Bestellte Spiele

Die Spiele werden da hin geliefert, wo du sie hinbestellst würd ich mal sagen...
Und wann der Postbote bei euch ist, solltest du auch selber wissen.

DHL liefer zwischen morgens früh und Abends spät .
Wenn du nicht da bist gibt ers entweder beim Nachbarn ab (eigentlich nicht zulässig aber wenn der Fahrer die Leute kennt und schon seit Jahren da is kein Problem).
Kann auch sein das er am nächsten Tag wieder kommt , oder er machts sich einfach und schmeisst son kleines gelbes(?) Zettelchen in den Briefkasten dann musst es dir bei der Post abholen

Nur 'ne Frage; warum bestellst du die Spiele dort und nciht bei Amazon?

Bei Amazon sind die Spiele weitaus billiger.

ich bestelle immer bei gameware.at.

Die Lieferung kannst du ganz normal bei der Post abholen, da es diese spezielle Postregelung bei FSK18 Produkten nur in Deutschland gibt. ;)

@petermeier1122:

Weil du ungeschnittene oder indizierte Games bei Amazon oft nicht bekommst oder 5€ für den Spezialversand für FSK18 Artikel zahlen musst?

Da die Spiele ab 18 sind, benötigst du bei der Paketübergabe deinen Personalausweis, welchen der Paketbote kontrollieren muss. Somit kommen nur Annahme an der Tür oder bei Nichtanwesenheit abholen im nächsten Postladen in Frage, wo du natürlich auch deinen Perso dabei haben solltest.

Hallo,

es ist schön, so etwas zu sehen. Wo Nick und Fragen solch eine schöne Harmonie bilden.

Ob Du ein 18+ Titel bei Amazon, Gamstop, Beate Uhse oder Neckermann bestellst, das spielt keine Rolle.

Sie sollten immer nur dem Empfänger persönlich übergeben werden. Und das geht nur, wenn Du da bist. Nachbarn dürfen sie nicht an nehmen. Bist Du nicht zu Hause, gibts nen Zettelchen und Du darfst es bei der Post ab holen.

Alternativ, richte Dir ein Packstationnumer ein. Das Liefern zur Packstation macht solche Dinge eventuell einfacher.

Grüße,

Blubbs

Ihr habt schon das .at gesehen, oder? Artikel aus Österreich werden normal versendet da hier die 18+ Regelung nicht greift...

Sicher. Aber was willst du auf die Frage: "wo werden die Spiele gelifert?" denn antworten?!

charmin schrieb:
Ihr habt schon das .at gesehen, oder? Artikel aus Österreich werden normal versendet da hier die 18+ Regelung nicht greift...

Hallo,

wenn es als eigenhändig verschickt wird, dann sicherlich. Oder kommt bei Dir ein AT Postbote vorbei?

Grüße,

Blubbs

@DerBaya:

war nicht auf dich bezogen. ;)

@BlubbsDE:

Natürlich kommt kein AT Postbote vorbei, aber woher soll die Post wissen was in meinem Paket aus Österreich drin ist? Wie gesagt, FSK18 Filme/Games aus Österreich fallen nicht unter die FSK18 Postregelung!

charmin schrieb:
Natürlich kommt kein AT Postbote vorbei, aber woher soll die Post wissen was in meinem Paket aus Österreich drin ist?

Hallo,

Wird die Sendung als eigenhändig verschickt, dann wird sie auch nur eigenhändig zu gestellt. Auch von AT aus.

Vergleiche hier.

Das sagte ich ja auch schon in meinem obigen Post.

Grüße,

Blubbs

Das von dir verlinkte "eigenhändig" hat nichts mit dem von mir genannten FSK18 Versand zu tun. Dieser kostet in DE Aufpreis (5€ bei Amazon) und ist bei FSK18 Artikel vorgeschrieben und erfordert auch das der Paketbote dein Alter verifiziert. Wenn du einen solchen Artikel aber z.B. in Österreich kaufst gilt diese Regelung nicht und du kannst dir den teureren Versand sparen.

Das habe ich in meinem obigen Post auch schon geschrieben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

:)

Sicher gilt die FSK18 Regelung in AT nicht. Es ist eine deutsche Einstufung von Videospielen. In AT gilt aber die PEGI18 Regelung. AT nutzt die PEGi Einstufungen.

Und ein PEGI18 Titel bekommst Du auch nur eigenhändig. Auch in AT.

Grüße,

Blubbs

AT eigenhändig != deutscher FSK18 Versand, bei eigenhändig darf auch ein Bevollmächtigter oder eine nicht 18 Jahre alte Person die Lieferung annehmen (zumindest wenn du aus DE bestellst). Ich hatte Pegi18 Games aus Österreich übrigens auch schon im Briefkasten.
;)

Hallo,

eigenhändig heißt immer eigenhändig. Oder eben eine bevollmächtigte Person. Die per Vollmacht der Post zuvor mitgeteilt werden muss.

Was jetzt der Postbote macht, liegt ja wohl am Postboten. Und wenn der Versender sich nicht um die eigenhändige Zustellung kümmert, dann landet es sicher auch im Briefkasten. Es gibt auch deutsche Versender, die gerne mal den Mehraufwand umgehen,

Hat aber nichts damit zu tun, dass sowohl in DE als auch in AT 18+ Titel NUR dem Besteller zu gestellt werden dürfen. Auch wenns über die Grenzen hinweg geht. Ob es alle Versender so machen, darüber haben wir ja nicht geschrieben...

:)

Grüße,

Blubbs

habe gerede bestellt :)
max payne 3 pc

ich gehen davon aus, dass der Postbote den Ausweis nicht brauchen wird,
da der Shop schon von Anfang an Bild vom Ausweis sehen möchte

iDont_Know schrieb:
ich gehen davon aus, dass der Postbote den Ausweis nicht brauchen wird,
da der Shop schon von Anfang an Bild vom Ausweis sehen möchte

Hallo,

das qualifiziert Dich, es überhaupt bestellen zu dürfen.

Aber im Grunde ists auch total egal. Entweder Du bist da, wenn es kommt. Oder es liegt im Briefkasten oder Du musst es bei der Post abholen. Gehopst wie gesprungen.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben