Bestellen einer RTX 2080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulus

Banned
Hallo,

ich spiele schon mit dem Gedanken eine RTX2080 zu kaufen und jetzt auch schon vor zu bestellen. Allerdings wüsste ich nicht so genau, welches Modell. Es sollte eins der 4 billigsten Modelle sein. Aber da gibt es ja richtig große Unterschiede vom Design.

Welches Design spricht euch denn an? Und sind wirklich 3 Lüfter notwendig? Oder wäre die FE doch eine Überlegung wert? Die soll ja nun nicht mehr so laut werden. !?

Wie sieht es mit den Preisen aus? Wenn man jetzt bestellt und die Preise sinken, zahle ich dann auch weniger zum Tag der Lieferung. Ich kenne das von Amazon... Aber bei Hardwareanbietern ist das bestimmt nicht so?

1535462304224.png

vote 4 close...
weil abwarten bis verfügbar und tests vorliegen, jeden tag dasselbe hier

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, j-d-s, RotesWeinLaub und 26 andere
Seht mich an Ich bin ein fanboy helft mir beim Kauf der Katze im Sack. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, Wow4ikRU, Denniss und 8 andere
Steinigt ihn :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, Cpt.Willard, qappVI und 6 andere
die 2080 ist kein upgrade für eine 1080 ti.

vieles weist darauf hin, dass die 2080 im besten fall so etwa 30-35% schneller als eine 1080 ist. schau dir an, wo die rauskommt: in bestimmten situationen unterhalb einer oc 1080 ti.

@Deathangel008

deine signatur lädt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s
Wenn du ohne Testbericht vorbestellen willst, dann ist das ganz allein dein Bier. Ich glaube Niemand wird dir hier guten Gewissens Tipps zu geben können. Dein Geld, deine Entscheidung. Viel Spaß.

Übrigens: das von Amazon nennt sich Vorbesteller-Preisgarantie und das gibt es tatsächlich bei fast Niemanden und übrigens auch nicht bei allen Produkten von Amazon. Das muss da schon mit ausgewiesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und H3llF15H
sind manche leute so süchtig dass es ihnen nicht möglich ist tests abzuwarten? und warum von ner 1080ti auf ne 2080? weniger speicher und eine fragwürdige mehrleistung, so denn eine vorhanden ist.

bestell am besten alle 4, dann kannst du ja testen welche die beste ist. wenn ich raten müsste: die Inno3D Jet ist die schlechteste.

An deiner Stelle würde ich erst mal abwarten, ob eine Geforce RTX 2080 überhaupt schneller als eine Geforce GTX 1080 Ti wird, die du immerhin besitzt und darüber hinaus mehr Grafikspeicher zur Verfügung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Mal davon abgesehen, dass eine solche Vorbestellung ohne Testergebnisse ziemlich unklug ist, würde ich eines der beiden günstigsten Modelle nehmen.
Einfach, weil mir deren Kühler als die Performantesten erscheinen und wohl auch deutlich leiser agieren werden als bspw. das teure Modell mit Radiallüfter.

Wenn du jetzt bestellst zahlst gehst du zu dem Zeitpunkt einen Kaufvertrag zum angebotenen Preis ein. Ich bezweifle mal, dass Amazon nachträglich Geld verschenkt und Geld zurück zahlt, wenn die Preise sinken. Zumindest bei phyischen Gütern

Wieviele Lüfter nötig sind kann niemand hier sagen. Ebensowenig welches Kühldesign überzeugt. Da gab es ja in der Vergangenheit durchaus Modelle mit großem, auf den ersten Blick wertigen Kühler der durch schlecht umgesetzte Direct-Touch Heatpipes in der Praxis sehr schlecht war.

Wenn es unbedingt Vorbestellt sein muss obwohl keiner genaue Tests kennt und die Preise ein paar Wochen nach Release möglicherweise wieder deutlich sinken, würde ich (bzw. würde ich generell nie tun, aber wäre ich in der Lage) würde ich das Modell mit dem größten Kühler und den größten Lüftern von einem Qualitätshersteller kaufen.
(MSI, EVGA, Palit, Gainward und Asus, aber jeweils nicht die billig-Modelle.)

nebulus schrieb:
Wie sieht es mit den Preisen aus? Wenn man jetzt bestellt und die Preise sinken, zahle ich dann auch weniger zum Tag der Lieferung. Ich kenne das von Amazon... Aber bei Hardwareanbietern ist das bestimmt nicht so?
Das Kontingent am Anfang (die ersten 2 Monate) soll recht klein sein, die Wahrscheinlichkeit das die Preise schnell sinken liegt somit gegen null.
Der Kühler der Asus (von diesen Karten) gefällt mir am besten weil er 3 Slots hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar die Inno3D Jet. Warum? Der Lüfter ist am kleinsten ergo kann er am wenigsten Krach machen.
Man muss eben nur 1 und 1 zusammen zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, RotesWeinLaub, TheBear1517 und 11 andere
Ich verstehe nicht, warum man bei 850 Euro wegen ein paar Euro die Auswahl einschränken will? Wer sich 850 Euro leisten kann, der kann auch 950 Euro ausgeben und das Beste mitnehmen.

Wir wissen leider auch nicht mehr als du.

Was die Kühlung angeht: Schau doch mal welches Kühlkonzept der verschiedenen Hersteller bei der letzten Generation am besten abgeschnitten hat, dass ist zumindest ein kleiner Punkt die Entscheidung zu erleichtern.

Was das die Preispolitik angeht: Bestell halt direkt bei Amazon oder erfrage es bei deinen ausgesuchten Händlern.

Wenn du eine 2080 möchtest, würde ich die FE nehmen 🙂

Dafür sprechen Wiederverkaufswert, Modifizierbarkeit sowie Verfügbarkeit. Vermutlich ist diesmal auch die Lautstärke brauchbar.

Aber überlege es dir noch mal gut ob eine 2080ti nicht "sinnvoller" wäre. Es ist nicht unwahrscheinlich dass die 2080 kaum bis gar nicht schneller als eine 1080ti ist.

Willi-Fi schrieb:
Wer sich 850 Euro leisten kann, der kann auch 950 Euro ausgeben und das Beste mitnehmen.

Ach, ist das so? Sehe ich ganz anders.
Wenn ich 850€ habe, dann kann ich nicht 950€ ausgeben.

Wenn mein Limit bei 300€ liegt, kann ich nicht 400€ ausgeben.

Was ist das denn für eine völlig bescheuerte Aussage?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Kvnn.
Ich denke das bei manchen Games Gleichstand zur 1080TI herrscht, sie aber bei anderen durchaus bis zu 50% vorne liegen könnte.
Kvnn. schrieb:
Ganz klar die Inno3D Jet. Warum? Der Lüfter ist am kleinsten ergo kann er am wenigsten Krach machen.
Man muss eben nur 1 und 1 zusammen zählen.
Und wie soll sie dann ihrem Namen gerecht werden? Wenn schon Jet drauf steht erwarte ich auch das sie sich so anhört :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben