Bester Lk R5 2600x?

T

Tnipex

Gast
Hallo!
Suche derzeit einen neuen Luftkühler und dachte ich frag mal hier nach Hilfe. Er soll für den oben genannten Prozessor sein, am besten einen leisen, kleinen, gut kühlenden für eventuelle leichtes Übertakten. Preisbereich liegt bei ca. 50.
Lg
 

Arctic Freezer 34 eSports DUO​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, Aljonator, Wolfpac und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Arctic Freezer 34 eSports. Der mit einem Lüfter reicht meiner Meinung nach, der Duo hat wenig Mehrwert.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, Wolfpac, Makso und 2 andere
Scythe Fuma 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, RaptorTP, DJMadMax und 3 andere
Was ist den momentan vorhanden?
 
Warum willst du einen kleinen Kühler. Tendenziell werden die Dinger lauter, je kleiner sie werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
knapp ueber 50 euro der mugen 5 in der pcgh edition, sehr leise und kuehlt vollkommen ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Skysurfa
Zum Kühlen reicht da schon ein kleiner Ben Nevis, aber ich würde noch 10 € drauflegen und den bereits genannten Arctic Freezer 34 nehmen.

OC kannst beim 2600X eh vergessen. Versuch dem ein wenig negativen Offset zu heben ( bis 0,1 V sind manchmal drin) und dann hast du da alles rausgeholt.
 
FUMA 2 +1

bei den 2000er Ryzens geht OC noch ... danach nimmer wirklich.
 
Aber auch eher bei den non-X-Modellen. Bei den X-Modellen ist kaum was zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
gut möglich - nutze 2x den Ryzen 5 1600 AF ;)
 
Ich habe einen 2600 non-X. Der läuft problemlos auf 4,2 und wahrscheinlich auch noch bisschen mehr. Hab ich nur nie probiert.

Bei meinem 2700X ist (sinnvoll) nichts zu machen. Wird brutal heiß und genehmigt sich den Strom mit der ganz groben Kelle.
 
Gut, ich würde dann sowieso Takt & Spannung fix setzen.
Quasi good old OC

Aber selbst bin ich auch lieber moderat unterwegs. Bissi mehr Leistung aber so das man es noch leise und gut kühlen kann.

Weswegen meine Graka z.B. nur im UV läuft xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
So seh ich das auch. Die Brechstange ist nicht mein Fall.

@Tnipex UV ist übrigens definitiv was, was du dir anschauen solltest, wenn du deine CPU optimieren willst. Da geht eher was.
 
Gelid Phantom/Phantom black.

Aber eine Frage jeder hat eine Antwort, macht die Auswahl wieder nicht leichter 🤪
 
Zurück
Oben