Beste und einfachste 'Fernsehen App' ?

@Nixdorf Oha ja sorry.

@hamju63
Aufgrund der Altersthematik und meinen eigenen Erfahrungen mit 2 Großeltern in dem Altersbereich empfehle ich weiterhin DVB-T-C-S mit einer klassischen Glotze.

Wenn ihr was anderes hinkriegt und die alte Dame damit zurechtkommt, Glück für euch.
Aufgrund der zuvor erwähnten Altersthematik habe ich meinen Großeltern so etwas nie installieren wollen.
Sowohl meine Oma (84 Jahre) als auch mein Opa (94 Jahre) wissen nicht um die existenz von Netflix oder nichtlinearem Fernsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also meiner Mutter (80) habe ich nen Fire TV Stick mit Zattoo App eingerichtet. Alternativ Waipu App. Und damit kommt sie wunderbar klar. Die Bedienung mit der Fernbedienung ist ja auch idiotensicher. Also investier die 29€ und mach deine Schwiegermutter glücklich. 😉
 
Hi...

Ich les' hier mal mit, weil in meinem Bekannten-/Kundschaftskreis auch manchmal solche Fälle auftreten.

Allerdings...
Premium_Bob schrieb:
Ist die nicht nur mit einer Kabel-FB sinnvoll nutzbar?
Btw.: Heißt übrigens Fritz!App TV. 😉
 
Zusammenfassung nach 3 Stunden
Du hast das genaue TV Modell bisher nicht genannt.
Du hast wieder die App am TV waipu oder Zattoo oder ZDF Mediathek runtergeladen und es ausprobiert?

Mit einem Smartphone musst du zwangsläufig gar nix machen.

Kompetente Empfehlungen kriegst du nur wenn du auch Zahlen Daten Fakten lieferst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und onetwoxx
Flynn74 schrieb:
Also meiner Mutter (80) habe ich nen Fire TV Stick mit Zattoo App eingerichtet. Alternativ Waipu App. Und damit kommt sie wunderbar klar. Die Bedienung mit der Fernbedienung ist ja auch idiotensicher. Also investier die 29€ und mach deine Schwiegermutter glücklich. 😉

Dankeschön.
Bei Zattoo sind wir inzwischen auch angelangt.
Wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen.

Sorry dafür, dass gestern von mir nichts mehr kam.
Wir waren den ganzen Tag in der Stadt unterwegs und irgendwann braucht man dann einfach bloß noch 'n Bier :)
 
Evtl. ist noch Magenta TV (mit Stick und zugehöriger FB oder als TV-App) interessant - egal, ob als T-Kunde oder auch unabhängig vom Internetanbieter.​
 
Wir - bzw. meine Lebensgefährtin - haben das jetzt via Zattoo gelöst.
Alles wunderbar.

Die paar Extra Euro sind uns mal egal.
Hauptsache ihre Mama kann bequem Fernsehen schauen.

Und ja, wir wissen, man könnte das auch lösen, indem man Kabel zur Antennen Buchse im Wohnzimmer legt.
Wollen wir aber nicht, denn das sind hier in der 100qm Bude schon ein paar Meter - durch den Flur.
 
hamju63 schrieb:
Und ja, wir wissen, man könnte das auch lösen, indem man Kabel zur Antennen Buchse im Wohnzimmer legt.
Das war nicht der Vorschlag. Alle hier haben deutlich gesagt, dass da eine einfache Zimmerantenne reicht. So was hier:

DVB-T-Antenne.jpg

Die kommt direkt neben die Glotze, fertig. Nix lange Kabel.
 
Danke 🥰
Aber wir sind momentan echt etwas faul (bei den Temperaturen wahrscheinlich verständlich) und haben es ja trotzdem prima hinbekommen.
 
Zurück
Oben