Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bester PWM Lüfter, 140mm
- Ersteller Hc-Yami
- Erstellt am
Chief_Justice
Commander
Chief_Justice
Commander
Kannst du auch. Der Unterschied ist nicht sehr groß.
Wofür soll der Lüfter sein?
Wofür soll der Lüfter sein?
Das Problem wird bei mir sein, dass der Lüfter das einzigste ist, was in meinem Gehäuse sich dreht.
Mugen passiv, Grafikkarte passiv, Netzteil passiv, SSD
Habe zur Zeit den Noiseblocker XK1 direkt über dem Mugen in meinem Xigmatek Midgard verbaut. Im Idl reicht dies locker, Temperaturen sind i.O. beim spielen wird das ganze dann auf 800 Umdrehungen geregelt, dazu muss ich jedoch immer hinter den Computer kriechen und so langsam bin ich es Leid, daher einen PWM Lüfter, welcher dann vom Mainboard geregelt wird.
Mugen passiv, Grafikkarte passiv, Netzteil passiv, SSD
Habe zur Zeit den Noiseblocker XK1 direkt über dem Mugen in meinem Xigmatek Midgard verbaut. Im Idl reicht dies locker, Temperaturen sind i.O. beim spielen wird das ganze dann auf 800 Umdrehungen geregelt, dazu muss ich jedoch immer hinter den Computer kriechen und so langsam bin ich es Leid, daher einen PWM Lüfter, welcher dann vom Mainboard geregelt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Chief_Justice
Commander
Ich bin eigentlich Freund von PWM. Die drehen gerne mal stark auf und dann hört man jeden Lüfter deutlich raus.
Lieber einen (oder besser zwei) leisen 3-Pin Lüfter (der T.B. Silence ist schon sehr gut) und gut ist.
Bei so vielen Passiv-Kühlern ist ein guter Airflow im Case sehr wichtig.
Lieber einen (oder besser zwei) leisen 3-Pin Lüfter (der T.B. Silence ist schon sehr gut) und gut ist.
Bei so vielen Passiv-Kühlern ist ein guter Airflow im Case sehr wichtig.
Ich werde das nette Ding ja via. Mainboard regeln. 40°C, auf Minimum, 55°C auf Maximum oder so.
Ich denke auch darüber nach, die kleine Steuerung von hinten nach oben zu setzen, brauche die LED's und die Knöpfe des Gehäuses nicht mehr. Da ich 1. kein leuchten mag und 2. der Pc über ein Reed Kontakt angemacht wird.
Habe gerade zwei Noiseblocker XK1, eingebaut. Der eine läuft im Idl bei 500 Umdrehungen der andere ist aus. Beim spielen wird der erste auf 800 Umdrehungen geregelt und der zweite wird nur im Sommer genutzt. Ein Lüfter reicht also. Macht es einen Unterschied ob ich nen Multiframe nehme oder nen XK1?
Oder direkt den:
http://geizhals.at/deutschland/a491301.html
Gegen den einen Noiseblocker.
Ich denke auch darüber nach, die kleine Steuerung von hinten nach oben zu setzen, brauche die LED's und die Knöpfe des Gehäuses nicht mehr. Da ich 1. kein leuchten mag und 2. der Pc über ein Reed Kontakt angemacht wird.
Habe gerade zwei Noiseblocker XK1, eingebaut. Der eine läuft im Idl bei 500 Umdrehungen der andere ist aus. Beim spielen wird der erste auf 800 Umdrehungen geregelt und der zweite wird nur im Sommer genutzt. Ein Lüfter reicht also. Macht es einen Unterschied ob ich nen Multiframe nehme oder nen XK1?
