Bester monitor für meinen pc ?

Wugi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
23
Hi habe mir heute diesen Pe gekauft. Welchen Monitor könnt ihr mir raten für Max 600 Euro.
Habe 1100 für den unterstehenden pc bezahlt. Windows 10 pro.
Danke

MSI Z97-G43 (MS-7816) Intel Z97 Chipsatz (gebraucht)
CPU i7-4770K, 4200 MHz Rock Stable (gebraucht) 4 Kerne 8 Threads
Ram 2x 8 sprich 16 GB Crucial (gebraucht)
Thermaltake Berlin 630W (gebraucht)
Asus ROG Strix-GTX1080 Gaming 8GB (gebraucht mit Rechnung vom 25.03.2017)
Samsung 850 Evo 250 GB (Neu ohne Rechnung)
Gehäuse Corsair CABIDE 270R Windows
 
Kommt ganz darauf an was du vorhast und was dir an einem Monitor wichtig ist.
 
Wenn du nur ein bisschen zockst, würde ich >60 Hz verzichten und ein UHD Monitor mit guten Farben nehmen.

Bei 27 Zoll bspw. dieser: LG 27UD68
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein 24 Zoll mehr haben wollen, ebenso kein 1080p mehr. Schon gar nicht bei einem Budget von 600€.

Wenn du weniger ausgeben willst, dann etwas in dieser Richtung: Dell U2515H
 
kann bagbag nur zustimmen.

anmerkung:
uhd kann auf 27'' blöd werden, wenn manche Programme schlecht skalieren.
mit 1440p auf 27'' kann man zur not auch ohne skalierung arbeiten.
 
Moin,

ich habe selber links und rechts neben meinem Gaming Monitor jeweils ein Dell U2515H stehen.
Die Größe von 25 Zoll empfinde ich als sehr angenehm und das Bild ist dank der WQHD Auflösung wirklich sehr scharf.

Mein Gaming Monitor (Asus PG279Q), den ich damals für 830€ erworben habe, hat definitiv kein besseres Bild. Im Gegenteil, 27 Zoll und WQHD wirken natrülich nicht so scharf als die gleiche Auflösung auf 25 Zoll, zudem ist meiner Meinung nach der Kontrast und die Farbwiedergabe bei dem Dell 2515H besser.

Mit dem Dell U2515H machst du nichts falsch, wenn dir 60hz reichen und du mehr damit arbeitest als spielst.
 
- Bitte ins Aquarium verschieben... -
 
Zurück
Oben