Beste Titan X ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind alle gleich, gibt keine Custom Designs. Wenn dann würde ich eine EVGA nehmen

Korrigiert mich aber ist doch eh Referenz Design, also wurst

Alle die im Standarddesign ausgeliefert werden (und das sind fast alle) dürften sich am Ende nicht viel geben.

Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke

Weiterhin gilt nur Referenzdesigns. Aber die Regel gilt nicht für wassergekühlte Karten (deswegen gehen hybride auch).

Und Gigabyte machts einfach auf eigene Faust. Keine Ahnung warum Nvidia nichts dagegen tut.

Das zählt also alles nicht.

Trooper schrieb:
Die beste in was?

die leisteste?
die "schnellste"?
oder ein kompromiss aus beiden.

hast du denn geld?? Der auspuff ist doch kaputt
https://www.computerbase.de/forum/threads/bester-monitor-fuer-msi-980-gtx-ti-6g-gesucht.1556446/

wir kommen da ganz durcheinander
erst eine 390nitro dann ein Monitor, jetzt ist das Auto kaputt und essig mit dem Monitor.
Aber 1K für eine Titan x ist da????

Auspuff ist bezahlt. Ja die beste Titan hinsichtlich alles ?
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:
vorallem jetzt …
14/16nm GPU's kommen immer näher
Was heißt das ? Welche Grafikkarte sind da im Vormarsch und welchen Effekt hat 14/16nm GPU ??

Es ist immer was auf dem Vormarsch ... aber es wird noch ein bisschen dauern.
Willst Du jetzt Leistung, musst Du wohl jetzt kaufen.

Und falls es nicht bei Dir angekommen ist (jedenfalls sah es so aus, als hättest Du nicht alle Beiträge gelesen): Alle Titan X sind völlig identisch. Sie unterscheiden sich nur in der Verpackung, bei den Zugaben und beim Service.

Jop! Außer die Gigabyte TitanX. Die hat halt den Windforce-Kühler.
Denke schon, dass der ne Ecke besser ist als das Referenz Design.
Wäre vielleicht auch ne Idee, falls man übertakten möchte und nicht bereit ist ne Wasserkühlung zu einzubauen.

Den Kühler musst du aber auch erst montieren. Ich bevorzuge aufgrund der Garantie EVGA, da ist so ziemlich jede Spielerei abgedeckt. Die Karte selbst ist aber bei allen gleich.

Was ist die derzeit beste Grafikkarte auf dem Markt ?Gibt es was besseres als die Titan X oder einsame Spitze ?

Die "Beste" gibt es so nicht. Es kommt immer auf deine Bedürfnisse und Wünsche an. Die X hat den Vorteil dass sie einen sehr großen Speicher hat, eine große GPU (die ist einfacher zu kühlen als eine kleine). Im Schnitt ist die X derzeit die schnellste Grafikkarte auf dem Markt und lässt sich in der Regel noch einmal ordentlich übertakten. 1,3Ghz gehen mit den allermeisten Karten, viele lassen sich auf 1,5Ghz treten.
Vom Gesamtpaket (Verbrauch - OC Potenzial - Leistung - Speicher - Kühlung) ist die X meiner Meinung nach derzeit das rundeste Produkt auf dem Markt. Wobei die X bei der Kühlung wohl die meisten Punkte lässt, für maximale Leistung muss es entweder laut werden oder aber ein anderer Kühler drauf.

Uhm. Hab zwar jetzt nicht alles hier durchgelesen. Aber wenn ich das richtig verstehe, sucht der TO die flotteste Lukü Single GPU. Das wäre dann wohl die 980 Ti, da es hier auch anständige custom Designs gibt, und man nicht mehr am kühler rumbasteln muss (wenn das für den TE nicht in Frage kommt). Bei gleichem Takt ist sie grobe 5% hinter der TX. Kostet dabei nur einen Bruchteil und hat @ Stock je nach customkühler einen deutlichen Takt und leistungsvorsprung zur TX. Der halbe Speicher ist im allgemeinen immer noch reichlich dimensioniert. Ich persönlich habe bei "spielbaren" settings auch in UHD keine Probleme gehabt.

Und dann natürlich noch der deutliche Preisvorteil für eine @ Stock flottere GPU.

Empfehlen würde ich dir hier die windforce Xtreme von Gigabyte. Die meisten Modelle packen die 1,5 GHz und das auch noch leise und kühl.

Wobei ja die TI durch den fehlenden Shader-Block etwa 100Mhz mehr schaffen muss als eine X um die gleiche Leistung zu bringen.

Hängt natürlich vom Takt ab. Prozentual sind es wie gesagt die groben 5%, was aber schon die Spanne von guten Karten zu schlechten Karten (unter ähnlichen Bedingungen) bei der OC Qualität ausmacht.

Was hält ihr von 8192MB PNY Quadro K5200 Aktiv PCIe 3.0 x16 Warum kostet diese 700,- € mehr als die EVGA Titan X

Ist keien titan X. Das ist eine Quadro. Das sind Workstationkarten. Also der Profiberich bei nvidia.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben