Bester DSL-Anbieter

thrillkill

Lieutenant
Hi,
Ich wollt mir nen DSL ansschluss legen lassen.Hab im mom kein internet(sitz grad in der Schule).Und wollt nach nem Preisvergleich oder Anregungen/Tipps fragen.Es soll das normalschnelle DSL sein.Wie ist es mit T-online?Hab da früher schlechte erfahrungen damit gemacht!?Hat sich da was geändert?

Zuletzt bearbeitet: (kaputt)
Arcor DSL1000 (€10) mit ISDN(€20) und voller Flatrate ohne Begrenzung (€10). Zusätzlich ist Fastpath inklusive (schneller Ping). Das ganze gibts z.Z. inklusive Modem für Null Euro Anschlußpreis.

Also billiger als €40 für Telefon, DSL und Flatrate gehts zur Zeit nicht, Arcor ist da mit Abstand die beste Wahl. Hab es selber seit einer Woche und alles läuft super stabil und schnell.

DSL2000 = +€5
DSL3000 = +€10

Für jeweils €3 kann der Upload erhöht werden (z.B. von 192kb auf 378kb bei DSL 2000) :)

Infos bei www.arcor.de, Cu Cr0w

T.Online ist ok, wenn da nur der Oreis nich wäre!

Wenn es Arcor DSL bei dir gibt geht die Epfehlung ganz klar an Arcor!

Arcor is um einiges billiger als die Telekom.

Bin auch grad am wechseln. :)

auf jeden fall arcor,aber nur wenn es mit eigenen leitungen bei dir verfügbar ist.sonst hast z.b kein fp inklusive und die 10euro flat kannst nicht buchen.
hab telekom,ging bei mir nicht anders.sobalds geht werd ich zu´freenet.de wechseln.
haben auch gute angebote.telekom ist von der geschwindikeit her zwar gut, aber einfach zu teuer und zuwenig staffelung in den tarifen find ich.
mfg

Wischbob schrieb:
sobalds geht werd ich zu´freenet.de wechseln.

Mit Freenet würde ich aufpassen. Hab selber einen Tarif von Freenet und es gibt Tage, da komm ich einfach nicht ins Internet. Ein paar Stunden später geht´s dann oft wieder. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht ist Freenet manchmal bei zu vielen Anfragen überlastet.

Auch ich kann nur Arcor empfehlen, hab´s auch.

@ Wischbob: zur Geschwindigkeit ist die Telekom hier etwas langsamer als Arcor. Bei der 1000er brach es fast zusammen, wenn ein zweiter PC eine Anfrage ins I-Net gestellt hat.
Bei der 1000er Arcor konnten wir zu dritt über die Leitung DFBHD zocken, ohne Probleme. Das klappte bei der Telekom wenn es gut lief nur zu zweit und dann mit CI´s !

Met@l

Danke für die Antworten!
Also auf der Arcor site steht es ist bei uns noch nicht verfügbar.Aber ich hatte schonmal vor ~ 3-4 Jahren einen T-online DSL anschluss.Müsst ich da nicht auch mit Arcor DSL reinkönnen?Die Leitungen müssten ja gelegt sein oder?Aber wenns wirklich nicht geht was soll ich dann als Alternative nehmen?Und beeinflusst der Upstream die spiele geschwindigkeit arg?Kann ich jetzt im mom und vieleicht für die nächsten paar mönatchen noch mit DSL1000 jedes Spiel ruckfrei spielen?

Zuletzt bearbeitet: (urgs)
@thrillkill
wenn TDSL bei dir verfügbar ist gilt das noch längst nicht für Arcor-DSL, da Arcor zwar die Leitungen der Telekom verwendet, aber für DSL eigene Übergabepunkte verwendet. Darum kannst du auch nur mit einem Modem von Arcor deren DSL nutzen. Ein T-DSL Modem erkennt das Arcor-DSL Signal nicht und umgekehrt. Habe diese Erfahrung vor ca. zwei Jahrem beim Wechsel von TDSL nach Arcor gemacht. So wie es ausieht, wirst du dich wohl bis zur Verfügbarkeit von Arcor-DSL mit T-online begnügen müssen.

LG
*GUYVER*

*GUYVER* schrieb:
Ein T-DSL Modem erkennt das Arcor-DSL Signal nicht und umgekehrt.
Das liegt ganz einfach an den geänderten Standards. Vor zwei Jahren hatte die T-Com teilweise noch den alten Standard, wärend Arcor von Anfang an den neuen Standard UR2 genutzt hat. Deshalb erkennt ein Arcor Modem die T-com Schnittstelle (Stichwort Abwärtskompatibilität) und teilweise nicht umgekehrt. Besitzt man allerdings ein neueres Modem der T-Com kann man das auch für beide Zugänge nutzen. :D

Gruss Nox

Zurück
Oben