Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
keine ahung wie mann den schreibt.....
dass heisst ich würde dein q9400 fast genau so guat machen können wie beispielsweise der q9550 oder der q9650 stimmt das?
mit übertakten und mit dem noctua.....
lg
?
also bin ich mit dem q9400 mit übertakten genau so guat wie mit dem q9650 oder dem q 9550 oder?
ja genau so gut oder schneller. es sind bis 4 ghz drinne. den fehlenden cache machst du zwar nicht wett aber der macht auch nicht so viel aus. wenn du auf 3,5ghz taktest schlägst du den q9650 allemal und sparst 100€ ein.
kannst auch ein asdankasjkd übertakten aber vorher eben mehr für bezahlen. wo is da die logik des sparens?
4 ghz sind immer optimistisch, auch bei nem q9559 oder q9650 ...
Hier sieht man ungefährwieweit der Q9400 24/7 geht.
4Ghz mit Multi 8 und FSB500 bei einem ASUS P5K sind sicher ganz schwer stabil zu erreichen.
Ich habe aufgegeben meine Asus P5K Premium auf FSB500 laufen zu lassen. Und das bei einem E8400.
Man sollte realistisch bleiben und @ComputerFreak1 zu etwas raten, was stabil funktioniert.
Mein Tipp beim Q9400 ist versuchen 3,6 Ghz zu erreichen, was sicher für alle Spiele und Anwendungen voll ausreicht.
Um Himmels Willen jeder rät ihm nen anderen Schwachsinn. Deine Cpu auf 3,5 Ghz reicht aus. Wie oft denn noch? Behalt dein Geld und kauf was Sinnvolles oder spar es.
Die 3 Games mit Quad Support rechtfertigen keinen solchen Wechsel.
Ausserdem: Wieso wird hier jemandem, der augenscheinlich in diesem Thema wenig Ahnung mitbringt, ein Quad OC mit FSB500 empfohlen? Bar jeder Realitätsnähe.
Gewagte Aussage, aber ist ja auch egal da es nicht dein Geld ist was ausgegeben werden soll, gell ?
Der Q9400 ist also auf jeden Fall schneller obwohl du absolut (!) nicht weist wie weit der auf seinem Board geht ? Willkommen im Traumland wo alle CPUs mindest die 4GHz Grenze durchschlagen egal auf welchem Unterbau sie sich befinden oder was sonst noch für Vorraussetzungen gegen sind.
Fazit: Eine absolut seriöse Beratung mit dem Nährwert eines Kuchenkrümmels.