Bestes CD Laufwerk für Musik

eliaman

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
107
Hallo,
mein Vater hat sich ein paar Burmester Boxen gekauft. Der Verkäufer sagte dann er solle sich nach einem anderen Laufwerk umschauen, weil sein jetztiges nicht so gut für Musik sei.
Nun meine Frage: Kann mir jmd. ein richtig gutes CD Laufwerk für Musik empfehlen?
Preis: Egal
falls das System nötig ist werde ich dieses auch noch hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviel hat er denn gezahlt 15.000 ? und wenn er schon boxen von burmester hat dann hört er sich sicher nicht musik übern rechner an
 
M.a.r.k.e.t.i.n.g.
 
@ eliaman:

Wieso sollte dein jetziges Laufwerk (Modell?) "nicht gut für Musik" sein? Wichtiger als das Laufwerk selbst ist die Software, die die Daten ausliest, ggf. Fehler korrigiert und letztlich die Musik rippt. EAC wäre so eine Software.
 
wie viel soll der Spass den kosten ?
Wenn er schon Burmester Boxen kauft, scheint er ja einiges zahlen zu wollen.......
Die üblichen Verdächtigen sind Accuphase, Burmester, Krell, Wadia um nur einige zu nennen.
In jedem High End Studio warten Freaks , um auch das letzte aus der Sache(und dem Geldbeutel) herauszuholen.......
 
Ich nehme mal an es geht um ein HiFi-CD-Spieler.

Sofern das Signal vom CD-Laufwerk digital an den externen Verstärker für die Boxen weitergegeben wird sollte eigentlich kein großer Unterschied vorliegen.
Anders ists natürlich bei einer analogen Weitergabe. Da spielen dann die Digital/Analog-Wandler im CD-Spieler eine größere Rolle.
Aber wenn dein Dad schon soviel Geld für Boxen ausgiebt, sollte er sich eventuell auch überlegen die dazugehörigen HiFi-Komponenten von Burmester zu kaufen. Die sind sicherlich in so einem Preissegment optimal aufeinander abgestimmt.
 
Also erstmal danke für die Antworten. Und ja die Boxen haben wohl viel gekostet. Ja ich habe ihm auch gesagt dass, das Laufwerk da nicht viel ausmacht. Danke Killermandarine und iamschnuddel das werde ich ihm mal vorschlagen.
 
Zurück
Oben