Bester cpu zu meiner grafikkarte....

ja aber ich brauche einen mit dem ich besser bin als der phenom x4 und gta IV maximum zocken kann und alle anderen wie crysis farcry 2 auch....

was sollte ich da nehmen?

ich habe ein intel sockel board...

lg

na ich spiel das auch auf maximum mit ner 3870 nur an meinen 512mb haperts bissl^^

na ein q9400, q9550 oder schneller halt. das was dein board unterstützt.

Kann mir jemand mal erklären, warum er einen E8600 dem Q9550/Phenom 940 II vorzieht?

hi pulz....

keine ahnung ich suche ja selber gerade nach einem passenden cpu für meine hd 4870 x2

lg

na der q9650 is der zweitschnellste mit 314€
qx9770 der schnellste für 1300€

und der q9550 kostet ca. 240€ bei 170mhz weniger gegenüber dem q9650 (314€).

würde den q9550 nehmen und übertakten ... oder eben den q9400 für ca. 210€ und übertakten.

Ich stimme alffrommars zu, würde aber unbedingt noch einen Kühler dazu kaufen, da der boxed ziemlich bescheiden ist.

ja eh ich würde mir einen nocta dazu kaufen....

keine ahung wie mann den schreibt.....
dass heisst ich würde dein q9400 fast genau so guat machen können wie beispielsweise der q9550 oder der q9650 stimmt das?
mit übertakten und mit dem noctua.....

lg

?

also bin ich mit dem q9400 mit übertakten genau so guat wie mit dem q9650 oder dem q 9550 oder?

lg

ja genau so gut oder schneller. es sind bis 4 ghz drinne. den fehlenden cache machst du zwar nicht wett aber der macht auch nicht so viel aus. wenn du auf 3,5ghz taktest schlägst du den q9650 allemal und sparst 100€ ein.

Bitte aber bedenken, das ein ASUS P5K mit einem Q9xxx und mehr als 2 RAM Riegel schnell am Limit sind.

@alffrommars
wenn du auf 3,5ghz taktest schlägst du den q9650 allemal
Einen Q9550 oder Q9650 kann man allerdings auch übertakten.
Einen Q9400 24/7 auf 4Ghz finde ich schon sehr optimistisch.

MfG Mikel

kannst auch ein asdankasjkd übertakten aber vorher eben mehr für bezahlen. wo is da die logik des sparens?
4 ghz sind immer optimistisch, auch bei nem q9559 oder q9650 ...

wow........

ok das heist du empfiehlst den q9400 und übertakten bis zum geht nicht mehr oder?

bin ich damit eigentlich besser als der phenom?

Achja wieso kann ich eig. meinen jetztigen pc nicht höher als 3,2 ghz takten?

lg danke

ja bist du ...

keine ahnung. weil board oder cpu dicht macht? oder beides?

Hier sieht man ungefähr wieweit der Q9400 24/7 geht.
4Ghz mit Multi 8 und FSB500 bei einem ASUS P5K sind sicher ganz schwer stabil zu erreichen.
Ich habe aufgegeben meine Asus P5K Premium auf FSB500 laufen zu lassen. Und das bei einem E8400.

Man sollte realistisch bleiben und @ComputerFreak1 zu etwas raten, was stabil funktioniert.
Mein Tipp beim Q9400 ist versuchen 3,6 Ghz zu erreichen, was sicher für alle Spiele und Anwendungen voll ausreicht.

MfG Mikel

also meint ihr ich sollte mir schon den q 9400 kaufen?

achja glaubt ihr dass ich daun z.b crysis noch besser spielen kann?

Um Himmels Willen jeder rät ihm nen anderen Schwachsinn. Deine Cpu auf 3,5 Ghz reicht aus. Wie oft denn noch? Behalt dein Geld und kauf was Sinnvolles oder spar es.
Die 3 Games mit Quad Support rechtfertigen keinen solchen Wechsel.

Ausserdem: Wieso wird hier jemandem, der augenscheinlich in diesem Thema wenig Ahnung mitbringt, ein Quad OC mit FSB500 empfohlen? Bar jeder Realitätsnähe.

alffrommars schrieb:
ja bist du ...

keine ahnung. weil board oder cpu dicht macht? oder beides?

Gewagte Aussage, aber ist ja auch egal da es nicht dein Geld ist was ausgegeben werden soll, gell ?
Der Q9400 ist also auf jeden Fall schneller obwohl du absolut (!) nicht weist wie weit der auf seinem Board geht ? Willkommen im Traumland wo alle CPUs mindest die 4GHz Grenze durchschlagen egal auf welchem Unterbau sie sich befinden oder was sonst noch für Vorraussetzungen gegen sind.

Fazit: Eine absolut seriöse Beratung mit dem Nährwert eines Kuchenkrümmels. :rolleyes:

Zurück
Oben