Bester Chipsatz

guck einfach auf der nVidia-page nach
-klick-

aber es gibt auch noch andere chipsätze zum beispiel von via oder ATi, die auch net ohne sind

btw, ein thread hätte gericht oder?
(-klick-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Meiner Meinung nach ist der ATi XPress 3200 die "beste" Northbridge zur Zeit. Allerdings darf man wohl kein Board mit einer SB450/460 oder anderen Modellen von ATi kaufen; die seien wohl unter aller sau :freaky:

Warum? Weil ATis Kühllösungen meist (immer) besser sind: PASSIV!
Die nVidia-Chipsätze haben nicht selten einen nervend lauten lüfter. Zwar kann man den wechseln, dann verliert man aber die Garantie.

Von der Performance merkt man im groben Vergleich aller Chipsätzen, wenn man ehrlich ist, sowieso lediglich in Benchmarks unterschiede!

RubyRhod schrieb:
1. Meiner Meinung nach ist der ATi XPress 3200 die "beste" Northbridge zur Zeit. Allerdings darf man wohl kein Board mit einer SB450/460 oder anderen Modellen von ATi kaufen; die seien wohl unter aller sau :freaky:

Warum? Weil ATis Kühllösungen meist (immer) besser sind: PASSIV!
Die nVidia-Chipsätze haben nicht selten einen nervend lauten lüfter. Zwar kann man den wechseln, dann verliert man aber die Garantie.

Von der Performance merkt man im groben Vergleich aller Chipsätzen, wenn man ehrlich ist, sowieso lediglich in Benchmarks unterschiede!

Schon richtig und was Gigabyte und Asus liefert sind keine Passiv gekühlten Chips!;)

DeViLcRy schrieb:
Schon richtig und was Gigabyte und Asus liefert sind keine Passiv gekühlten Chips!;)

das sind ja auch keine ATi Chipsätze! (Gigabyte hat nämlich kein Board mit ATi-Chipsatz.)

@mmahbub:
das ist ein motherboard, kein chipsatz!

Ich meine auch nicht ATI sondern Nvidia mit den nforce Chipsätzen die von Asus und Gigabyte sind Passiv gekühlt!

Naja, wenn man sich so den Einfluß der Chipsätze auf Spiele-Benchmarks anschaut, gibt es nicht den Besten. Die geben sich fast nichts. Wichtiger ist die Anbindugn der Peripherie-Geräte (zB USB und LAN), was die Hersteller an Austattung draufgepackt haben und Übertaktbarkeit..:rolleyes:

Mobo-Vergleich

@kennyalive

Es geht hier um Chipsatzt nicht um ein komplettes Mainboard. Beim anderen Thread geht es um was völlig anderes.:rolleyes:

@stummerwinter
Jo danke also kommt es auf Austattung usw. an da sie alle ca. gleich schnell in games sind.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Neukauf lohnt sich net. Da AMD dieses Jahr nen neuen Sockel rausbringt. Der Sockel 939 stirbt schneller aus als der Sockel 754. Ich würde auf den Sockel AM2 warten.

Zurück
Oben