Bester Gaming Pc für 815 Euro

Hab ich "nicht" geschrieben? Nein, ich schreibt "kaum" im Sinne von wenig, also grade zwei mal.

Ok, das mit den SATA III stimmt nicht ganz, aber USB 3.0 ist selbst in den 900er Chipsätzen nicht nativ vorhanden und muss (per u.U. langsameren) Zusatz Chip realisiert werden. Dazu kostet das günstiges AM3+ Board mit 4 externen USB 3.0 93 €.

Man kann es drehen wie man will, im (High End) Desktop Markt ist AMD meilenweit hinterher. Piledriver* ist von 2012, das sind drei Jahre. Die 900er Chipsätze sogar von 2011! In Sachen PC-Technik sind das Äonen.

AMD gewinnt hier nur über den Preis und die freie Übertragbarkeit. Für einen 125 Watt TDP FX-8350 braucht man ein anständiges Board, ist also nicht günstiger als ein gutes, modernes H97 Board. Ein i5 geht bei 160 € los. 10 € mehr als der FX 8350. Ob diese 10 € die alte Plattform wert sind , muss jeder für sich entscheiden. Ich rate davon ab.

Gibts eig. Geld dafür, dass man AMD Produkte immer versucht schlecht zureden?

Mehr fällt dir nicht ein? Keine Argument oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...:rolleyes:
Schonmal nen Bench zu BF 4 gesehen? Scheinbar nicht, sonst würdest du wohl wissen, dass man mit einem FX 8350 absolut keine Probleme hat um es in Ultra zu zocken (entsprechende Graka vorrausgesetzt).
Zu dem würde ich gerade bei seinem Budget eher einen FX einsetzen, da er so wesentlich mehr Geld für andere Komponenten zur Verfügung hat!

Und was soll da jetzt das Problem sein? Zu dem ist deine Aussage schlichtweg eine Lüge, meine AM3+ Boards hatten immer USB 3.0 mit an Bord!
Gibts eig. Geld dafür, dass man AMD Produkte immer versucht schlecht zureden?
Schaut lieber zu, dass er ein rundum gutes System bekommt und nicht so einen Flickenteppich :freak:

Ich würde derzeit lieber auf ein Intel System setzen.
Insbesondere beim Gaming liegt Intel aufgrund der weit besseren IPC weit vor jeglichen AMD CPUs. Selbst die hochgezüchteten FX 93xx und 95xx mit ihrer horrenden Leistungsaufnahme und Takten bis zu 5 GHz sehen kein Land gegen die Intel i7 CPUs.

Bärenmarke schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...:rolleyes:
Schonmal nen Bench zu BF 4 gesehen? Scheinbar nicht, sonst würdest du wohl wissen, dass man mit einem FX 8350 absolut keine Probleme hat um es in Ultra zu zocken (entsprechende Graka vorrausgesetzt).
Zu dem würde ich gerade bei seinem Budget eher einen FX einsetzen, da er so wesentlich mehr Geld für andere Komponenten zur Verfügung hat!

Oh man... Verstehendes Lesen und so... Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Games auf AMD nicht laufen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass Intel was Energieeffizienz und Leistung angeht im High End Bereich einfach besser ist. Warum sollte sich der TE denn eine 125W TDP CPU und schon in die Jahre gekommene Plattform antun, die nur 20€ günstiger ist als ein i5?
Warum sollte er denn bei dem Budget zu einem FX greifen? Schau dir doch mal frimous Konfig an. Es passen ein E3 1231v3 und eine R9 290 ins Budget, was gibts da groß zu meckern?
AMD lohnt sich imo nur bei Budgets unter 600€.

Bärenmarke schrieb:
Schaut lieber zu, dass er ein rundum gutes System bekommt und nicht so einen Flickenteppich :freak:

Sorry, aber was bist du denn für einer? Poste lieber selbst erst mal eine Konfiguration, bevor du hier du hier so aufn Putz haust.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben