Beste Methode um 4850 endlich abzukühlen?

hmm hatte ihn schon einige male auf.. auch schon cpu ab und wieder drauf gemacht..
ventilator habe ich leider keinen.

die teile sind ja auch schon 3-4 wochen im gehäuse und seit freitag geht nichts mehr.

alle drei browser, die ich bis jetzt installiert haben stürzen als ab und es gibt fehlermeldungen..

ich könnt kotzen.. was geht ab :(

Die 79° sind vom Mobo und das ist normal bei dem schon etwas heiß aber noch gerade so im grünen Bereich.
Meins vom AMD-Rechner wird auch so heiß läuft aber schon lange stabil.

Hast du jetzt eigentlich den Tipp mit dem Ram gemacht welchen ich dir gestern gesagt hab weil dein Ram Fehler macht?

welcher war das nochmal?

ich habe auch mal beide ramriegel abwechselnd rausgemacht, hat aber auch nichts gebracht.

als wieder die absturzphase da war, habe ich meine alte pcie karte reingemacht, aber der pc stürzte trotzdem wieder ab.

hmm ich kann mal schauen wegen dem ram..
dann müssten ja beide kaputt sein, leider fällt mir momentan keiner ein, der auch ddr2 hat.

ich werde nacher erstnochmal versuchen, ein bios update durchzuführen.

kann die ganze geschichte auch vom mainboard oder der cpu kommen?

also ich habe gestern mittag schonmal den pc ausgemacht und die batterie für rund 20min entfernt und dann formatiert und abends halt das mit dem ram, sonst nichts.

nein, leider jetzt auch aufm desktop.

nach dem formatieren ging win xp 20-30 min, sodass ich dachte, alles wäre wieder gut.
dann der erste absturz mit bluescreen und dann nach dem neustart, wenn ich wieder aufm desktop bin, wieder sofort absturz..
das ging noch 5 mal so, ich konnte nichts mehr machen, weil er immer sofort wieder abgestürzt ist.

und dann am nächsten morgen konnte ich wieder sone knappe stunde an den pc, bis es wieder los ging und wieder stundenlang nichts funktionierte.

meine 3 browser (IE, Firefox, Opera) stürzten auch ständig ab, total nervig..

hmm naja ich hab ja formatiert und dann halt die ersten standardprogramme draufgemacht (qip, firefox, usw)

und dann startete er nach ~30min neu.

graka hab ich seit dem 28.juni

soo.. pc geht nun garnet mehr.. er hat vorhin die ganze zeit wieder rebootet (bluescreen) obwohl er 4-5 stunden aus war.

nun habe ich formatiert und wollte xp wieder draufmachen, doch jetzt startete er nach dem fomatieren und dem erneuten neustart die installation nicht mehr und labert was von hardwareproblem..

ich rast noch aus.

hier

Anhänge

• DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 158
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun mal ne funktionierende ide platte an meinen pc angeschlossen, die aus nem älterem xp pc ist.
doch der startet nicht, bzw geht nicht ins windows, stürzt immer wieder ab.
hab dasselbe dann nochmal mit ner anderen graka versucht und wieder stürzt er ab.

langsam bin ich ratlos :(

ich auch :(

aber netzteil ist ja noch nicht so alt.. von 2007 und auch ein markennetzteil (sharkoon)
es muss aber auch einen grund geben, wieso man windows nicht installieren kann oder?

am liebsten würd ich das scheiß teil ausm fenster werfen :(

Zurück
Oben