Bestellung lässt seit 4 Wochen auf sich warten

Hylou

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
5.732
Hallo liebes Caseking Team,

meine Partnerin hat vor 4 Wochen eine Bestellung getätigt, ausschließlich mit Waren die zum Zeitpunkt der Bestellung sofort lieferbar waren.
Gezahlt wurde per Vorkasse - es dauerte allein schon über eine Woche bis die Zahlung hinterlegt wurde, obwohl sofort überwiesen.

Die Hotline haben wir in der Zwischenzeit 6x versucht zu erreichen, jedesmal zwischen 40 und 75 Minuten gewartet und dann entnervt aufgelegt, da man ja doch keinen erreicht.

Mittlerweile ist ein Teil der Lieferung erst wieder ab dem 25.05.2020 lieferbar. Es wäre schön, wenn man darüber informiert worden wäre statt sich einfach tot zu stellen.

Geht um folgende Bestellnummer: 1707029

Bisher sind wir vom Service, dem Kundendienst, dem gesamten Shop und der Liefergeschwindigkeit extrem enttäuscht und werden vermutlich nie wieder bestellen.

Da ich selbst im Einzelhandel tätig bin hab ich natürlich Verständnis für längere Lieferzeiten - aber 4 Wochen ist dann doch arg lang. Wo doch mit "Lagernd" beworben wurde.

Nun die Frage:
Wann ist mit unserer Bestellung zu rechnen?
Und vorallem: Gibt es dafür eine Art der Entschädigung?

Grüße
Hylou
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Hallo Hylou,

die Ware war zum Bestellzeitpunkt zwar lagernd, wird aber erst nach Eingang der vollständigen Zahlung reserviert. Unser System hat euch eine Woche nach eurer Bestellung, also am 29.04., eine automatische Info-Mail über eine bisher immer noch nicht erfolgte Bezahlung geschickt. Erst am 05.05. ist die Zahlung bei uns eingetroffen, als dann der Noctua-Artikel längst vergriffen war (soll voraussichtlich am Montag wieder eintreffen, wie du schon selber gesehen hast). Auch über den nicht mehr lieferbaren Artikel habt ihr am 05.05.2020 direkt eine Info-Mail erhalten, in der auch alles Nötige drin steht.

-> Sind unsere E-Mails bei euch im Spamfilter gelandet (würde mich bei dem von euch genutzten E-Mail-Provider nicht wundern)?

Ich muss jedoch gleich betonen, dass Noctua krisenbedingt massive Lieferprobleme hat und der Nachschub eventuell nicht oder nicht rechtzeitig ankommt oder die gelieferte Menge nicht für alle Vorbesteller ausreicht. Eine Stornierung der Bestellung oder von nicht lieferbaren Artikeln ist jederzeit möglich. Ich würde vorschlagen, das am Dienstag zu entscheiden.

Hylou schrieb:
Die Hotline haben wir in der Zwischenzeit 6x versucht zu erreichen, jedesmal zwischen 40 und 75 Minuten gewartet und dann entnervt aufgelegt, da man ja doch keinen erreicht.

Auch im Mai hat sich an der Situation in der Welt nicht viel geändert. Online-Händler sind immer noch sehr stark ausgelastet. Ebenso ist die Personalsituation bei uns aufgrund von komplexen Sicherheitsvorkehrungen, Home Office und ausfallender Kinderbetreuung in Kombination mit einer großen Menge an Bestellungen weiterhin angespannt. Wir erhalten aktuell nach wie vor sehr viele Kontaktanfragen, sodass einerseits unsere Telefonhotlines auch mal ausgelastet sein können (ganz besonders zu Beginn und kurz vor Ende unserer Telefonsprechzeiten), andererseits nimmt die Beantwortung von Supporttickets im Moment regulär etwa 3-4 Werktage in Anspruch. Es ist im Übrigen auch nicht möglich, in diesen Zeiten mal eben unsere Telefonleitungen verdoppeln zu lassen, selbst wenn das dazu nötige Personal zur Verfügung stünde.

Es sollte also eine gewisse Selbstverständlichkeit sein, dass eine sofortige Erreichbarkeit von Online-Unternehmen per Telefon momentan nicht in jedem Fall möglich ist. Außerdem wäre es gar nicht notwendig gewesen, in einer ggf. ausgelasteten Telefonwarteschlange zu hängen, da wir zahlreiche andere, schriftliche Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stellen: Kontaktformular, Reklamationsformular, direkte E-Mail an unseren Service (info@caseking.de) oder mich (mike@caseking.de), Supportforum bei Hardwareluxx.de, Supportforum bei PC Games Hardware, Supportforum bei Computerbase.de, Facebook und Twitter.

Und wie du siehst, antworte ich dir sogar sofort an einem Feiertag!

Hylou schrieb:
Und vorallem: Gibt es dafür eine Art der Entschädigung?

So wie sich die Situation bisher darstellt, trifft uns hier keine Schuld und alles wäre ganz normal abgelaufen, wenn die Zahlung durch euch bzw. eure Bank in einer normalen Geschwindigkeit überwiesen worden wäre. Mir ist auch nicht bekannt, ob es ggf. einen Fehler im Verwendungszweck gab und deshalb die Zahlung eventuell nicht zugewiesen werden konnte. Da ich das hier an einem Feiertag schreibe, kann ich das heute noch nicht in Erfahrung bringen.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dasbaum42 und strempe
Caseking-Mike schrieb:
Mir ist auch nicht bekannt, ob es ggf. einen Fehler im Verwendungszweck gab und deshalb die Zahlung eventuell nicht zugewiesen werden konnte. Da ich das hier an einem Feiertag schreibe, kann ich das heute noch nicht in Erfahrung bringen.

Nachtrag: Es gab hier von unserer Seite keinen Fehler. Entweder der Verwendungszweck war falsch oder es wurde schlicht erst deutlich später überwiesen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Unser System hat euch eine Woche nach eurer Bestellung, also am 29.04., eine automatische Info-Mail über eine bisher immer noch nicht erfolgte Bezahlung geschickt. Erst am 05.05. ist die Zahlung bei uns eingetroffen

Wir haben heute extra noch bei der Bank nachgefragt - direkt am 23.04.2020 ist das Geld dort verbucht worden, somit hat euer System bis zum 05.05.2020 gebraucht zum verbuchen.
Das sowas einige Tage dauert bei Unternehmen ist mir nichts neues - das ist jedoch wirklich sehr lang.

Caseking-Mike schrieb:
Auch über den nicht mehr lieferbaren Artikel habt ihr am 05.05.2020 direkt eine Info-Mail erhalten, in der auch alles Nötige drin steht.

Nie angekommen.
Wir haben lediglich die Bestellbestätigung bekommen, Erinnerungsmail sowie die Mail das es verbucht wurde. Mehr kam nicht an.

Caseking-Mike schrieb:
Ich muss jedoch gleich betonen, dass Noctua krisenbedingt massive Lieferprobleme hat und der Nachschub eventuell nicht oder nicht rechtzeitig ankommt oder die gelieferte Menge nicht für alle Vorbesteller ausreicht. Eine Stornierung der Bestellung oder von nicht lieferbaren Artikeln ist jederzeit möglich. Ich würde vorschlagen, das am Dienstag zu entscheiden.

Stornieren wollen wir ja auch nicht.
Wir finden es nur wirklich ärgerlich, dass wir zu keinem Zeitpunkt informiert wurden über den aktuellen Status. Leider ist mir dieses Unterforum erst gestern wieder eingefallen.

Caseking-Mike schrieb:
Und wie du siehst, antworte ich dir sogar sofort an einem Feiertag!

Was ich absolut wertzuschätzen weiß!
Vielen Dank dafür an der Stelle.

Caseking-Mike schrieb:
So wie sich die Situation bisher darstellt, trifft uns hier keine Schuld und alles wäre ganz normal abgelaufen, wenn die Zahlung durch euch bzw. eure Bank in einer normalen Geschwindigkeit überwiesen worden wäre.

Was nachweisbar ja passiert ist. Wir können euch den beglaubigten Kontoauszug gerne zukommen lassen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Hallo Hylou,

Hylou schrieb:
Wir haben heute extra noch bei der Bank nachgefragt - direkt am 23.04.2020 ist das Geld dort verbucht worden, somit hat euer System bis zum 05.05.2020 gebraucht zum verbuchen.

Aus rechtlichen Gründen wird keine Bank jemals zugeben, dass sie bei einer Überweisung Mist gebaut hat und die gesetzliche Frist überschritten wurde. Bei unserer Bank ging die Zahlung erst am 05.05.2020 ein, das hat mir unsere Buchhaltung explizit noch einmal bestätigt.

Hylou schrieb:
Wir haben lediglich die Bestellbestätigung bekommen, Erinnerungsmail sowie die Mail das es verbucht wurde. Mehr kam nicht an.

Die Spamfilter des E-Mail-Providers sind leider berüchtigt dafür, äußerst schlecht und willkürlich zu filtern. Es gibt derlei Probleme regelmäßig und von unserer Seite ist da nichts zu machen. Die Situation ist dir nun wenigstens bekannt, wobei du das Lieferdatum auch zuvor schon gesehen hattest.

Hylou schrieb:
Stornieren wollen wir ja auch nicht.

Alles klar, aber wie gesagt, eine Stornierung wäre jederzeit möglich, wenn ihr nicht länger warten wollt.

Hylou schrieb:
Was nachweisbar ja passiert ist. Wir können euch den beglaubigten Kontoauszug gerne zukommen lassen.

Kannst du gern mal an "mike@caseking.de" schicken, wobei es rückwirkend auch nichts ändern wird und wir könnten dir theoretisch unseren 'Kontoauszug' mit Eingangsdatum 05.05.2020 schicken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben