(Besten) Batterien

Mit dem Set fährst du sehr gut.
Ist halt "nur" das Basisladegerät, ohne Schnick Schnack (den man aber auch nicht wirklich braucht).
Andererseits ist das natürlich auch ein original Sanyo Ladegerät für Eneloops.
Aber wie du sagst, du willst letztlich immer nur frische Akkus für die Maus haben, da wäre es Quatsch mehr auszugeben.

Wie gesagt ich würde das BC700 nehmen. Das Gerät ist 1000x erprobt und der Standard in diesem Preisbereich. Hin und wieder sollte man den Akkus mal einen Refreshvorgang gönnen (Akkupflege), damit der Akku seine volle Leistung hält. Ausserdem kannst du mit Hilfe des Refreshprogrammes Akkupärchen selektieren. Also Akkus mit ähnlichen Leistungswerten (Kapazität und Spannunslage) immer zusammen benutzten, so maximierst du die Leistung der Akkus.

Also bis auf die ersten 2/3 Sätze hab ich ncihts kapiert. :D
Denn wie lufkin schon sagt, möchte ich einfahc nur die Akkus laden, mehr nicht. ;)
Und ich denke mal, da das Ladegerät von Sanyo ist, wirds da auch keine Probleme mit den Akkus geben.
Falls mir das Ladegerät nicht langt oder ähnliches, werde ich mir das BC-700 kaufen.

Danke für die tolle Beratung hier. Auf euch ist immer Verlass :)

Ich weiß nicht warum es unbedingt dieser Akkutyp von Sanyo sein muss. Ich habe GP 2700mAh NIMH und die sind sehr gut in Verbindung mit der G700. Immerhin zählen die Akkus dieses Herstellers ebenfalls zu den Besten wie in vielen Tests nachzulesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben