• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Grafik Game 2012? (PC)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, welches Game oder welche Games werden die beste Grafik 2012 auf dem PC haben?

Mir fällt da nur Max Payne 3 und Far Cry 3 ein (obwohl der neue Gameplay Trailer in Sachen Grafik schon ernüchternd aussah).
Wobei Far Cry 3 und Max Payne 3 wohl auch für die Konsolen kommen :(

Kennt einer paar exklusiv Titel (oder nicht exklusiv Titel) die für den PC dieses Jahr kommen und eine Bombast Grafik haben die einen vom Hocker haut?

Leider wurde Metro Last Light verschoben, dann wäre diese Diskussion sinnlos :D

Aber sonst: Bioshock Infinite wird sicher toll aussehen, GTA 5, wenn es erscheint, wird denke mal zumindest auf den Konsolen alle vom Hocker hauen und Far Cry 3....naja setzt wieder auf Dunia, die Engine fand ich bei FC2 schon unspektakulär.

Medal of Honor setzt auf Frostbyte 2, das könnte auch was werden.

geht mir genauso. hätt ich mich jedoch mal mit dem thema beschäftig könnte ich vielleicht hilfreiche antworten geben.

mir fällt jedoch noch die neue unreal engine ein. gab da irgendwie mal vor kurzem nen demovideo. weiss aber nicht ob sich da schon was in spielen tut.

ja nennt sich SOMMER und so langsam ist er da ;-)

Ein paar grafisch interessante Titel wird's auf jeden Fall geben bzw gibt es bereits:

- Max Payne 3 wird laut Entwickler auch DX11-Effekte wie z.B. Tesselation bieten.

- Ghost Sniper 2: könnte dank Cry Engine 3 zu den grafisch besseren Spielen gehören

- Medal of Honor: dank Frostbite 2-Engine hohe Chancen auf einen Grafikkracher

Und natürlich:

CARS - es wird die wohl beste Grafik und das realistischste Gameplay haben, das es je in einem Rennspiel gegeben hat. Die Autos u.a. sehen umwerfend aus.

Und nicht zu vergessen noch 2 Titel, die bereits erschienen sind:

- Alan Wake macht u.a. grafisch wirklich eine gute Figur: das volumetrische Licht sieht sehr gut aus, ebenso Feuereffekte. Leider mangelt es an hi-res-Texturen, ansonsten wäre es ein Grafikkracher

Und das bisher größte Highlight, noch immer ein Geheimtip ;) - HARD RESET (extended Edition):

Technisch wirklich 1A, knackscharfe Texturen an jeder Ecke, teilweise enorm detaliert, Explosionen bis der eigene Monitor qualmt.
Hard Reset muss sich in grafischer Hinsicht nicht vor Titeln wie Metro 2033, Crysis oder BF3 verstecken.
Und das beste: Hard Reset ist ein PC-only Shooter und gibt es zum Glück nicht für Konsole und das sieht man auch deutlich ! Es ist außerdem ein Old-School-Shooter ohne automatische Lebensenergie-Regeneration.

Und wenn die Konsoleros die Baller-Action und die Grafik von Hard Reset sehen würden, würden die 'ne Badewanne voll heulen :p

Hier mal ein paar Beispiel für schicke PC-Grafik:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...piel/News/bildergalerie/?iid=1638589&vollbild

Zuletzt bearbeitet:
@ Sidewinder9000, thx endlich mal ein sinnvoller Beitrag und nicht so ein gespamme wie von Doc Foster.

Hard Reset muss ich mir mal anschauen, kannte ich noch gar nicht.

Ach übrigens:

das Spiel heißt natürlich nicht "Ghost Sniper", sondern

- Sniper: Ghost Warrior 2 - natürlich ein Konsolenport, aber immerhin Cry Engine 3 Potential...

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Crysis (1) von 2006. Die Grafik ist dank Konsolen einfach stehengeblieben, eigentlich ganz gut, da man so viel Geld für Hardware spart.

was sidewinder zu Hard Reset sagt, is absolut korrekt. PC-Only wie es sein muss. Leider find ich das Game recht mau. Aber die Technik is wow.

Ich schätze das neue Hitman Absolution wird auch relativ gut dastehen...Bis jetzt waren ja alle Hitman Teile aufgrund der Engine sehr interessant.

Gonn schrieb:
Immernoch Crysis (1) von 2006. Die Grafik ist dank Konsolen einfach stehengeblieben, eigentlich ganz gut, da man so viel Geld für Hardware spart.

This.

Ansonsten einfach den RealslifeSys Mod installieren, da wird kein Game in den nächsten 1-2Jahren rankommen.

Da das Jahr noch nicht rum ist, lässt sich die Frage schwer beantworten.. z.Z. würde ich sagen:

FarCry 3
Hitman: Absolution
Max Payne 3
Command & Conquer Generals 2
Diablo 3
ect.

Übrigens wurde Crysis im Q4 des Jahres 2007 veröffentlicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit kommt nix an High end grafik Spiel am PC raus.
Metro last light wurde verschoben. Und alles bekannte sind Konsolenports. Also Überraschung falls was kommen soll, was besser aussieht als Crysis Texturen und Bildtechniken.

Technisch am besten ist wahrscheinlich Battlefield 3 oder Crysis 2 mit DX11 Update (obwohl ich den Unterschied nicht soooo krass finde). Alan Wake ist auch sehr nice und die Grafik hat viel Potenzial, von der Action her kann es aber bei den anderen nicht mithalten (was aber nichts mit der Engine zu tun hat). Diese drei haben wirklich eine super Grafik. Project Cars sieht auch toll aus, jedoch ist es immer einfacher Objekte gut aussehen zu lassen, als Personen... Für mich persönlich ist Skyrim jedoch auf Platz 1, allerdings erst nachdem ich ca. 30 Mods ausprobiert hatte, von denen ich 15 zum Schluss benutzte, also war die Spielgrafik im Endeffekt total an meinen Geschmack angepasst. Dazu möchte ich aber auch noch sagen, dass eigentlich alle, denen ich die Grafik gezeigt habe, ziemlich gestaunt haben, von daher liege ich glaube ich nicht ganz falsch..

Max Payne konnte meiner Meinung nach den Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden, und zwar in allen Belangen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben