Alternate 2

Bestellen einer RTX 2080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roche schrieb:
Was ist das denn für eine völlig bescheuerte Aussage?
Die Aussage passt halt zum Vorhaben. ^^

Wer blind im Vorfeld den Betrag für eine Grafikkarte ausgeben kann, der kann sicherlich auch ~10 mehr aufbringen und die bessere / leistungsstärkere Version nehmen oder es zumindest in Erwägung ziehen.

Darkscream schrieb:
Ich denke das bei manchen Games Gleichstand zur 1080TI herrscht, sie aber bei anderen durchaus bis zu 50% vorne liegen könnte.

Das ist vollkommen spekulativ und darüber hinaus eher unwahrscheinlich. Beide Chips unterscheiden sich nur sehr geringfügig in puncto Größe und Fertigungsverfahren. Darüber hinaus hat die Geforce GTX 1080 Ti höhere TDP-Reserven und 11 statt 8 GiB Speicher. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die Geforce RTX 2080 merklich schneller sein wird als die Geforce GTX 1080 Ti.

Darkscream schrieb:
Und wie soll sie dann ihrem Namen gerecht werden? Wenn schon Jet drauf steht erwarte ich auch das sie sich so anhört :daumen:
Der Name ist eine Anlehnung an den neuen Segelflugjet des US Militärs, bei dem unter anderem NVIDIA bei der Softwareentwicklung mitgewirkt hat. Dieser Segelflugjet ist zwar langsamer als ein herkömmlicher Jet, dafür aber nur minimal teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
Roche schrieb:
Ach, ist das so? Sehe ich ganz anders.
Wenn ich 850€ habe, dann kann ich nicht 950€ ausgeben.

Wenn mein Limit bei 300€ liegt, kann ich nicht 400€ ausgeben.

Was ist das denn für eine völlig bescheuerte Aussage?

Ich kenne niemanden, der sein ganzes Geld in ein Luxusprodukt investieren will, aber dann den günstigsten Schrott nimmt!

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
hardwareluxx berichtet vom einem ersten TimeSpy Benchmark einer RTX2080, der im Netz aufgetaucht ist. Dort soll sie 12% schneller als die 1080ti sein und 45% schneller als die 1080. Aber wer weiß ob das so stimmt.

Dennoch bekloppt sich jetzt mit einem Kauf ernsthaft auseinander zusetzen. Katze im Sack trifft es schon sehr gut. Aber was zählt meine bescheidene Meinung schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
nebulus schrieb:
Ich bin selber umgestiegen von einer 1070 auf eine 1080ti. Die Karte verkaufe ich wieder. 250W Abwärme!! Der ganze PC wärmt sich mega auf. Ohne viele Gehäuselüfter ist das nicht zu machen. Und das will ich nicht. Ich denke eine 2070 mit ~140W wird meine neue Karte.

Gestern wolltest Du noch eine 2070 ?

Die 2080 hat auch eine maximale Leistungsaufnahme von 225 W

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und nciht
nebulus schrieb:
Welches Design spricht euch denn an?
Schön, dass dich das interessiert. Also mir gefällt die schwarze am besten. Ich glaube, die passt optisch ganz gut in mein System. Ich hoffe, das hilft dir jetzt irgendwie weiter.

Roche schrieb:
Wenn ich 850€ habe, dann kann ich nicht 950€ ausgeben.
Du gehörst dann halt zu den armen Schluckern, die zwar 850€ für ne GPU übrig haben, aber unmöglich weitere 100€ locker machen können, damit die gewünschte GPU auch vernünftig gekühlt werden kann und lieber den Flugzeugturbiene als Geräuschkulisse ertragen, statt eine Leistungsklasse tiefer zu schauen.

KodeX schrieb:
Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass die Geforce RTX 2080 merklich schneller sein wird als die Geforce GTX 1080 Ti.
Zu kurzfristiges denken, ich denke das ein KI Kern auch dazu verwendet werden kann für den Spieler nicht zu sehende Teile des Spiels erst kurzfristig davor zu berechnen. Der KI Kern analysiert dann deine Spielweise und Richtung und gibt diese Teile dann nur unmittelbar davor zur Berechnung frei und verwirft dafür den hintersten aus der Richtung wo du kommst. So hat die Karte mehr Ressourcen für den sichtbaren Teil übrig.
Aber nur so eine Vermutung.

Darkscream schrieb:
Der KI Kern analysiert dann deine Spielweise und Richtung
Wenn meine GraKa dann ohnehin weiß wie ich Spiele, dann kann sie das auch gerne übernehmen... Ich schaue dann zu wie meine RTX ein Chicken Diner nach dem anderen holt... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Acedia23, bart0rn und eine weitere Person
Ich raffs nicht...
Ey mal ganz ehrlich, der Release der Karte ist nach den Tests, folglich auch die Auslieferung, wieso bestellt man jetzt eine Karte vor, bei der man gar nicht weiß, welche Leistung überhaupt rumkommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ganz ehrlich: ich würde nie im Leben ein Produkt kaufen, von dem ich nicht weiß, was es kann. Warum sollte man sich selbst verarschen und sich in der Gefahr aussetzen, abgezockt zu werden?

Ich würde die Karte mit den wenigsten Angaben kaufen. Da ist der Überraschungspaket noch etwas größer! Oder nach Gewicht entscheiden? Wäre auch mal was neues. Dann hat der DHL Bote weniger zu buckeln.

Leute Leute......Was ist nur aus der Menschheit geworden....

• Gefällt mir
Reaktionen: j-d-s, Cpt.Willard, Dark Matter und eine weitere Person
bart0rn schrieb:
Gestern wolltest Du noch eine 2070 ?

Die 2080 hat auch eine maximale Leistungsaufnahme von 225 W

Die 1080ti von 250W unter Vollauslastung. Die 2080 schätze ich von unter 200W wenn keine TensorCores oder Raytracing benutzt wird.

Aber es stimmt, die 2080 verballert auch viel Hitze. Deshalb wäre eine 2070 wohl die beste Entscheidung. Ich glaube es ist am Besten doch noch zu Warten bis Testberichte draußen sind.
Trotzdem find ich die Diskussion sehr spannend zu dem Thema.... Denn es gibt bestimmt sehr viele, die gerne eine 2070/80 kaufen würden....

Bisher habe ich immer gelesen, dass die TensorCores - wenn Raytracing zum Einsatz kommt - die Leistungsfähigkeit der regulären Kerne insofern beeinflussen, dass sie sich etwas vom Power-Budget abzwacken. Im Umkehrschluss würde ich annehmen, dass die regulären Kerne sich sonst auch alleine die ganzen 225W genehmigen können. Aber in jeden Fall, ob 1080 Ti oder 20xx, kann man doch einfach das Power-Target etwas reduzieren, um Strom und Abwärme zu sparen.

Kauf doch alle und probiere sie aus....
Wie viele Neue Treads wohl noch das Forum zu Spammen? Ich bin gespannt.
Ich Wette aber das nicht mal die Hälfte sich eine Kaufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elmon88 und Pisaro
Von ner 1080 Ti auf ne 2080, da haste ja nichtmal einen Performancezuwachs. Und auch noch 3 GB weniger VRAM :D.

Wenn schon die RTX 2080 Ti! Das Geld sitzt bei dir doch sowieso recht locker!

Außer Spekulation ist hier ja nichts möglich. Warum will man Tipps zum Kauf von etwas, das noch nicht zu kaufen ist? Wenn die Karten da erhältlich sind und man was zur Leistungsfähigkeit und den unterschiedlichen Modellen sagen kann, macht eine Kaufberatung Sinn, aber bis dahin nicht.

Davon abgesehen sind die meisten Antworten in diesem Thread für's Aquarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und -Snaggletooth-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben