Bestellung bei amazon

Gotteshand

Banned
Ich habe auf Glück 3 Gehäusen Antec Atlas, 550W ATX 2.0 bestellt für schlappe 35 €. Im Konto steht folgendes:

Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 23. Januar 2008 - 4. Februar 2008 3 Exemplar(e) von: Antec Atlas 550 ATX Mid Server PC-Gehäuse (550W, 4x5.25", 5x3.5", 2xUSB2.0, FireWire, Audio I/O)
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.

Wie ist es so bei amazon? WEnn der Artikel fehlerhaft ist, bekommt man als Kunde sofort ne auftragskündigung seitens amazon? ich habe vor 2 Wochen bestellt, vielleicht hat man ja glück? :D

Woher weißt du jetzt schon, ob die Artikel fehlerhaft sind? Kleiner Tipp: AGBs lesen.

ich glaub, er hat sich etwas missverständlich ausgedrückt und meinte die artikelbeschreibung. und 35€ scheinen da wohl wirklich ein fehler gewesen zu sein. inzwischen wurde es jedenfalls wieder nach oben korrigiert.

aber es sollte auch etwas dazu in den AGBs stehen, dass amazon sich bei irrtümern solcher art vorbehält den kaufvertrag dann für ungültig zu erklären.

glaub nicht, dass das durchgeht, aber wenn doch, wär es schon kein schlechtes geschäft.

eh ja ich meinte die artikelbeschreibung ;)

zusatz zu mosquito87s aussage: das war gerade neulich im fernsehen und betraf zb ein autokauf. eine bestellung kann einfach so storniert werden, so das kein vertrag zustande kommt, obwohl man unterschrieben hat. ist leider so. über genauere rechtsprechung bin ich leider nicht informiert, bevor da jmd nachhakt :P

gruß,fire

wie schon erwähnt, ein kurzer blick in die AGBs:
§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande. Vertragspartner ist die Amazon EU S.à.r.l.

und alles ist geklärt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben