Bester cpu zu meiner grafikkarte....

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade

Hi leute..........

Ich wollte fragen was denn genau der beste prozessor für meine hd 4870 x2 wäre??
ich gebe maximal 300 euro aus......

Danke schon mal im voraus..

hier ist noch mein system....

Mainboard: Asus P5K
Derzeitiger Prozessor: Intel dualcore e 6850 (3ghz)
Netzteil: Tacens mit 720 Watt
Ram: 4 gb corsair 800 mhz und 2 gb samsung mit 667 mhz.....
Betriebssystem: Windows Vista 64 bit service pack 1
Grafikkarte: HD 4870 X2
Festplatte: insgesammt ca. 1 tb..

Lg

E8600 natürlich ;-) Den kannst du ohne weiteres auf 4,0- 4,5GHz Takten. Und 6MB L2 hast auch^^

Ich würde den C2D 6850 behalten und ihn versuchen ein wenig zu übertakten. 3.6 GHz sollten schon drin liegen.

E8600 natürlich ;-) Den kannst du ohne weiteres auf 4,0- 4,5GHz Takten. Und 6MB L2 hast auch^^
Du brauchst aber erstmal neuen Ram mit 667 kommste net weit, am besten gleich 1066er kaufen und den E8600 so auf 4.2GHZ bringen und den FSB hoch schnellen lassen :D Multi 8 und FSB 533 das wäre doch was .
Wobei du auch den E6850 auch gut takten kannst, aber neuen Ram das ist erstmal das wichtigste.

z.B. der hier

Außerdem wäre dein CPU Kühler mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein kann diese Frage nicht beantworten, da Spiele unterschiedliche Anforderungen an die CPU haben. Manche profitieren von einem hochgetaktetem Dualcore, andere (explizit GTA IV) von einem Quadcore.

@ComputerFreak1:
Wo merkst du denn, dass deine CPU nicht mehr ausreicht?

EDIT:
riverdief schrieb:
...neuen Ram das ist erstmal das wichtigste.
Vielleicht sollte er erst mal die 2GB 667er Riegel ausbauen und mit seinen 4GB 800er die Übertaktbarkeit seines E6850 testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einen Quad Vorschlagen Q9550 der ist gut und mit èbertakten bekomste den locker auf 3.5 da hast vorteil auch bei GTA (ich bereue es nicht das ich vor 2 Jahren einen Q6600 gekauft habe! der Rennt immer noch bei den aktuelen spielen vorne mit ^^)

e8600 is gut...kann man gut übertakten un wird nich zu heiß

wie schon oft geschrieben wurde für 99% alles games reicht deine cpu noch aus, außer bei games wie gta 4 die profitieren deutlich von nem quad.
hab ich selbst bei meiner ollen 3870 gesehen. mit nem dualcore nur mäßig spielbar und als der quad drinne war ... wow. sogar auf höcgsten einstellungen möglich :)

OMG! nen E8600 empfehlen... der is teurer als nen Q9550 Quadcore... also ich würde dir nen Q9550 oder nen 9650 empfehlen... damit haste erstens nen Quad und brauchst dir zweitens keine sorgen machen, dass du nächstes Jahr schon wieder nen neuen brauchst...

Die ganzen Helden die hier immer Dualcores verkaufen wollen, müssen scheinbar Lagerristen sein, die die Dinger unbedingt raushaben wollen... anders kann ich mir es nicht erklären, wie man nen 230€ Dualcore empfehlen kann, wo nen wesentlich zukunftsicherer und leistungsstarker Quad das gleiche kostet...

Echt grauenhaft was hier abgeht....

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch nen quad empfehlen. die 4ghz braucht man für games nicht. bevor die gebraucht werden, limitiert ne gpu eher. und beim rendern bringen sowieso mehr cores etwas als mehr ghz.

ich hatte jedenfalls noch keine probleme mit meinem quad.. und der ist "nur" auf 2,9ghz. na und? trotzdem kann ich selbst crysis warhead in 1920x1200 und 4xAA alles max zocken -.-**

würde mal deine RAM Speicher wechseln, die bremsen doch deine CPU und GPU ab^^ 4GB CORSAIR DOMINATOR 1066MHz(5-5-5-15) sind günstig wie nie ;-)
oder die Kingston HyperX 4GB Kit DDR2 PC2-8500 (KHX8500D2K2/4G) CL5

Zuletzt bearbeitet:
hol dir nur nen quad!
und schnellerer ram macht nicht mehr fps :freak:
der kann, muss aber nich unbedingt getauscht werden.

ich habe nen 800 ram die anderen 2 gig 667 ram kann ich rausgeben...
dann habe ich nur 800 mhz ram...

UNd VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!!
COMPUTERBASE 4 EVER:::D

erm was haltet ihr von dem Intel Core 2 Quad Q9650??

ich möchte erreichen dass meine cpu und gpu 1 a zusammenarbeitet und ich lange ruhe habe......... und vorallem will ich alle spiele auf maximum zocken.......

aber was konkret empfiehlt ihr mir für nen cpu? vl nen billigern wäre nicht schlecht.....?!?

und stimmt das dass ich für ne hd 4870 x2 eine quad kaufen sollte??

naja ich verlasse michda ganz auf euch...

lg danke schon mal

ComputerFreak1 schrieb:
ich möchte erreichen dass meine cpu und gpu 1 a zusammenarbeitet und ich lange ruhe habe
Deine CPU und GPU arbeiten in allen Spielen (die Ausnahme ist GTA IV) 1a zusammen. Wenn du dich ein bisschen ans Übertakten machst, dürfte deine CPU auch noch lange ausreichen.

also soll ich mir keinen quadcore kaufen?????

lg

ok und was soll ich mir dann ev. für nen quad holen??

und achja ist das normal dass ich bei crysis alles max. und 8 fach AAA nur 26 -30 fraps habe?

lg

wenn neue cpu dann quad, ansonsten die alte behalten und übertakten.
ansonsten würde ich zu nem q9400 oder q9550 raten.

oder du steigst komplett auf amd um falls du ein neues board brauchst. dann den p2 940be.

den p2 940be gibt es ja nicht mal oder?

und wieso nicht den q9650??

lg

klar gibt es den, seit jannuar. den 955er gibt es noch nicht. ab morgen aber glaube schon ...

der q9650 wäre mir persönlich zu teuer. klar kannst du bei dem bedenkenlos zugreifen wenn du das geld hast.ich würd ne nich nehmen. genauso wenig wie ein i920.

Zurück
Oben