• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Ego-Shooter

Welcher ist der beste Ego-Shooter?

• Half-Life 1 / 2

Stimmen: 67 42,9%
  • Far Cry

Stimmen: 42 26,9%
  • Quake 4

Stimmen: 14 9,0%
  • Doom 3

Stimmen: 9 5,8%
  • F.E.A.R.

Stimmen: 40 25,6%
  • Call of Duty 1 / 2

Stimmen: 33 21,2%
  • Serious Sam 1 / 2

Stimmen: 6 3,8%
  • Star Wars Battlefront 1 / 2

Stimmen: 3 1,9%
  • Unreal- / UT-Serie

Stimmen: 24 15,4%
  • Sonstiger

Stimmen: 20 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .

JackBauerMunich

Lt. Commander
Welcher ist eurer Meinung nach der beste Ego-Shooter auf dem PC-Markt? Doom 3 (id Software), Quake 4 (Raven), Far Cry (Crytek), HL 2 (Valve), F.E.A.R. (Monolith) oder vielleicht das kommende Call of Duty 2 (Infinity Ward)?

Persönliche Meinung: Ganz klar CoD 2, wegen der verdammt geilen Singleplayer Demo und natürlich Far Cry.

mfg JackBauerMunich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich z.Z. von den genannten Spiele nur HL/HL² und UT2k3/2k4 auf dem PC habe,
habe ich auch für diese gestimmt. Diese Games sind nicht ohne Grund schon seit
Jahren immer auf meiner Platte :D

Zuletzt bearbeitet:
System Shock 2 fehlt! ;) :D

Im Singleplayer: Call of Duty 2 - Far Cry - F.E.A.R. - Half-Life 2 + Lost Coast

Im Multiplayer: Call of Duty 2 - Battlefield 2 - Quake 4 - Half-Life 2 Deathmatch

Das sind die Spiele die ich in letzter Zeit sehr oft gespielt habe und weiterhin spielen werde. :)

COD2 ist im SP sehr gut gelungen - F.E.A.R. macht unendlich Spaß, aber Medal of Honor im MP ist noch immer das Beste :D

Jepp, Call of Duty ist cool. Auch wenn es mich nervt das mir meine eigenen Leute ab und zu mal vor denn Lauf rennen. Letztes mal passierte das mir mit einem meiner Vorgesetzten"dreimal"! Ehrlich, das war wirklich ein (drei) versehen!
Erst hat er es geschafft mir zweifmal ins Feuer meines Scharfschützengewehrs zu rennen und das dritte mal war es eine PAK:headshot:.
Die PAK war im Eimer, mir ging es nicht besser, aber dieser Idiot hatte keinen Kratzer:freak:

Übrigens, Half Life 1 würde ich liebend gern mal wieder zocken. Aber das dämliche Program meint immer das mein CD-Key ungültig ist. Ich habe die Original-CD mit dem Original-CD-Key, warum nimmt er denn Key also nicht an?

eigentlich sind alle oben aufgeführten shooter spitze!
aber am besten finde ich folgende: :D

Half-Life 1 / 2...............einfach nur geile story
F.E.A.R.........................gruselatmosphäre pur
Call of Duty 1...............die geilste kriegsatmosphäre die es gibt. sehr "realistisch"
Serious Sam 1 / 2........einfach nur abdrücken :D
Unreal- / UT-Serie........spitze über LAN

Zuletzt bearbeitet:
System Shock ist eigentlich zu komplex um ihn als Shooter zu bezeichnen, genau wie Deus Ex ;)

für mich ist "No One lives forever 1" der beste Shooter den ich jemals gezockt habe

Chippo schrieb:
Jepp, Call of Duty ist cool. Auch wenn es mich nervt das mir meine eigenen Leute ab und zu mal vor denn Lauf rennen. Letztes mal passierte das mir mit einem meiner Vorgesetzten"dreimal"! Ehrlich, das war wirklich ein (drei) versehen!
Erst hat er es geschafft mir zweifmal ins Feuer meines Scharfschützengewehrs zu rennen und das dritte mal war es eine PAK:headshot:.
Die PAK war im Eimer, mir ging es nicht besser, aber dieser Idiot hatte keinen Kratzer:freak:
Geht mir genauso, aber in Call of Duty 2 wird's von dem was ich gezockt habe, auch nicht gerade sehr viel besser mit den KI-Aussetzern, auch wenn diese die meiste Zeit sehr gut ist.
Aber grafisch finde ich CoD 2 ebenfalls den besten Shooter. Der Rauch ist einfach genial! :)

Die sind eigentlich alle gut. Nur FarCry war schon das beste was ich je gespielt habe (an Ego-Shootern).
Ne Menge Freiheit im Spiel, super KI, herausfordernd, mit die beste Grafik (und das Spiel ist 1 1/2 Jahr alt!!) auch dank HDR und eine top Atmosphäre.

Call of Duty 2 ist für mich der Shooter des Jahres! Die Athmosphäre, die Grafik und der Sound übertreffen alles was ich bisher gespielt habe. Es ist einfach nur sehr geil, wenn die Deutschen Befehle an ihre Kameraden geben und den Ort der Gegner, also auch des Spielers schreien. Wie gesagt der Shooter des Jahres für mich, und im Multiplayer machts noch viel mehr Spaß! :D

Alucard schrieb:
Call of Duty 2 ist für mich der Shooter des Jahres! Die Athmosphäre, die Grafik und der Sound übertreffen alles was ich bisher gespielt habe. Es ist einfach nur sehr geil, wenn die Deutschen Befehle an ihre Kameraden geben und den Ort der Gegner, also auch des Spielers schreien. Wie gesagt der Shooter des Jahres für mich, und im Multiplayer machts noch viel mehr Spaß! :D
Genau mein Reden! :D
Call of Duty 2 rockt das Ego-Shooter-Genre!

boah, der rauch :D sieht ja einfach mal geil aus

Zurück
Oben