hast du etwas Glück und erwischst gleich einen realtiv leisen Kandidaten

Dank Euch erstmal :) Das habe ich mir schon gedacht, manche haben sogar meinen ultra-lauten Sony Player als unhörbar angepriesen....
 
Hab mir den X800 aus dem Blitzangebot bestellt.
Habe jetzt keinen ganzen Film geschaut, nur mal paar Minuten ausprobiert:
er ist klar nicht lautlos, eine drehende Disc wird nie lautlos sein, aber es liegen Welten zwischen dem X800 und dem S6500.
Das Laufgeräusch ist deutlich leiser und gedämmter und er vibriert bei weitem nicht so extrem.
UHD Discs verursachen ein etwas lauteres Laufgeräusch, ist aber nur direkt am Gerät hörbar. Am Sitzplatz und mit Filmton hört man den nicht mehr. Das war mit dem S6500 und normalen BDs auch anders.

Obwohl ich keinen UHD TV habe, haben sich die 239€ so für mich gelohnt und werde ihn behalten alleine wegen der geringeren Lautstärke.
 
Zurück
Oben