Oder direkt den:
http://geizhals.at/deutschland/a491301.html
Gegen den einen Noiseblocker.
scythe kaze server regeln lassen und ieinen 140er...
sammy, ich denke nicht, dass das richtig ist. Der S-Flex von meinem Mugen ist schon ziemlich das lauteste wenn ich ihn eingebaut habe. Selbst bei Minimum. Du musst bedenken, dass ich den Lüfter gar nicht hören kann. Selbst mein Monitor ist lauter als der XK1 der jetzt verbaut ist.
Und über die DB Angabe müssen wir uns jetzt nicht streiten:
http://geizhals.at/deutschland/a606959.html
Ist bestimmt leise.
Läuft also aufs Basteln hinaus, bis BeQuiet den 140mm raus bringt.
Und über die DB Angabe müssen wir uns jetzt nicht streiten:
http://geizhals.at/deutschland/a606959.html
Ist bestimmt leise.
Läuft also aufs Basteln hinaus, bis BeQuiet den 140mm raus bringt.
also laut diesem test ist der alpenföhn, den Chief_Justice empfiehlt, sehr ordentlich:
http://www.orthy.de/2011/01/das-grose-140mm-lufter-roundup-update-5/6/
http://www.orthy.de/2011/01/das-grose-140mm-lufter-roundup-update-5/6/
Zuletzt bearbeitet:
XxXPC-FreakXxX
Lieutenant
Mal eine Kurze zwischenfragen..
Was spricht gegen die NB Black-Silent-Pro in 140.. Und mit Speedfan regelen? Bzw alle lüfter per Speedfan regeln?
Kannst die Lüfer ausschalten, aber auch schnell drehen lassen..
Wäre mein Vorschlag... SO mache ich es, und höre uach nichts, außer meine HDD, und es ist alles aktiv
Aber sehr leise mir NB BlackSilentPro Pl2
LG
Was spricht gegen die NB Black-Silent-Pro in 140.. Und mit Speedfan regelen? Bzw alle lüfter per Speedfan regeln?
Kannst die Lüfer ausschalten, aber auch schnell drehen lassen..
Wäre mein Vorschlag... SO mache ich es, und höre uach nichts, außer meine HDD, und es ist alles aktiv
Aber sehr leise mir NB BlackSilentPro Pl2
LG
sammybj
Lieutenant
Also, ich habe einen S-Flex 800rpm, der mit 8,7 dB angegeben ist. Und der ist neben dem Ohr - und im Gehäuse erst recht - unhörbar. Hast du eine Variante mit höherer Drezahl?
Stören würde "mein" Lüfter erst bei einem Lagerschaden, Kabel in den Blättern oder ähnlich sinnfreiem. -.-
Stören würde "mein" Lüfter erst bei einem Lagerschaden, Kabel in den Blättern oder ähnlich sinnfreiem. -.-
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur berichten, dass ich den Scyte S-Flex raus schmeißen musste... .
Leider das lauteste im System.
Bei den Black Silent Pro, habe ich Angst, dass die sich nicht großartig zu meinen normalen Black Silent unterscheiden. Ich denke ich werde mir da was zusammen löten und die Xigmatek Lüftersteuerung nach vorne transportieren.
Leider das lauteste im System.
Bei den Black Silent Pro, habe ich Angst, dass die sich nicht großartig zu meinen normalen Black Silent unterscheiden. Ich denke ich werde mir da was zusammen löten und die Xigmatek Lüftersteuerung nach vorne transportieren.
elohim
Commander
Cybertronic
Lt. Commander
der bequiet 140mm lässt sich gleichwohl als 3 PIN per Speedfan regeln...so habe ich es.
Das kann man prüfen, in dem ein anderer Lüfter sich bereits so regeln lässt
Das kann man prüfen, in dem ein anderer Lüfter sich bereits so regeln lässt
Zuletzt bearbeitet:
ChrizShaddiX
Commander
thermalright ty 140. sehr leise bei hohem luftdurchsatz! nur das design ist geschmackssache
hab selber einen und der läuft im idle auf ca 730 rpm
man hört den nur wenn man das ohr dran hält