Bestehendes Gamersystem behalten oder upgraden?

jop windows und alle anderen programme die du auf der ssd tust werden sehr schnell beschleunigt.
eine ssd ist schon was feines. :)

Das Geld für die SSD wäre in einer stärkeren Grafikkarte besser angelegt.

Wie Freak2000 schon schrieb 'nettes extra'
Und mehr ist es für die meisten auch nicht.

FrEaK2000 schrieb:
Das einzige was ich dir empfehlen würde, wenn du unbedingt jetzt mehr Grafikleistung haben möchtest ist dir eine GTX 570 anzuschaffen.

Ist denn von der Performence her ein deutliche Schub zu bemerken und würde die im Falle des Aufrüstens nächstes Jahr ausreichen(vielleicht auch noch 1-2 Jahre)?

Du hättest einen Leistungszuwachs von ~150% https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-570-test.1379/seite-20#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Ob dir das ausreicht und ob es dir die Investition von rund 270€ wert ist musst du selbst wissen, die Entscheidung können wir dir nicht abnhemen. Ich rüste erst auf, wenn eine neue Karte mindestens 170% mehr Leistung bringt als die, die ich verbaut habe. Dies ist aber nur ein Richtwert, der mir persönlich zusagt. Soll Leute geben die schon bei 120% nachrüsten...

und würde die im Falle des Aufrüstens nächstes Jahr ausreichen(vielleicht auch noch 1-2 Jahre)?

Davon gehe ich aus, hängt natürlich von deinem Anwendungsbereich ab aber zum Spielen wird die ihre zwei Jahre wohl gut durchhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist doch klar oder? Jeder der Mathe bis zur siebten Klasse hatte sollte das wissen :D

50% schneller oder 150% der Leistung von einer GTX 460 aus gemessen. So hört es sich vielleicht schöner an.

Und er hat Null Performance-Steigerung wenn er mit seinen Games im CPU-Limit hängt.
Was er ja scheinbar nicht weiß.
Aber nach einem CPU-Upgrade fragt.

Jaja ....

mit ner gtx 460 laufen spiele ja noch...warte bis sandy bridge e oder bulldozer und auf die 7000er reihe von amd, die noch alle in diesem jahr kommen ;)

Du hast noch ne TOP CPU die du auf 4Ghz (was nicht jede CPU oder jeder User schafft) gekriegt. Die reicht für alle Aktuellen Games noch locker aus.
4GB RAM haste -> Reicht für Games vollkommen.

Was dir ebi deinem System den besten Leistungsschub (unabhängig von Games FPS, Laden etc.) bringt wäre wie vorgeschlagen eine SSD ! Die kannste auch später nochmal benutzen ;)

Wenn dir Games ruckeln dann stell die BQ Settings runter. Falls du das nicht willst kauf dir eine neue Grafikkarte. Die kansnt du getrost in 1-1,5Jahren immernoch einbauen falls du den rest upgradest und hast immernoch ne gute Grafikkarte falls es eine von diesen hier sein wird:

GTX 570 / HD 6950/6950

HisN schrieb:
Und er hat Null Performance-Steigerung wenn er mit seinen Games im CPU-Limit hängt.
Was er ja scheinbar nicht weiß.
Aber nach einem CPU-Upgrade fragt.

Jaja ....

Bei welchen Spielen wäre das denn der F:rolleyesall?

Das müsstest Du rausbekommen. Ich hab keine Ahnung was Du spielst.

Das ist fast die gröbste Antwort, die du geben konntest :D
Jetzt noch eine Priese "welche Spiele genau bzw. aktuell" dazu und dann gehts weiter...

In meiner Sig ist ein Link zum "CPU-Limit" mit einer Methode wie man prüft.
Hilfe zur Selbsthilfe.

FrEaK2000 schrieb:
Das ist fast die gröbste Antwort, die du geben konntest :D
Jetzt noch eine Priese "welche Spiele genau bzw. aktuell" dazu und dann gehts weiter...

ok...lassen wir das !:)
Ergänzung ()

@ all

Danke für Eure Hilfe.Die teils "kleine" Verarsche und Ironie nehme ich Euch nicht übel, habe es vielleicht auch verdient!!!

Würde wohl auch eher in eine neue Grafikkarte investieren. CPU sollte noch reichen.
Gibt ja in dem Bereich recht gute Angebote bei AMD bzw. Nvidia.

Zurück
Oben