• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bester Ego-Shooter

Welcher ist der beste Ego-Shooter?

• Half-Life 1 / 2

Stimmen: 67 42,9%
  • Far Cry

Stimmen: 42 26,9%
  • Quake 4

Stimmen: 14 9,0%
  • Doom 3

Stimmen: 9 5,8%
  • F.E.A.R.

Stimmen: 40 25,6%
  • Call of Duty 1 / 2

Stimmen: 33 21,2%
  • Serious Sam 1 / 2

Stimmen: 6 3,8%
  • Star Wars Battlefront 1 / 2

Stimmen: 3 1,9%
  • Unreal- / UT-Serie

Stimmen: 24 15,4%
  • Sonstiger

Stimmen: 20 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    156
  • Umfrage geschlossen .
JackBauerMunich schrieb:

Das ist eines System Shock 2 nicht würdig! :D

JackBauer schrieb:
System Shock ist eigentlich zu komplex um ihn als Shooter zu bezeichnen, genau wie Deus Ex

Der Gedanke kam mir auch schon, aber in welchen Genre sollte man es dann packen? Aber es stimmt schon, ein reiner EGO-Shooter ist es bei weitem nicht mehr.;)

habe für F.E.A.R. gestimmt. Die Story hat mich mehr gefesselt als die in Half Life2 --> bekomme aber morgen meine US Version von COD2, dann sieht es vielleicht wieder anders aus. :)

Ron99 schrieb:
habe für F.E.A.R. gestimmt. Die Story hat mich mehr gefesselt als die in Half Life2 -->
Hab auch für F.EA.R. gestimmt. Eine bessere Gegner-KI habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen und gerade darauf kommt es in einem Spiel, meiner Meinung nach, an. Mal abgesehen von einer guten Story, die F.E.A.R. aber auch zu bieten hat und die Grafik ist ja nun auch nicht zu verachten. Deshalb Platz 1 in meinen Game-Charts.

bekomme aber morgen meine US Version von COD2, dann sieht es vielleicht wieder anders aus. :)
Naja. Wahrscheinlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn das Spiel genauso öde ist, wie die Demo. :(

Zuletzt bearbeitet:
Der_MOB schrieb:
Das ist eines System Shock 2 nicht würdig! :D

Der Gedanke kam mir auch schon, aber in welchen Genre sollte man es dann packen? Aber es stimmt schon, ein reiner EGO-Shooter ist es bei weitem nicht mehr.;)

da siehst es, dass Spiel ist so geil, dass es nicht mal in ein Genre passt :D ;)

Also das beste Game is meiner Meinung nach FarCry! Guter Background, gutes Gameplay!
Im Multiplayer machen eindeutig JointOperation-Reality und Battlefield (bald Reality) das Rennen! (Reality by www.brutal-arts.com)

Meiner einer mag den Riddick am meisten. :)

Darauf folgt Half-Life 2, Nolf 2 und XIII.

Hab ich was verpeilt? Ist CoD2 schon raus? Oder wieso glauben einige, dass Call of Duty2 der beste Shooter sei?

Mein Ranking: Riddick knapp vor Farcry.

Halflife 1 war zu seiner Zeit eine Revolution, dem Halflife 2, meiner Meinung nach, als Nachfolgespiel nie gerecht werden konnte. WW2-Shooter hängen mir dagegen zum Hals raus :rolleyes: , so auch CoD2.

Einer der besten Ego-Shooter der letzten Jahre ist meiner Meinung nach Metroid Prime für den Gamecube.

Das Spiel hat eine fantastische, abwechslungsreiche Welt, beeindruckende Bos-Kämpfe, massenweise versteckte Extras, einen guten Umpfang (ca. 20h), intelligentes Spieldesign. Zudem hat es praktisch keine Ladezeiten (da können sich PC Shooter mal ne Scheibe abschneiden) und sowohl die Grafik als auch die Steuerung sind sehr gut gelungen.

Für mich FarCry sowie HL².

Bei FarCry ist es vor allem die Bewegungsfreiheit die man hat - man kann einfach überall langehen und die Missionsziele auf verschiedenen Wegen erreichen.
Andy schrieb:
Meiner einer mag den Riddick am meisten. :)
Das würd ich so gern mal zocken, aber ich krieg da immer nur nen Haufen Grafikfehler :heul: :(

NOLF und Deus Ex, Max Payne, Halflife 1, Unreal Tournament, HL2, ... alles zu seiner Zeit. Und weniges vergleichbar. :D

1.Riddick : Famos , eine Schande das es so wenige gespielt haben bzw. Bugs haben. Story Präsentation Gameplay alles top!
2.Half-Life : Die REVOLUTION des ShooterGenre mit einigen Hängern zum Schluss (XEN).
3.FarCry : Grafisch und KI Technisches immer noch State of the Art. Story jedoch etwas mau.
4.Quake3 : Gameplay --> Perfekt . Kein Spiel war so balanced wie dieses PUNKT.
5.CS / CS:S : So einfach das Gameplay so süchtigmachend bis heute: Nicht perfekt balanced aber immer noch on Top.
6.Deus Ex: Story & Gameplay Top.
7.Call of Duty: Der einzige WW2 Shooter der mir gefiel.... tja die Masse machts wohl doch ^^
8.Jedi Knight2: Surrrrr Schwing Njöööng --> Lichtschwert+Force..... selbst die BFG kann da nich mithalten
9.Halo: Coole Story, coole Action... hört auf es zu hassen nur weils von der XBox stammt :)
10.Unreal Tournament: Schwächer als Q3 ... aber was bedeutet das schon?

Nicht in der TopTen sind:
Half-Life 2 : Weil es dann doch zu enttäuschend war
Alle anderen WW2Shooter: Weil ich mich mit alten waffen nicht anfreunden kann
Doom3: Ja ich hab mich erschrocken weil ichs nachts gespielt hab aber ich erschreck mich auch bei CS&Q3 wenn plötzlich jemand vor mir steht.
MaxPayne: Weils kein Shooter ist sondern ThirdPerson...... aber trotzdem ein Hammer Game

Ranking in the making: CoD2 ; FEAR ; Quake4

MP-Shooter hab ich mal außen vor gelassen.

Da gehört für mich natürlich Team Fortress Classic dazu, was ich seit erscheinen 1999 immernoch sehr oft zocke :love: :daumen:

Naja, Star Wars: Battlefront 1 + 2 sind eigentlich auch Taktik- / Multiplayer-Shooter. Deswegen haben wahrscheinlich auch nur 2 dafür abgestimmt. :D
Trotzdem ein geiles Spiel: Einfach mal den Sond aufdrehen und durch eine Menge fliegen. Hört sich an wie in Episode III!

mfg JackBauerMunich ;)

Hab für Sonstiger gestimmt. Ich sag nur PAINKILLER. Absolut geil.

Nolf 2 (die Frau hat einfach Klasse :D)
Dann XIII (super Konzept, schön zum durchzocken)
Und halt TRON 2.0 ! Der KULTSHOOTER! (bestimmt schon 3mal durchgezockt :D)

hmm...schwere frage...

würde sagen,

sp = quake 2 und kingpin

mp = ut und quake 3

Schwere Frage doch habe ich nun für F.E.A.R. abgestimmt weil; Es micht total in seinen Bann gezogen hat, kein Shooter schaffte das bisher. Das so hochgelobte HL2 war für mich trocken und öde aber bei F.E.A.R. war alles ganz anders. Einfach Geniale Atmosphäre vermischt mit toller Grafik und düsterem Soundtrack :) sowie die gute KI und die packende Story schaffen es bei mir, dass dieser Shooter über allen anderen steht. Das Spiel ansich zeigt fast keine Schwächen ausser vielleicht in der leider zu kurz geratenen Spielzeit und das Leveldesign hat mich ned gerade vom hocker gehauen.

Zurück
Oben